Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Nightflower : Herzlichen Glückwunsch zum nahenden Ende ;-)


    Ich hab gestern und heute Bodden-Tod gelesen, das hat mir sehr gut gefallen. Und in der Leserunde it auch was los und die Autorin ist auch voll mit dabei, das finde ich echt gut.


    Morgen starte ich dann in die Leserunde mit Mac P. Lorne, das wird bestimmt auch interessant.
    Bis dahin habe ich ja noch mein What's for Tea


    Meine Tochter hatte heute ihre ersten beiden Läufe und ist einmal dritte und einmal vierte geworden. Jetzt muss sie am Freitg noch zweimal fahren und dann werden die drei besten Laufergebnisse zusammengezählt und wer dann die meisten Rundenhat, hat gewonnen. Bis jetzt läuft es ja recht gut, jetzt hoffen wir mal auf Freitag.
    Mein Mann ist dann morgen und Samstag wieder dran.

  • streifi : Dann mal toitoitoi deiner Familie :-)


    Ich habe heute Abend die ersten 66 Seiten von "Fest der Finsternis" und bin schwer angetan. Herrlich düster, genau das Richtige.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Ich habe heute Abend die ersten 66 Seiten von "Fest der Finsternis" und bin schwer angetan. Herrlich düster, genau das Richtige.


    Ich habe mir das Buch gerade mal angesehen, das klingt wirklich sehr interessant. Ist direkt mal auf meiner WuLi gelandet. :-]


    Nightflower : Glückwunsch!! Dann wech damit! :grin



    Guten Morgen an alle am Kleinen Freitag! :wave Kommt gut durch den Tag.

  • Jenks : Ich kenne ja die E-Book-Vorgeschichte, die hat mich schon sehr beeindruckt. Ist halt wirklich sehr düster und beklemmend.


    Hallo zusammen :wave


    Heute nur ganz kurz, weil ich hier schön am rödeln bin. Ich will heute auch wieder bei Zeiten Schluss machen, weil ich langsam merke, dass ich müde werde bzw. die Nase und der Hals wieder zugehen. Bäh. Also in knapp einer Stunde Feierabend und dann noch einkaufen und auf die Couch. Heute Abend werde ich mit "Der Herr der Bogenschützen" beginnen. Ich freu mich so :-]


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nightflower : auch von mir Glückwunsch!


    bienchen : vier Wochen Urlaub! Wow, das ist ja ne Menge Zeit zum Ausspannen! Ich hoffe es klappt alles so, wie du dir das gedacht hast.


    Heute war hier intensives Bootfahren angesagt. Mein Mann durfte 6 Mal fahren und bis auf einmal ging auch alles gut.
    Morgen ist wieder meine Tochter dran, allerdings nur einmal, den letzten Lauf haben sie auf Sonntag verschoben.
    Ansonsten war es hier heute sehr schwül, das mochte mein Kreislauf so gar nicht. Ich hoffe mal morgen wird es besser.


    Ich habe heute auch mit dem Herrn der Bogenschützen angefangen, ist wie erwartet ein tolles Buch. Abschnitt eins und zwei sind schon gelesen. Da es aber ein 700-Seiten Buch ist, werde ich wohl doch noch zwei bis drei Tage dafür brauchen. (Ja ich weiss, ich lese schnell....)
    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

  • streifi : Aber hallo, und wie schnell :wow


    Ich habe heute Abend die ersten 43 Seiten von "Der Her der Bogenschützen" gelesen, viel kann ich also noch nicht sagen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke. :)
    Muss es noch einmal durchlesen und dann gehts zum Druck. Leider haben mir meine Kommilitonen immer noch nicht zugesagt, dass ich nächsten Do früher gehen kann. Ich will die Arbeit doch endlich abgeben!! :grin


    Habe gestern und heute dieses Buch hier gelesen: Nachtschatten - unantastbar.
    Nette Fantasygeschichte für zwischendurch. Die Idee hat mir gut gefallen, ein wenig zu schnell ging es mir wie meistens mit der Liebesgeschichte. :lache So geht es mir leider meistens...


    bienchen : 4 Wochen ist ja wirklich super lange. Nimsmt du dann quasi alles am Stück?


    Heute ist mein letzter freier Tag der Woche. Schnupfen und bissle Husten hab ich immer noch. *nerv* Irgendwie war die Woche nun doch ziemlich anstrengend wg der Doktorarbeit. Egal. 6 Wochen noch und dann lernen, lernen, lernen. Wird schon. :grin

  • Hallo zusammen :wave


    Nur in aller Kürze, ich bin auf dem Weg ins Wochenende. Der Tag war übelst anstrengend, ich bin platt und hab ekelhaften Muskelkater vom Husten, aber es ist geschafft. Jetzt noch heimfahren und dann abschalten. Wenn ich zum Lesen komme, geht's heute Abend auf S.44 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • streifi und Nightflower: die Gelegenheit hat sich so ergeben. Wir müssen drei Wochen Haupturlaub am Stück nehmen. Außerdem habe ich noch eine Woche Überstunden zum abbummeln. Ich freu mich, dass es mal so gut geklappt hat. :-]


    Morgen früh geht es zum Bahnhof. Ich werde mich dann erst frühstens Donnerstag nächste Woche wieder melden.


