Weihnachtswichtelbedankungsfred 2016

  • :grin meinem Wichtelkind ist ein Buch "entfallen" :lache :kiss


    JustNico hat mich in einen Bereich "gestossen", der mir sehr bis total unbekannt ist: Manga! Nun gut, was schönes ausgesucht, denn One Piece kannte ich und dabei noch gedacht - da muß noch was anderes her :gruebel David Mitchel´s Cloudatlas fand ich toll - und die Rezensionen zum unten stehenden Buch gefielen mir ...


    ... das bißchen Deko fand ich ultrasüß - ein Eulenmobile zum selbermachen aus Filz! Bin selber kein Eulen-Fan, finde aber bestimmte eulige Dinge einfach putzig!


    Kannst Du den Kalender gebrauchen? Ich hab ehrlich gedacht, das wär ein Notizblock :bonk


    ... dann gab es noch einen Magneten in Form von einer Eule aus Fuerteventura :rofl und einen kleinen Eulenschlüsselanhänger ...


    Schön, das Du Dich gefreut hast - ich hab mich auch gefreut, Dich wieder bewichteln zu dürfen!


    :kiss :kiss :kiss :wave :wave :wave
    lg
    Andi

  • Zitat

    Original von imandra777


    Jenks : Schön ,dass du dich freust. Das ist Birnen-Apfelmarmelade mit Amaretto. Ich hoffe, dass sie dir schmecken wird. :-) Ist frisch von diesem Herbst selbstgemacht.


    Die Marmelade ist SEHR lecker und hat unser Weihnachtsfrühstück verschönert. :grin Ein bisschen ist noch da. Habe festgestellt, dass sie besonders gut auf Frischkäse schmeckt.
    Lieben Dank noch mal dafür. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Jenks


    Die Marmelade ist SEHR lecker und hat unser Weihnachtsfrühstück verschönert. :grin Ein bisschen ist noch da. Habe festgestellt, dass sie besonders gut auf Frischkäse schmeckt.
    Lieben Dank noch mal dafür. :knuddel1


    Super, das freut mich. Ich habe dieses Rezept dieses Jahr auch das erste Mal gekocht, da wir eine Unmenge von Birnen erhalten haben. Dann genießt noch den Rest.

  • Ein kleiner Nachtrag von mir: Ich habe gestern deine Himbeer-Waldbeer-Marmelade geöffnet, killerbinchen, megalecker! :anbet Und obwohl ich Himbeere sehr gerne mag, mag ich die Kerne von Himbeeren in Marmelade nicht besonders. Aber hier ist es so passiert oder soetwas, dass man gar keine Kerne bemerkt und gleichzeitig ist es aber kein dünner Gelee. :-)

  • Oh, das habe ich ja gerade erst gesehen :lache


    Ich freue mich, dass dir die Konfitüre schmeckt. Es gibt ja immer mehrere Gläser und verschiedene Sorten pro Jahr, aber um über den Winter zu kommen, muss Himbeere bzw. müssen Waldfrüchte schon dabei sein.
    Und ja: Ich passiere IMMMER, weil ich Kerne HASSE! :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“