Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Das freut mich jetzt aber richtig, dass hier viele Anti-Fahrradfahrer sind! Man fühlt sich ja sonst immer gleich als Außenseiter, denn Fahrradfahren ist ja soooooooo toll :rolleyes


    :chen


    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Fahrrad gefahren bin. :gruebel :rofl Bin also definitiv Anti-Fahrradfahrer. :chen


    @ Susannah


    Stimmt, der Vorgänger hat mir auch nciht so gut gefallen. "Das verlorene Symbol" war nicht schlecht, aber nicht so gut wie seine anderen Bücher.



    Mit meinem Krimi komme ich recht gut voran. Bisher habe ich auch noch keinen Plan, wie das alles zusammen hängt. :gruebel


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • An Jessamy, Belle und alle weiteren Anti-Fahrrad-Fahrer


    :kiss Ich hab euch trotzdem lieb :kiss
    Ich bin auch alles andere als ein fanatischer Radfahrer. Kurze Strecken fahre ich schon ganz gern mit dem Rad, wenn's nicht regnet, aber für längere Strecken nehm ich meist auch lieber das Auto.

  • ginger ale : Wir mögen dich auch mit Fahrrad :grin


    DuCrainer : Nicht so sehr stressen lassen :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht gelesen. Irgendwie war mir nicht danach :gruebel Aber vielleicht komme ich ja jetzt mit meinem Hörbuch noch ein bisschen voran.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Es ist Donnerstag Nachmittag, das Wochenende zeigt sich also langsam am Horizont. Heute Abend werde ich noch einen Abstecher ins Fitnessstudio machen und danach die Wohnung etwas auf Vordermann bringen. Wenn ich dann noch Muße habe, werde ich noch ein wenig in "Faller Held" weiterlesen - auf S.128. Nachdem es gestern mit dem Lesen leider nicht geklappt hat, hoffe ich auf heute.


    Einen schönen Donnerstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nur Rad oder gehe zu Fuß, wir haben gar kein Auto :grin, alles was weiter ist mit Zug oder Bahn...


    Die letzten Tage bei mir waren ein wenig stressig, die Uni hat mich wieder und die Rohfassung des Exposes für meine Bachelorarbeit steht. Nächste Woche geht es dann ans Feintuning ;-)


    Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis. Ich war sehr überrascht, hatte eigentlich mit Murakami oder Oates gerechnet. Ich weiß noch nicht so genau wie ich das finden soll. Klar, er ist ein toller Musiker und seine Liedtexte haben was, aber Literatur :gruebel, da tue ich mir gerade ein wenig schwer...


    Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag-Abend :wave

  • Eliza : Spätestens beim Einkaufen gehen bin ich immer für mein Auto dankbar :lache


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.136. Aber immerhin. Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah:
    ginger ale : Wir mögen dich auch mit Fahrrad Grinsen


    Uff, da bin ich aber froh! :wave


    Hat sich irgendwie immer mehr ausgedehnt, das Hämathom. Fast die ganze rechte Gesichtshälfte schimmert violett, gelb oder grün.
    Echter Hingucker, merk ich immer, wenn ich rausgehen muss.


    @ Lesen: Mit Bühlerhöhe bin ich etwa 140 Seiten weit gekommen. Seitdem das Personal weitgehend eingeführt ist und man meistens ungefähr weiß, wer wer ist, lässt es sich besser lesen und es ist schon recht spannend. Aber ich brauche trotzdem immer recht lange Anlaufzeit, um weiterzulesen. Bin gerade im Strickrausch und Bühlerhöhe lese ich nur vorm Einschlafen und - wenn ich Zeit dazu habe - nach dem Aufwachen. Es ist nicht so ein Buch, das mich so packt, dass ich alles andere aufschiebe, um weiterzulesen, aber auch nicht langweilig.


    Gute Nacht und glückliche Träume :wave

  • ginger ale : Japp, aber nicht mehr allzu lange.


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Das Wochenende naht mit großen Schritten. Ich muss noch ein bisschen was arbeiten, aber so gegen 4 / halb 5 werde ich wohl die Flatter machen. Hoffen wir mal, dass das hinhaut und ich später nicht im Stau stehe.


    Vielleicht kommt ja heute Abend ein bisschen zum Lesen - es geht auf S.137 mit "Fallers Held" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    Den Krimi von Sabine Klewe habe ich gestern noch beendet. Mit der Auflösung hätte ich ja nie gerechnet. :wow Ich bin ja gespannt, ob man in den weiteren Büchern der Reihe noch mehr über das Ermittlerduo erfahren wird. :gruebel Ansonsten hat sie aber wirklich einen angenehmen Schreibstil und auch die Story gefallen mir immer sehr gut. :-]


    Als nächstes werde ich das unten verlinkte Buch lesen. Das kam gestern mit der Post. :grin


    Habt noch einen schönen, entspannten Freitagabend, Mädels!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • huhu :wave *meld*
    nein, ich bin in keinen winterschlaf verfallen, obwohl ich jetzt definitiv mehr schlafe... :rolleyes
    ich puzzle in letzter zeit mehr, darum bin ich nimmer so viel in der bücherwelt unterwegs.


    lesen
    momentan lese ich j.d. robb - im namen des todes
    bin aber noch nicht sehr weit und momentan fehlt dazu die motivation und konzentration :-(


    @ inferno
    wenn der roman wirklich wieder besser ist, dann sollte ich das verlorene symbol vllt doch endlich mal lesen, gezwungenermaßen... :rolleyes ;-)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, ich bin an Harry Potter hängen geblieben :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    So ein Wochenende ist doch fein. Und ich hoffe, dass es etwas lesereicher wird als die letzten Tage - mal schauen, wie es heute klappt. Jetzt geht's zwar erstmal zum Reifenhändler (Winterschuhe für meine rote Knutschkugel), aber irgendwann heute soll ich doch zum Lesen kommen. Es geht auf S.137 bei "Fallers Held" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nanu, also dreimal hintereinander habe ich mich ja noch nie gemeldet....


    Ich habe heute wieder nicht viel gelesen, nur bis S.148. Mäh. Dafür war ich heute Abend mit meiner Mutter lecker essen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wow :-( ... Seid ihr alle ausgeflogen? Ich fühle mich ja schon, als würde ich Selbstgespräche führen :lache


    Hallo zusammen!


    Nachdem ich gestern kaum zum Lesen gekommen bin, hoffe ich auf heute. Auf S.149 geht's bei "Fallers Held" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen wunderschönen Sonntag euch allen!


    Bei mir ging es in den letzten Tagen ziemlich drunter und drüber. Gestern war ich dann ganz faul und habe mal so eben über 300 Seiten weggelesen. Anna Jonas (Pseudonym von Laila el Omari) Das Hotel am Drachenfels, hat mir gut gefallen und jetzt warte ich auf die Fortsetzung!


    Heute steht noch ein laaaanger Spaziergang auf meiner To-Do-Liste, aber erst einmal müssen zwei Rezis geschrieben werden ;-)


    :wave