Wiederaufnahme der LR "Kräuter der Provinz"

  • In der Umfrage zur weihnachtlichen Leserunde wurde das Weihnachtsbuch "Das Weihnachtsdorf" von Petra Durst-Benning vorgeschlagen. Da es sich hierbei um den zweiten Teil der Maierhofen-Reihe handelt, würden ein paar von uns Eulen zuvor gern den ersten Teil "Kräuter der Provinz" zusammen lesen.
    Wer Interesse an der LR hat, kann sich gern hier melden. :-]


    Da es zu dem Buch schon eine LR gab, könnten wir dort einfach weiter schreiben. Hier ist der Link zur LR: Kräuter der Provinz


    Hier ist die Kurzbeschreibung des Buches:


    Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!


    Teilnehmer:


    Nightflower
    Kirsten S.
    Sonne79
    LeseBär
    sasaornifee
    Donaldduck
    MissMoneypenny

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Super! :-) Ich glaube, Sonne79 wollte am Wochenende schon anfangen. Mein Buch dürfte diese Woche eintreffen. Ich habe es bei Arvelle bestellt und weiß nicht wie lange es dauern wird, weil das meine erste Bestellung dort war. :grin


    Wann wäre es euch denn recht?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich freu mich, dass ihr alle mit lest. :-] Also wollen wir dann direkt am We beginnen? Bis dahin müssten wir ja alle unsere Exemplare haben. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Ich möchte mich euch gerne noch anschließen. :wave


    Ich würde auch am Wochenende, sprich morgen, beginnen.


    Schön, dass du auch mit machst. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wollen wir denn mal einen Startpunkt festlegen oder möchte mal jemand die Kapiteleinteilung übernehmen?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Wollen wir denn mal einen Startpunkt festlegen oder möchte mal jemand die Kapiteleinteilung übernehmen?


    (Falls es jemand noch nicht gesehen hat:)
    Die Einteilung gibt es schon. In den jeweiligen Threads sind die Seiten und Kapitelnummern angegeben.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende