LR Histo-Eulen (England) "Die Mutter der Königin" - Philippa Gregory

  • Einige Histo-Eulen haben beschlossen "Die Mutter der Königin" von Philippa Gregory zu lesen.


    Kurzbeschreibung:


    Sie sei so rein, dass sie ein Einhorn fangen könne, sagt man über Jacquetta von Luxemburg. Ihrer Vermählung mit dem mächtigen Duke of Bedford, dem engsten Berater König Henrys VI., sieht die junge Frau mit Furcht entgegen. Denn ihr Herz gehört Bedfords Junker Richard Woodville. Als der ungeliebte Gemahl unerwartet stirbt, schließen die beiden heimlich den Bund der Ehe – eine beispiellose Überschreitung der Standesgrenzen.
    Dann nimmt der König die junge Marguerite d’Anjou zur Frau, und Jacquetta steigt zur engsten Vertrauten der neuen Königin auf. Intrigen und Missgunst beherrschen bald das Leben bei Hofe. Doch mit unerschütterlicher Loyalität kämpft Jacquetta für das Herrscherpaar – und für ihre Tochter Elizabeth, die sie für etwas Höheres geboren sieht: die Krone des englischen Königreichs und die weiße Rose von York.


    Teilnehmer:


    - MissMoneypenny
    - bibliocat
    - Johanna ??
    - luckynils
    - Wannerl07
    - Faraday
    - Zwergin
    - Gartenfreund
    - hke
    - Vivian
    - nofret78 (Zaungast)


    Jeder weitere Teilnehmer ist natürlich willkommen. :wave


    Starttermin: 02.03.2017

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Die Autorin ist mir in letzter Zeit schon öfter empfohlen worden, habe noch nie etwas von ihr gelesen.
    Würde gerne mitlesen :wave Ist das Buch eine Fortsetzung oder kann ich einfach so das Buch starten?? :wave


    Das Buch ist als dritter Teil aus der Reihe "Die Rosenkriege" erschienen. Es spielt aber zeitlich vor dem ersten Teil "Die Königin der weißen Rose". Deshalb haben wir entschieden, mit diesem Buch "Die Mutter der Königin" zu starten.

  • Yay! :-]


    Solange wir nicht im Januar 2017 anfangen, bin ich für alles offen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin gerne auch dabei :wave


    Habe den ersten Teil "Die Königin der weissen Rose" bereits gelesen, werde dann vor dieser LR noch den zweiten Teil "Der Thron der roten Königin" lesen, dann bin ich bereit für diesen dritten Teil.



    Edit: ohh ich sehe gerade, dass ihr mit diesem Teil in die Rosenkriege startet....werdet ihr die anderen beiden Bücher auch noch lesen? Wenn ja, werde ich mit dem "Thron" wohl noch warten und dann zusammen mit euch lesen

  • Genau, wir starten mit diesem band in die Rosenkriege, weil er chronologisch noch vor "Die Königin der weißen Rose" spielt

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da ich aus verschiedenen Gründen im letzten Jahr kaum zum Lesen gekommen bin würde ich mich zu dieser Leserunde gerne anmelden. Ich habe im letzten Jahr "Die Schwester der Königin " gelesen und war vom Schreibstil Gregorys begeistert.


    Ein Vorsatz in diesem Jahr ist wieder mehr zu Lesen. :-)