Weihnachtswichtelbedankungsfred 2016

  • Hola,


    ich mach mal den Platzhalter für den "Danke liebe Wichtelmama bzw Wichtelpapa" für das heurige Weihnachtswichteln 2016 auf!


    Seid so lieb und stellt ein Foto ein von Euren Schätzken die ihr bekommen habt (wenn möglich) ...


    ... lieben Dank an die netten Weihnachtselfen, die das alles organisiert haben! Nächtes Jahr wieder!!!!!!


    Habt ein schöne Entwichteln :kiss
    :wave


    lg
    Andi

  • Okay, dann mach ich mal den Anfang - ich weiß bisher leider immer noch nicht, wer meine Wichtelmama ist - aber das macht nichts (fürs Danke sagen)


    :yikes :yikes Jaaaaaa, gerade eben rausgefunden!!! Liebe piper1981 - lass Dich mal umärmeln!!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel :knuddel Sorry, das ich Dich nicht erraten habe, lach - aber ich geh gleich die Sachen noch mal durch! :rofl :rofl


    Na dann .... also, gaaaaaanz lieben dollen Dank für das super schöne Päckchen! Megaschön eingepackt, tolle Sachen drin und eine grandiose Buchauswahl!


    Ich hab von Tad Williams den ersten Band von Bobby Dollar bekommen. Ein Schriftsteller der mich schon lange irgendwie reizte - aber dann kamen lauter andere interessante Bücher dazwischen :cry Hab schon reingelesen und ich freu mich sehr darauf!


    Noch im Päckchen lagen tolle Kuschelsocken (tolle Farbe), ein Paket Kekse (die leben aber schon nicht mehr - bitte, ich brauch dieses Rezept!!!!!), ein Päckchen mit Kinderschokileckerlis, Nüssen und tolle Sachen von Niedereggen Marzipan - leider hab ich kein Foto gemacht, aber die Männersachen Whiskey Cola find ich ne spitzenidee :kiss und lecker waren sie auch!


    Zudem war in den Socken ein Wünsch Dir was Stern von Milka "versteckt" - den hab ich gerettet (vorm vernaschen) und der kommt in unseren Weihnachtsbaum und wird dann gefuttert! (die 2 Stangen Marzipan kommen auf den Teller).


    Die Glühweinbonbons sind auch lecker, die Verpackung ist absolut kindersicher! Ich hab 5 min gebraucht das Ding aufzukriegen :pille :rofl :rofl


    .. und die schön Weihnachtskarte - aber was ist denn darauf zu sehen, was mit Dir zu tun hat???


    Liebe piper, vielen lieben Dank, ich hab mich riesig gefreut und wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Weihnachtsfest und einen schönen Rutsch ins neue Jahr! :kiss :kiss


    liebe Grüße
    Andi

  • Liebe Wichetelmama (?) :kiss :anbet DANKE :knuddel da ich nachher weg muss, habe ich schon mal geöffnet und mich total über Deine tolle liebevolle Wichtelpost gefreut.
    Ehe ich mich versah, hatte der "Wichtelgrinch" schon einen Keks gekostet und für lecker befunden, die anderen Kekse werden wir zum Kaffee heute oder morgen naschen, falls der Gatte, der gerade immer den Weg durch das Arbeitszimmer nimmt diese nicht schon vorher vernichtet hat.
    Ich freue mich schon auf meinen Sessel, Tee und Süßes (ohne Nougatflecken :grin) und die schöne :lesend Lektüre ab Dienstag wenn ich dann im Freimodus (bis 2017) bin mit weihnachtlichem Kerzenduft und weichen Fingern.




    :yikes So viele tolle Sachen



    Ich habe mich total gefreut beim auspacken :knuddel :kiss

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()


  • Schön, dass du dich so freust :)


    Schau mal in mein Profil wegen der Karte ;-)


    Bobby Dollar war das einzigste Buch auf deiner Wl, was ich selbst gelesen hab, deshalb hab ich das ausgewählt. Ist schon etwas länger her, aber mir hat es damals ganz gut gefallen.


    Wir haben hier so einen tollen Hofladen, da gab es die Glühweinbons und die Socken- ich dachte Alpaka und Schaf ist mal was Besonderes .
    Kinderschoki als Hinweis, was ich selbst gern mag.
    Das Marzipan musste ich einfach mitnehmen, als ichs gesehen hab- Whiskey/Cola in Marzipan :yikes schmeckt das ?


