'London' - Seiten 497 - 590

  • Jetzt ist Tristan Marlowe also tatsächlich wieder aufgetaucht und ihm erging es so wie Emily, keiner in New York wusste mehr, dass London überhaupt existiert hat und die beiden seltsamen Zwillingsschwestern haben ihn nach London gebracht, wo er auch gleich als Retter in Aktion tritt, trotzdem ich mag den Kerl einfach nicht!


    Die ganzen Vorgänge in London sind mir nach wie vor ein Rätsel und mit Mr Silence und Guy Fawkes sind wieder zwei äußerst undurchsichtige Typen aufgetaucht, die beide behaupten, sie wären die Guten, ich weiß echt nicht, wem ich da trauen würde, wobei Mr Silence auf mich eher noch den etwas besseren Eindruck gemacht hat. :gruebel


    Ich hoffe Micklewithe kann Aurora und Neill wirklich beschützen!

  • Nun ist also Tristan wieder mit dabei, ich finde das schön, ich mochte ihn immer schon gerne.
    Die Geschichte um die Fehlgeburt von Emily fand ich sehr traurig. Und das deswegen bzw. wegen einem erneuten Kinderwunsch ihre Beziehung zerbrochen ist finde ich auch richtig traurig und tragisch. Und man kann nun auch nachvollziehen, wieso Emily mit der Schwangerschaft von Aurora so ihre Probleme hatte. Ich kann die Situation total gut nachempfinden. Ich hoffe einfach mal, die Sache zwischen Emily und Tristan renkt sich wieder ein.



    Zitat

    Original von Zwergin


    Die ganzen Vorgänge in London sind mir nach wie vor ein Rätsel und mit Mr Silence und Guy Fawkes sind wieder zwei äußerst undurchsichtige Typen aufgetaucht, die beide behaupten, sie wären die Guten, ich weiß echt nicht, wem ich da trauen würde, wobei Mr Silence auf mich eher noch den etwas besseren Eindruck gemacht hat. :gruebel


    Also mir sind die Vorgänge in London auch nach wie vor unklar. Und ich muss sagen, dass ich diesem Mr. Silence überhaupt nicht über den Weg traue. Ich glaube nicht, dass er einer von den "Guten" ist. Das Mädchen Picadilly ist also die Stadt London. Ich hoffe mal sehr, dass London noch irgendwie zu retten ist und nicht total im Chaos versinkt.

  • Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man Tristan Marlowe nicht mögen kann. Hier und in den vorherigen Büchern wird er nach außen hin als arrogant dargestellt, ja. Aber innerlich ist er sehr verletzlich, was mit seiner speziellen Trickster-Gabe und seiner Kindheit zu tun hat. Ich habe ihn immer als sehr sensiblen Menschen und den richtigen Partner für Emily empfunden.
    Von dem Moment an, als er Emily in Prag davon erzählt, habe ich ins Herz geschlossen.


    Mir haben beide unendlich leid getan. Diese Fehlgeburt muss für beide schrecklich gewesen sein. Ich finde es traurig, dass dieser Schmerz beide sprachlos gemacht hat. Ich denke nämlich, dass Tristan sich die Schuld dafür gibt. Wahrscheinlich hat er sich eingebildet, er hätte mit seiner Berührung dem Kind geschadet. Warum sonst sollte er sich so strikt von ihr abwenden? Aber Emily Laing war ja auch in den früheren Büchern immer ein "Fluchttier". Dass diese Beziehung so zu Ende gehen musste, wundert mich nicht. Aber ich finde es, wie gesagt, sehr traurig und so unnötig. Aber so ist es halt eben manchmal...


    Im Moment tendiere ich dazu Guy Fawkes zu glauben. Ich denke, Mr. Silence ist in diesem Buch das Böse. Warum sonst sollte er Mara gefangen halten? Vielleicht ist er ja auch für das Massaker verantwortlich und hat Mara nur benutzt? Wieso kann er eigentlich Tristan Marlowe nicht sehen/wahrnehmen?


    So spannend die Erlebnisse rund um Emily sind und so gern ich Wittgenstein habe, lese ich aber doch die Abschnitte über Maurice Micklewhite am liebsten.

  • Guy Fawkes und Fawkes, der Phönix bei Harry Potter - Anspielung, oder Anleihe? :gruebel


    Tristan Marlowe kenne ich nicht gut genug, um mir ein Urteil zu ihm zu bilden. Ich hoffe ja immer noch, dass Jeeva lebendig wieder auftaucht. Auf jeden Fall werde ich aber die vorherigen Bände demnächst lesen, um im Bilde zu sein.


    Mr. Silence ist ein merkwürdiger Kerl. Wenn er der, bzw. das Böse ist, warum hat er sie nicht alle einfach vernichtet? Warum hat er sich die Mühe gemacht, sie alle zu sich zu holen? Und Picca, die ja angeblich die personifizierte Stadt ist - warum hat er sie beschützt, wenn er doch angeblich die Stadt vernichten will? :gruebel

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Die ganzen Vorgänge in London sind mir nach wie vor ein Rätsel und mit Mr Silence und Guy Fawkes sind wieder zwei äußerst undurchsichtige Typen aufgetaucht, die beide behaupten, sie wären die Guten, ich weiß echt nicht, wem ich da trauen würde, wobei Mr Silence auf mich eher noch den etwas besseren Eindruck gemacht hat. :gruebel


    Was echt?? Wieso?
    Also Mr Silence ist hier für mich eindeutig der Böseste! Der Duke kommt vll danach, aber ich bin mir sicher, dass er für das Verschwinden der Stadtteile und alles verantwortlich ist, auch wenn er andere Sachen erzählt! :fetch


    Zitat

    Original von Eskalina
    Guy Fawkes und Fawkes, der Phönix bei Harry Potter - Anspielung, oder Anleihe? :gruebel


    Ja, noch so ne Anspielung... Ist mir nun doch ein wenig zu viel des Guten muss ich gestehen! :rolleyes

  • Mr. Silence ist für mich auch der Böse in der Geschichte - ganz instinktiv.


    Und irgendwie finde ich es großartig, dass ich gerade heute, am 5. November - die Szenen mit Guy Fawkes lese. War absolut keine Absicht, aber Zufälle gibt's ja nicht :lache


    Ob jetzt Guy Fawkes unbedingt etwas mit dem Harry-Potter-Phönix zu tun hat, weiß ich nicht - dass Guy Fawkes verbrennt, nachdem er für die Pulververschwörung steht, finde ich naheliegend genug. Und da wir ja wissen, dass die Hölle Wiederholung bedeutet, ist mir das genug Anspielung ;-)


    Remember, remember, the fith of November ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)