    Habt ein schönes Wochenende. :wave

  • bienchen : Grüß mir Berlin :wave


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, zu müde. Mal schauen was morgen geht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich melde mich auch heute nur kurz, ich muss jetzt leider den ein oder anderen Rückstand von meiner Erkältung unter der Woche aufarbeiten :rolleyesAber wenn ich dann irgendwann durch bin belohne ich mich mit Lesen und vielleicht auch mit zwei neuen Hörbüchern. Audible hat im Moment so eine Aktion, bei der es Serienanfänge für nur ein halbes Guthaben gibt, und da ist durchaus das ein oder andere dabei. Hab ja noch drei Guthaben rumfliegen :grin


    Wenn ich zum Lesen komme (spätestens heute Nachmittag in der Badewanne) geht es auf S.44 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich mal aus meinem Lesewochenende. Der neue Carter kam am Donnerstag bei mir an, ich habe ihn Freitag abend begonnen und exakt 24h später begeistert wieder zugeschlagen. Was für ein toller Thriller. Ich bin immer noch hin und weg.


    Nach 4 h Mittagsschlaf bin ich jetzt natürlich überhaupt nicht müde und werde mal gucken, ob ich mein anderes Buch weiterlese, im Internet rumdümpel oder nen Film gucke.

  • Guten Morgen!
    Ich freu mich grad riesig für meine Tochter, die hat gerade eben den vierten Platz bei ihrer ersten WM gemacht. Ist ein tolles Ergebnis bei 10 Teilnehmern. Und die endeten beiden Deutschen haben Platz 3 und 5 gemacht, aldi auch ein tolles Team Ergebnis.


    Jetzt muss mein Mann noch drei Finale fahren und da hoffentlich halbwegs erfolgreich sein.


    Zum Lesen werde ich heute wohl nicht so viel kommen, wir packen ein und heute Nachmittag ist dann noch Siegerehrung und dann geht es ab nach Hause. Da freu ich mich jetzt auch drauf.

  • streifi : Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter - tolle Leistung :-)


    Hallo zusammen :wave


    Hier hat eben ganz kurz die Sonne durchgeblinzelt, ich bin begeistert. Jetzt noch ein bisschen was für's Büro machen (aber nicht mehr als maximal 1 1/2 Stündchen) und dann entspannen. Nachdem ich gestern lesemäßig ziemlich auf der Strecke geblieben bin (nur bis S.58 gelesen), hoffe ich mal auf heute. Wobei der Abend eindeutig der zweiten Staffel "Lucifer" gehören wird :anbet :anbet :anbet Nachher schnappe ich mir "Der Herr der Bogenschützen" und lese auf S.59 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hach, die ersten drei Folgen der neuen Staffel "Lucifer" sind schon weggesuchtet :anbet Gelesen habe ich heute trotzdem, ich habe den ersten LR-Abschnitt von "Der Herr der Bogenschützen" beendet und bin auf S.108 angekommen.


    Jetzt geht's aber ins Bett, es steht wieder eine anstrengende Arbeitswoche an.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @all: Wo steckt ihr denn? :wow


    Hallo zusammen :wave


    Heute nur in aller Kürze, ich bin fleißig am Werkeln. War eben noch mein Auto abholen, TÜV und Inspektion - günstiger als erwartet. Erstmal durchschnaufen :lache Jetzt noch ein bisschen ranklotzen und heute Abend mache ich dann noch einen Abstecher in "meinen" Irish Pub. Ob ich heute zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, aber wenn, dann geht's auf S.109 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Heyhey,


    bin seit vorgestern zurück aus dem Urlaub im Spreewald. Es war wunderschön dort, mit Kahnfahrten und Radtouren haben wir die romantischen Kanäle genossen. Und ansonsten viel gelesen. :-)


    Zuletzt beendet: Sommerfreundinnen schöner Sommerschmöker von Asa Hellberg, zum Teil ziemlich unrealistisch, aber egal - war trotzdem schön, da die 4 Protagonistinnen mir sympathisch waren, ziemlich selbstbewusste Frauen, das mag ich.
    Zurzeit lese ich Das Lächeln von Paris, hier geht es realistischer zu. Ganz nett... kann man, muss man aber nicht gelesen haben.


    Susannah :
    TÜV u. Inspektion günstiger als erwartet, wow! Das sind ja gute Nachrichten.
    Ich glaub, unser Autoist auch bald dran.