    Tja die Kekse Geheimrezept ;-)

  • Liebe LeseBär, ich habe gerade dein Päckchen geöffnet und muss mich ganz doll bedanken. So ein tolles Weihnachtspaket. :knuddel1 :knuddel :knuddel1


    Ich wurde so lieb beschenkt:


    • eine schöne Eulen-Weihnachtskarte mit lieben Worten aus der beim Öffnen lauter Weihnachtskonfetti herauskam
    • lauter leckere Leckereien (mit weißer Schokolade)
    • Gesichtsmasken (die muss ich zeitnah testen)
    • kleine goldfarbene Kerzen in Sternform
    • Rooibos Tee
    • ganz viele goldglitzer Sterne (die teilweise schon in meine Weihnachtsdeko eingefügt sind)
    • einen Sternanhänger (der kommt ganz sicher an den Weihnachtsbaum)
    • das Buch „Das Buch der Fälscher“ von Charlie Lovett und passend dazu
    • ein zweites Buch „Die Sonette“ von William Shakespeare


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Also vielen tausend Dank. :kiss :kiss :kiss

  • Liebe Muffelinchen,


    ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Päckchen bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut. :knuddel1 Den Kalender mit den Engeln finde ich toll. Ich liebe solche Sachen mit so schönen Sprüchen! Den Tee hast du auch super ausgewählt, um den bin ich selber schon eine Weile drum herum geschlichen und nun kann ich ihn endlich ausprobieren. :-] Auch die Teelichter und die Karte sind sehr süß. Vielen, vielen Dank nochmal. :knuddel1 Übrigens fand ich die Idee mit den Glöckchen an den Geschenkbändern Klasse. Ich hatte mich schon beim Erhalten des Paketes gefragt was da drin so schön klingelt :lache Und das Beste vor lauter Beilegseln fast vergessen: über das ausgesuchte Buch "Passagier 23" von Sebastian Fitzek freue ich mich riesig, nachdem ich vor kurzem Das Paket verschlungen habe. :-] Morgen stelle ich dann noch ein Bild ein.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Als ich mein Päckchen aufgemacht habe, kam mir gleich ein unglaublich guter Geruch entgegen, der mich neugierig gemacht hat. ;-) Als zweites fiel mir die schöne Karte mit den hübschen Zeichnungen von einer Eule und einem Hasen auf. :-) Als Drittes ein weihnachtlich eingepacktes Buch und die Quelle des verlockenden Geruchs: ein etwas zerdrückter After Eight Weihnachtsmann, wodurch alles ganz schokoladig-minzig gerochen hat, hmmm. :heisseliebe Weil er kaputt war, hatte ich eine super Ausrede ihn gleich anzubrechen. ;-) :-]
    Dann war noch eine süße Lindt-Eule enthalten, die etwas länger leben darf, "Ein Löffel voll Sommer" (Himbeermarmelade? :-)), ein Dekostern in einem schönen Rot und ein Dekoschlitten. Außerdem ein goldig-glitzerndes Teelicht und eine Mischung für Chai-Latte.
    Und das Wichtigste zum Schluss: mein Wunschbuch "Island" von Nicky Singer, illustriert von meinem Lieblings-Illustrator / Künstler Chris Riddell. (Ich verehre ihn wirklich fast :anbet, ich finde alle seine Buchillustrationen wunderbar - angefangen natürlich bei den phantastischen Klippenland-Chroniken. :-] Er hat eine Internetseite, wo er sehr regelmäßig kleine Zeichnungen postet, sein Sketchbook. Aber vermutlich langweile ich euch alle nur mit diesem Monolog. ;-))


    Vielen lieben Dank, liebe killerbinchen für das tolle Wichtelpäckchen! :danke Ich freue mich wirklich sehr darüber. :-]


    (c) amazon.de


    [Edit fügt eine Illustration und die ISBN ein.]

  • :wow ..... Hab ich ein tolles Wichtelpaket bekommen!!! Ich bin gaaaanz geplättet und glücklich!
    Ein richtiges Wohlfühlpaket hat abendsternchen  mir da gepackt....


