'Das Geheimnis des weißen Bandes' - Kapitel 11 - 15

  • Und schon wieder ein passendes Ende des Abschnitts. Ich tippe ja darauf, dass Holmes in einer Verkleidung steckt. Wahrscheinlich der putzende Wärter oder sogar dieser Arzt.


    Es kommt mir ein wenig so vor, als wenn alle möglichen kleinen Details der Originalbücher hier verwertet wurden. Es ist mit bzw. wegen des recht beschaulichen Erzähltempos aber gut gemacht.


    Ich bin gespannt auf die Lösung. Das Miträtseln habe ich aufgegeben.

  • Auch hier haben wir wieder ein spannendes Ende. Holmes entwischt aus dem Gefängnis. Ich vermute auch stark, dass Holmes verkleidet ist. Mein erster Gedanke war, das es der Arzt ist. Aber vielleicht ist es doch der Wärter.


    Und was ist mit Carstairs Schwester? Wird sie wirklich vergiftet? :gruebel


    Wer hat wohl Watson "entführen" lassen? War es vielleicht Moriarty? :gruebel


    Ich rätsel mittlerweile auch nicht mehr mit. Für mich ist alles zum jetzigen Zeitpunkt alles zusammen haltlos.


    Ich bin auf die Auflösung im letzten Abschnitt gespannt.

  • Das Rätseln hab ich auch aufgegeben. Man hat ja jetzt von Holmes ncihts mehr mitgekriegt...


    Ich glaube nicht, dass Eliza vergiftet wird. Aber ich denke doch immer noch, dass der unsympathische Junge was damit zu tun hat...


    Ich dachte auch kurz, dass Holmes der Arzt ist, aber würde der Wärter oder dieser Junge, der ihm hilft, den nicht kennen?? :gruebel
    Vll hat er sich Kleider geklaut, die da aussortiert wurden?
    Jedenfalls war dann wohl der unheimliche "Retter" und Watsons Besuch bei ihm umsonst.
    Interessant, dass der so viel Macht hat, aber nciht zum House of Silk gehört... Und auch, dass das Band von ihm war!

  • Was nun mit der Schwestesr von Carstairs ist?? Gift scheint wahrscheinlich und dieser ominöse Neffe hat sicher seine Finger irgendwo drin.


    Ob die Ehefrau wirklich so unschuldig ist? Ich denke schon, das wäre fast zu offensichtlich.


    Holmes hat es geschafft zu entkommen, fragt sich, wer ihm geholfen hat, wer ein Interesse daran hat ihn zu befreien. :gruebel


    Keine Ahnung aber spannend ist es allemal.


    Was der geheimnisvolle Mathematiker damit zu tun hat und warum hilft er Holmes und Watson?
    Fragen über Fragen, ich freue mich schon auf die Auflösung.

  • Zitat

    Ich rätsel mittlerweile auch nicht mehr mit. Für mich ist alles zum jetzigen Zeitpunkt alles zusammen haltlos.


    Ja, dieses Gefühl kenne ich....


    Zitat

    Keine Ahnung aber spannend ist es allemal.


    :write Das stimmt. :-]

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Watson wird entführt. Er wird in einer verdunkelten Kutsche zu einem Haus gefahren. Er bekommt dort von einem Mann einen Schlüssel, den er zu Holmes ins Gefängnis schmuggeln soll.....Da frage ich mich natürlich, ob Watson nicht kontrolliert wird. Und das Bücher ein ideales Versteck für Messer u.ä. sind, war ja auch damals nichts neues..
    Als er im Gefängnis ankommt erfährt er, das Holmes schwer erkrankt ist. Auf der Krankenstation angekommen, stellen sie jedoch fest, dass Holmes verschwunden ist. Wie hat er das denn gemacht? Fenster und Tür waren verschlossen..da muss ihm doch jemand geholfen haben, oder??
    Weiter geht's im letzten Abschnitt :lesend