Ostern naht! Der Osterwichtel-Thread für 2017 (inklusive Bedankungsthread!)

  • Liebe Eulen,


    ich ergreife mal die Initiative und eröffne das diesjährige Osterwichteln. :-)


    An dieser Stelle zuerst noch ein Dank an:


    - Sandrah, die mir freundlicherweise beim Auslosen der Wichtel behilflich sein wird :-) und
    - Dori, von der der folgende Leitfaden zum Osterwichteln stammt :-)


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind Pflicht), schickt mir bis zum 24. März eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (Buch von der Wunschliste, spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!


    2. Bis zum 25. März werden dann Sandrah und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 07. April sollte dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder Sandrah auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am (Oster)Samstag, den 15. April um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt). Wer keine Zeit oder Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Lesezeichen,... Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt.
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Osterwichteln" drauf, damit es nicht versehentlich vom neugierigen Ehemann/-frau, (Lebens-)Partner/-in, Kind, Nachbarn, Haustier,... schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    Außerdem behalte ich mir dieses Mal vor, Teilnehmer, mit denen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (das klingt schlimmer als es ist), vom Wichteln auszuschließen.


    So, Schluss mit den ernsten Themen, viel Spaß beim Wichteln! :wave


    Teilnehmer:


    • Sandrah (PN da) (Paket da)
    • bienchen69 (PN da) (Paket da)
    • JustMeNico (PN da) (Paket da)
    • Habdichlieb (PN da) (Paket da)
    • Muffelinchen (PN da) (Paket da)
    • LadyTudor (PN da) (Paket da)
    • Sonne79 (PN da) (Paket da)
    • Cith (PN da) (Paket da)
  • Zitat

    Original von Jenks
    Wir sind Ostern nicht da, fahren Karfreitag bis Ostersonntag abends weg. Dieses Mal bin ich dann nicht dabei.


    Schade. Sieht ja fast so aus, als wenn wir dieses Jahr keine Osterwichtelrunde zusammenbekämen. :-(
    Naja, noch sind es ja ein paar Tage bis Anmeldeschluss, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Eulen dazu.

  • Hmm. Ich schwanke gerade. :grin ... Ich habe letztes Jahr nicht mitgemacht, weil ich ja eigentlich nur noch ebooks lese. Aber das Weihnachtswichteln war wirklich toll und ich werde meine Wuli noch aktualisieren. Und, ok, überredet, ich bin dabei. Kann aber jetzt schon sagen, dass ich im Chat nicht dabei sein kann, weil wir dann auf einem Geburtstag sind. Ansonsten freu ich mich. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ja. :grin Das Wichteln macht ja auch immer wieder Spaß. Nicht nur, dass man selbst ein Päckchen bekommt, sondern, dass man auch ein Päckchen für andere zusammenstellen darf. :-)
    Und meine Wuli ist aktualisiert. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()