    Aber schaut selbst:
    Es gab:


      5 Schoko Nikoläuse


      5 Schoko Tannenzapfen


      5 Tüten Karamel-Krokant Cappuccino, wovon einer gleich morgen in der früh verkostet wird, da ich unerwartet zur Arbeit muss (aber so wird's gleich etwas süßer, freu!)


      3 Tüten Kneipp Badesalz, die mir zu kaufen ich selbst immer zu geizig bin... vielen Dank!!
      eine Packung Sarotti Amaretto Pralinen, hmmmmm, lecker!!!


      Trinkschokolade am Stiel - und gleich zwei in der Packung, freu! Da bin ich sehr neugierig drauf!!


      eine kleine, süße Winter Deko-Eule mit einer Pudelmütze und Tannenzapfen auf den Flügeln


      uuuuuuuuuuuund......
      ein BUCH!!!!!!!!!!!!!! -wer hätte das gedacht??? lach...
      und zwar der erste Teil der Eleria Trilogie von
      Ursula Poznanski - "Die Verratenen"


    .....hier nur ein Foto, alle anderen Bilder und das gesamte Entwichteln findet Ihr, wenn Ihr mögt, hier (klick)


    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN


    Ich möchte aber nicht versäumen,
    hier auch einen großen Dank an die beiden Ober-Wichtelmamas
    LadyTudor und Sandrah
    auszusprechen! Ohne Euch beide hätte dieses Wichteln
    gar nicht stattgefunden!!
    Dankeschön!!!
    Nun allen Mitwichtlern eine schöne Rest-Weihnachtszeit,
    ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins
    2017!!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

  • Leuteeee, ich bin sooo geplättet!!!
    Ich hab das Paket aufgemacht und war so überrascht wie süß und aufmerksam es hergerichtet war! :heisseliebe
    Ich hatte ja 2 Mal ein wenig Pech beim Wichteln, aber dieses Jahr entschädigt für alles davor. Meine WiMa Suzann hat sich so viel Mühe gegeben! :-) Vielen herzlichen Dank für diese Freude!!! :knuddel1 :knuddel1


    Zuallererst gab es wunderschöne Schneeflocken und Sterne und Schneekugeln als Deko im Paket und einen selbstgebastelten Weihnachtsbaum. Wie schön! :-]


    Und dann noch 2!!!! Bücher!! :yikes :yikes Und auch noch eins davon als HC. Oh mein Gott!!! Du warst wirklich unglaublich großzügig meine Liebe!! :knuddel


    Das 2. Buch war aber nicht von meiner WuLi? Ist es eins deiner Lieblingsbücher?
    Die Trinkschokolade wird jetzt gleich mal ausprobiert. Den Abend heute kann ich so richtig gut ausklingen lassen. Hach, wie wunderbar! Ich bin gerade seeeehr glücklich! :kiss





    Mich würde übrigens noch interessieren, ob das auch das Buch von meiner WuLi war, das du gelesen hast? :wave

  • Liebe Wichtelmama Tilia Salix,


    Meine Wichtelpost ist einfach wunderbar und schlichtweg der Hammer! :heisseliebe Vielen, vielen Dank für das liebevoll zusammengestellte Paket mit so vielen Überraschungen! :knuddel1


    Hier ein paar Impressionen von meinem Entwichteln (bitte entschuldigt die miese Qualität - aber mit meinem kleinen Handy kann ich leider nicht besser fotografieren :schuechtern):


    :weihnachtsstern Das Paket war sehr weihnachtlich verpackt. :-)


    :weihnachtsstern Nach dem Öffnen haben mir viele, bunte, lustige Eulen zugezwinkert. ;-)


    :weihnachtsstern Und dann wurde ich von zahlreichen Geschenken überrascht. :-)


    :weihnachtsstern Nach jedem Auspacken wurde mein Lächeln im Gesicht breiter. :-]


