Herbst-Eulentreffen 2017: 28.10.2017 in Hannover - Teilnehmer

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich melde mich auch an.
    Diesmal wieder von Freitag bis Sonntag ein Einzelzimmer ( es sei denn schnatterinchen kommt auch und teilt sich mit mir ein Zimmer!). Ich werde mit dem Auto anreisen.


    Das schnatter würde gern aber Bahnpreise sind so teuer :yikes :-(
    Ich melde mich sobald ich genaueres weiß. :kiss

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Das schnatter würde gern aber Bahnpreise sind so teuer :yikes :-(
    Ich melde mich sobald ich genaueres weiß. :kiss


    Wenn du es frühzeitig buchst und einen Sparpreis erwischt, die es bei Frühbuchung noch gibt, fähst du für 29 EUR hin und für 29 EUR zurück. :wave
    Und ich will dich unbedingt wiedersehen, schnattermaus! :knuddel

  • Zitat

    Original von Clare


    Wenn du es frühzeitig buchst und einen Sparpreis erwischt, die es bei Frühbuchung noch gibt, fähst du für 29 EUR hin und für 29 EUR zurück. :wave
    Und ich will dich unbedingt wiedersehen, schnattermaus! :knuddel


    Die Glücklichen, die immer früh buchen können. :wave
    Meistens klappt es über Leipzig 3 Wochen vorher, über Göttingen kann man vergessen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Die Glücklichen, die immer früh buchen können. :wave
    Meistens klappt es über Leipzig 3 Wochen vorher, über Göttingen kann man vergessen.


    Ich kaufe das Ticket im Vertrauen darauf, dass es klappt. Das WE musste ich mir mit Urlaub blocken, und das schon im vorigen Herbst.
    Man kann nicht sagen, dass das einfach ist, oder? ;-)

  • Schnatterinchen auch die Frankeneulen mussten für das Oktobertreffen mehr als sonst bezahlen obwohl genau 6 Monate vorher gekauft. Pro Fahrkarte macht das bei uns ca. 50 Euro aus. Warum auch immer ich war 40 Minuten am Schalter und die nette Frau hat wirklich alles versucht.
    Vielleicht klappt es trotzdem, ich drück dir die Daumen.

  • Es ist dieses Jahr ein Urlaubswochenende, denn die Woche darauf sind Dienstag und Mittwoch Feiertage. Also mit Montag Urlaub kann man 5 Tage frei haben. Vielleicht sind deshalb entweder die Preise teurer oder die Kontingente für die billigen Plätze SOFORT weggewesen.


    Rouge und ich zahlen übrigens nur 10 Euro insgesamt mehr wie letztes Jahr. Wir haben günstige Karten aber natürlich keine Schnäppchen für 30 Euro. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Schnatterinchen auch die Frankeneulen mussten für das Oktobertreffen mehr als sonst bezahlen obwohl genau 6 Monate vorher gekauft. Pro Fahrkarte macht das bei uns ca. 50 Euro aus. Warum auch immer ich war 40 Minuten am Schalter und die nette Frau hat wirklich alles versucht.
    Vielleicht klappt es trotzdem, ich drück dir die Daumen.


    Zu der Zeit sind u. a. in Bayern und NRW Herbstferien und dieses Jahr ist ja der 31.10., genauso wie der 01.11. ein offizieller Feiertag. Das werden sicherlich viele Leute für einen Kurz-Trip nutzen. Dann sind die günstigen Karten meist teurer und schwerer zu bekommen.
    Ich drücke dir auch die Daumen, Schnatterinchen! Ich würde mich freuen, dich wiederzusehen! :knuddel1

  • Saiya, wir waren wohl gleichzeitig beim Antworten. :lache
    Man kann die Karten für eine Stornogebühr aber bis einen Tag vorher zurückgeben.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das offizielle Treffen ist am Samstag. Da treffen am frühen Nachmittag alle ein und zusammen, stürmen den Büchertisch, reden und lassen es sich gut gehen. Dann essen wir zusammen zu Abend, und ca. 19 Uhr gibt es ein paar Lesungen der anwesenden Autoren mit Churchills Führung durchs Programm. Danach sitzen wir noch zusammen, bis in die Nacht. :grin
    Die meisten kommen schon am Freitag Abend. Da gehen wir abends zum Spanier essen etc.
    Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen!
    Sonntag frühstücken die, die im Hotel übernachtet haben, gemeinsam und verabschieden einander tränenreich. ;-)


    Trau dich! Eulentreffen macht Spaß, und das Forum und seine Eulen werden nie wieder so für dich sein wie vorher. :chen
    Wir sind alle ganz lieb! :grin
    Und die meisten, die mal beim Treffen waren, kommen immer wieder. :wave

  • Ich war letzten Herbst zum ERSTEN Mal in Hannover dabei. Und es war süchtig-machend. :-] Lass dir das nicht länger entgehen, Tilia Salix :wave

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :gruebel Also, zumindest den Samstag müsste ich eigentlich hinbekommen. Freitag wird schon schwieriger, da muss ich erst noch mal gucken.


    Am Freitag gibts oberleckerstens essen beim Spanier - das lohnt auf jeden Fall, schon am Freitag zu kommen.


    Theoretisch könnten wir sogar gemeinsam mit Niedersachsenticket fahren. Dann lernst Du auf der Fahrt schon mal Deine "Mitschrotteleule" in echt kennen. :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Theoretisch könnten wir sogar gemeinsam mit Niedersachsenticket fahren. Dann lernst Du auf der Fahrt schon mal Deine "Mitschrotteleule" in echt kennen. :grin


    Willst Du, daß die arme Tilia schreiend aus dem Zug flüchtet? :rofl


    Sorry, der war einfach zu schön, um ihn links liegenzulassen. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)