'London' - Seiten 347 - 425

  • Die Arachniden haben wieder ihren Auftritt, in ihrem Kollektiv scheinen sie sehr anfällig zu sein und werden mal wieder von einer fremden Macht benutzt und das natürlich nicht zum Guten :-( ich bin gespannt ob und wie Micklewithe da wieder raus kommt, genauso wie Meville, aber der Tunnelstreicher kam ja schon öfters aus den unmöglichsten situationen wieder heil raus.


    Jeeva ist tot, damit hatte ich echt nicht gerechnet, ich habe gehofft, er und Emily würden sich wiedersehen. :-(
    Hoffendlich unterschätzen Aurora und Neill die Gefahr nicht gewaltig, es wäre wirklich besser, die beiden würden eine zeitlang von der Bildfläche verschwinden, immerhin müssen sie auch an ihr ungeborenes Kind denken!


    Ich bin gespannt, wie es Emily und Wittgenstein gelingt in die Hölle zu gelangen und was die beiden da erwartet ...

  • Ich bin eigentlich davon überzeugt das Jeeva nicht tot ist. Eine blutige Jacke sagt gar nix. Ich denke das ist nur ein Trick...


    Ich bin auch sehr gespannt was Emily und Wittgenstein in der Hölle erwartet, und wie sie da überhaupt hinein kommen, da die Zugänge ja auch verschwunden sind...


    Schön ist das Wieder sehen mit Lilith und Lycidas als Eliza Holland und John Milton. Irgendwie muss ich bei den beiden so sehr an Adam und Eve aus "Only lovers left alive" denken :heisseliebe


    Jetzt bin ich auch gespannt wie es weiter geht!

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich bin eigentlich davon überzeugt das Jeeva nicht tot ist. Eine blutige Jacke sagt gar nix. Ich denke das ist nur ein Trick...


    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt, ich habe heute früh bis zu der Stelle gelesen, als Emily die blutige Jacke per Post bekommt.
    Ich war erst mal total geschockt: Es kann doch nicht sein, dass Jeeva tot ist! Ich mochte ihn so gerne und habe so darauf gehofft, dass er noch eine größere Rolle in dem Buch spielen wird. Und dann soll er schon tot sein??? Das geht gar nicht.
    Jetzt wo ich ein wenig darüber nachdenke, gehe ich auch davon aus, dass er doch nicht tot ist. Das ist bestimmt nur eine falsche Fährte, um Emily von weitern Nachforschungen abzuhalten. Ganz bestimmt. Ich hoffe es so sehr, dass Jeeva noch am Leben ist....

  • Ich hoffe es ja auch, dass Jeeva noch lebt, aber ich glaube eigendlich nicht, dass das ein Trick war. War nicht auch noch ein Foto von der Leiche im Päckchen? Gut, das könnte man nachstellen, aber dann säße Jeeva auf jeden Fall irgendwo gewaltig in der Patsche, weil freiwillig würde er bei so einer Aktion doch sicher nicht mitmachen.


  • Komisch, an die beiden muss ich auch immer denken. :-]
    Es passt aber auch zu gut.


    Ich freue mich, dass die beiden endlich ein Leben leben können, wie sie es sich gewünscht haben. Ich hoffe so sehr, dass das auch so bleibt.


    Ob die Hölle für Lycidas genauso verschwunden ist, wie London für Emily? Oder ist die Hölle vielleicht London bzw. London die Hölle? Immerhin scheint sich London ja gerade in eine Art "Eispalast" zu verwandeln.


    Ich finde, dass dieses Buch unheimlich spannend geschrieben ist und gar nicht so vorhersehbar, wie ich es vermutet habe. Marzi hat sich wirklich weiterentwickelt. Das gefällt mir sehr. Ich freue mich deshalb schon auf sein neues Buch, das nichts mit der Uralten Metropole zu tun hat. Es erscheint ja Anfang nächsten Jahres.


    Man erfährt hier auch, warum Emily und Tristan sich getrennt haben und wieso sie so distanziert mit Auroras Schwangerschaft umgeht. Aurora und Neil haben das, was sie sich immer erträumt hat, eine Familie und ein richtigs Zuhause. Ich fühle mich Emily ja immer schon sehr nah, was einfach an Marzis Schreibstil liegt und ich finde auch hier, ist ihr Schmerz und ihre Traurer spürbar. Ich mag sie einfach sehr und hoffe auch für sie auf ein gutes Ende. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses gute Ende so aussieht, wie sie es sich jetzt wünscht.


    Ich glaube übrigens nicht, dass Jeeva Smith tot ist. Ich habe keine Ahnung warum, es ist nur so ein Gefühl. Ich glaube aber, dass er nicht ahnungslos zu Hause sitzt, sondern schon irgendwie involviert ist.


    Inspektor Lestrade ist also ein alter Freund von Wittgenstein. Wenn ich das nächste Mal Sherlock anschaue, werde ich ganz sicher daran denken müssen. :lache

  • Also ich bin auch sehr gespannt auf Mitternacht (das war doch der Titel, oder?). Für mich klingt das wirklich sehr spannend. Und ich finde auch das Marzi sich weiter entwickelt hat, ohne aber den ZAuber der URalten MEtropolen zu verlieren. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch.


    Nun zu wissen warum Emily und Tristan sich getrennt haben, sehr traurige Sache. Ich fühle mich Emily ja eigentlich nie besonders nahe, aber in diesem Band hat Marzi mich gepackt und ich mag sie wirklich zu 100%

  • Ich hoffe (denke?) auch nicht, dass Jeeva tot ist. Dafür hat sich Marzi zu viel Mühe mit ihm gegeben. Ich möchte nicht ausschließen, dass er irgendwann stirbt, aber ich denke, er hat noch seine Rolle zu spielen.


    Maurice Micklewhite und Meville bei den Arachniden ... :help :help :help Ich als Spinnenphobikerin war da ja ganz in meinem Element. Hoffentlich kommen die Beiden davon.


    Saiya : Dass Wittgenstein Inspektor Lestrade kennt, fand ich auch großartig. :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Zwergin



    Jeeva ist tot, damit hatte ich echt nicht gerechnet, ich habe gehofft, er und Emily würden sich wiedersehen. :-(


    Also wieso gehen denn alle davon aus, dass er tot ist? Vll war das nur ne Drohung? Und von wem? Diesem komischen Gentleman oder von dem Duke?
    Ich denke nicht, dass Jeeva tot ist... Ne mit Blut beschmierte Jacke ist kein Beweis! :gruebel Oder denk ich da zu naturwissenschaftlich?



    Ja, das mit Emily und dem Kind tat mir so unglaublich Leid! ;-( ;-( Und auch, dass sich deswegen für das Paar alles geändert hat. Schon traurig.


    Das mit Lestrade, weiß nicht, ob mir das nciht ein wenig too much war... Irgendwie ja schon lustig, aber mir wird hier grad ein wenig viel noch mitreingebracht. Harry Potter, Sherlock...