    Liebe Tilia ich freue mich riesig über:
    - Das Buch "Ein Märchen im Winter" von Kate Lord Brown (ich hatte insgeheim gehofft, dass es dieses wird ;-))
    - Eine fröhliche Eulentasse mit Naschereien (Gummibärchen etc.)
    - Leckerlis für meine Meeris - die werden an Weihnachten Augen machen, wenn ich sie damit überrasche. Und gerade diese Päckchen-Zutat erwärmt mein Herz. Du hast dir echt Gedanken gemacht! :heisseliebe
    - Eine winterliche Christbaumkugel, die bereits am Tannenzweig an unserer Wohnzimmertür hängt :-]
    - Ein zauberhaftes Mini-Backbuch für weihnachtliche Leckereien - das ist so goldig und bekommt einen Ehrenplatz im Bücherregal neben meinen Weihnachtsbüchern.
    - Schokolade-Naschereien
    Einfach nur danke, danke, danke! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1



    Und dann schliesse ich mich Grinses Dank an unsere Wichtelelfen Sandrah und Lady Tudor an! Ihr habt das wunderbar gemacht und uns ein schönes, friedliches und fröhliches Wichteln ermöglicht! Vielen, herzlichen Dank dafür! :knuddel1



    Aber auch in die gesamte Runde ein herzliches Dankeschön! Es war wieder schön mit euch! Ein Advent ohne Eulenwichteln, wäre einfach kein richtiger Advent! :kiss

    Bilder

    • 20161217_230001-2.jpg
    • 20161217_230117.jpg
    • 20161217_230158.jpg
    • 20161217_230928.jpg

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Leuteeee, ich bin sooo geplättet!!!
    Mich würde übrigens noch interessieren, ob das auch das Buch von meiner WuLi war, das du gelesen hast? :wave


    Das Buch von Deborah Harkness, Discovery of witches, ist die Seelen der Nacht aus deiner Wunschliste. Ich hab mich so schwer mit der Entscheidung getan und hatte mich dann für dieses entschieden, dann aber gelesen, dass die Übersetzung nicht gelungen.ist. Daraufin habe ich das englische Original besorgt und für mich gleich mit. Tolles Buch. Muss mich bei dir bedanken. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen.


    Du hattest zwar englische Bücher auf deiner Wuli, aber falls das ein Fehlentscheiding war, wollte ich noch ein deutsches Buch als Trostpflaster. Das kam preislich noch gut hin.


    Den Christbaum kannst du übrigens mit dem Material im Påckchen nachbauen, wenn du Lust hast. Der angefangene Baum mit Weiterbautipps liegt bei.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • So, ich habe mein Wichtelpaket nun auch ausgepackt und es waren soooo viele schöne Sachen darin! :-] Ich habe mich riesig gefreut, vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama! :-)


    In meinem Paket waren:

    • eine Tasche mit München-Aufdruck
    • das Buch "Ein Tag und eine Nacht" von Sofie Cramer und Sven Ulrich
    • noch ein Buch "Stigmata" von Beatrix Gurion
    • ein Kalender
    • Eulenservietten
    • leckerer Tee
    • ein Weihnachtsbadezusatz
    • eine Lindt-Eule und ein Weihnachts-Schokololli
    • ein wunderschönes edles Lesezeichen und
    • eine Karte mit einem Weihnachtsschaf drauf!



    Ich bin völlig überwältigt, dass ich so reich beschenkt worden bin - vielen, vielen Dank! :-)


    Ich stehe ja immer noch auf dem Schlauch, wer meine Wichtelmama sein könnte, aber wenn ich die München-Tasche mal als Hinweis nehme - Sandrah, bist Du meine Wichtelmama?


    LG, Bella


  • Ahhhh!!! :lache :lache Sowas!! :-) Danke danke! :kiss ja, ich lese auch gerne englische Bücher!
    Und dann hast du es gleich durchgelesen oder wie? Wie cool! :lache Finde ich super. Dann freu ich mich ja umso mehr drauf! :wave
    :chen Die Weiterbautipps hab ich natürlich übersehen. Hab mich schon gefragt, wieso du das eine Papier so eingeschnitten hattest.


    Jedenfalls vielen vielen Dank für das tolle Wichtelpaket!! :knuddel

  • Liebe Wichtelmama Jass,


    ich habe mich sehr über das schöne Wichtelpaket gefreut! Der Schoko-Kirsch-Aufstrich ist der Hammer!
    Vom Paket selbst habe ich leider nur ein schlechtes Bild, aber es war sehr hübsch mit Weihnachtssticker verziert. Im Paket waren


    • Schokoladenhaselnüsse (lecker!)
    • Mini-Lebkuchen (noch nicht getestet, aber bestimmt auch total lecker)
    • Eine lustige Weihnachtskarte
    • Jede Menge Tee (lecker!)
    • Ein Päckchen Nougat, das ich gegen Begehrlichkeiten von Seiten Herrn Salix verteidigen werde!
    • Eine süße Tafel Weihnachtsschoki
    • Eine wunderschöne Eulentasse (Volltreffer - ich hatte selbst eine verwichtelt, die aber leider die letzte war. Jetzt hab ich auch eine schöne Eulentasse :-])
    • Das Buch "Die Augen der Heather Grace" von David Pirie, auf das ich schon ganz gespannt bin
    • Eine schöne Kerze mit silbrigen Schneeflocken, was man auf dem Foto vermutlich nicht so schön sieht
    • Eine kleine Eule als Lesezeichen (so schön, dass es gleich in meine aktuelle Lektüre gewandert und daher nicht auf dem Foto ist)
    • Ein Glas Schoko-Kirsch-Aufstrich (soooooo lecker!)


    Liebe Jass, dein Wichtelpaket ist der absolute Hammer und ich habe mich sehr gefreut! Danke!
    Vielen Dank auch an Sandrah und Lady Tudor für das Organisieren und alle Wichteleulen für die schöne Adventszeit! Ohne Wichteln wäre Weihnachten nur halb so schön :wave

  • :weihnachtsstern :weihnachtsbaum :weihnachtsstern :weihnachtsbaum :weihnachtsstern :weihnachtsbaum :weihnachtsstern :weihnachtsbaum


    Bei uns war gestern mächtig Kinderstress angesagt, neben Einkaufen und Baum aufstellen und schmücken sowie einer dauer-brüllenden Vierjährigen habe ich das Wichteln komplett vergessen. Ich war aber sowieso total verwirrt, was nun das Datum betraf. Auch vertüddelt, was das Schrotteln betrifft...


    Jedenfalls habe ich nun heute morgen dank eines frühen Kinder-Handballturniers kinderfrei und konnte ganz in Ruhe mein Päckchen aufmachen.


    Liebe Grinse!!


    Du hast die Geschenke so liebevoll verpackt, ich hätte ja fast heulen können! Die Sachen sind alle so süß, und die Büchertasche ist natürlich der Burner!!
    Roiboos-Tee liebe ich und ganz besonders gern, man mag es kaum glauben, trinke ich den mit Sahne-Karamell :-)
    Und du hast ein sehr schönes Buch von meiner Wuli ausgesucht; ich liebe Bücher über Bücher, das hast du bestimmt gemerkt :lache


    Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken! Du hast mir die Vorweihnachtszeit (auch und vor allem mit deinen Beiträgen) wirklich versüßt. :knuddel1


    Das Dessert und die Kekse lasse ich mir mit meinen Kiddies schmecken.


    Also, nochmal vielen, vielen Dank; du hast mir eine große Freude gemacht mit deinem Päckchen :wave :wave :wave



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen vierten Advent.
    Natürlich werde ich versuchen, ein Bild anzuhängen, aber ob das klappt...


    :adventskranz


    [/IMG]


    [/IMG]

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Liebe Cith,


    nun bin ich erleichtert, dass dir das Buch gefällt. Klar, du hattest es auf deiner Wunschliste, aber ich habe mich schwergetan mit einer Entscheidung.


    Der "Löffel voll Sommer" ist Himbeer mit Waldbeeren gemischt.


    Und dass der Nikolaus kaputt bei dir ankam, tut mir sehr leid. Hat er sich beim Schlitten ziehen das Rückgrat gebrochen...


    Viel Spaß beim Naschen und Lesen wünsche ich dir :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Jetzt hab ich mich total bemüht und jetzt alles weg...
    Danke liebe Belladonna für dein tolles Paket. Bilder folgen da ich Sie noch verkleinern muss und ich gerade etwas nicht so gut beinander bin.
    Es war drin ein tolles Buch "Hollys Weihnachtszauber"
    Ein Eulenblock und Anhänger
    Tolle Auswahl an Tee und Schokolade
    Eine Kerze in Tannenbaumform aus Bienenwachs
    Und natürlich eine Karte....


    Vielen lieben Dank für dein tolles Wichtelpaket. Hab mich riesig gefreut.