Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Hallo zusammen! :wave


    Hier ist es Gott sei Dank nicht mehr ganz so schwül wie gestern, allerdings immer noch drückend. Durch die Nähe zum Rhein ist das hier fast nicht zu vermeiden. Aber wenigstens das Büro ist klimatisiert. Ich bin im Moment aber auch so ziemlich platt. Mal schauen, wie es heute mit lesen klappt - ich schnappe mir wieder "Sharpes Flucht" und lese auf S.446 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin Moin!
    Ich lese gerade Kind 44 von Tom Rob Smith Da bin ich im Moment auf Seite 99. Als 2 Buch fange ich heute mit David Copperfield von Charles Dickens an. Muss jetzt erst mal ein Auftrag fertig häkeln und dann werde ich es mir mit David Copperfield gemütlich machen.

    Moin sagt Mira

    :lesend After passion von Anna Todd

    :lesend Es von Stephen King

    :lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

  • Mein E-Book habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich werde aber gleich in der Wanne Kind 44 weiter lesen. Starten werde ich auf Seite 100.

    Moin sagt Mira

    :lesend After passion von Anna Todd

    :lesend Es von Stephen King

    :lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

  • Hallo zusammen,


    puh, da hab ich ja super Zeit fürs Forum gefunden :rolleyes


    @Reziklau
    eine andere Bloggerin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass meine Rezension geklaut wurde. Ich selbst hätte es nie mitbekommen.


    Susannah
    ich war im "Glöckner von Notre Dame". Ein hervorragendes Musical und wunderbar umgesetzt.


    In meinem Urlaub bin ich echt wenig zum Lesen gekommen, dafür war ich oft unterwegs. Die Hälfte der ersten Bürowoche habe ich auch schon rum und es ist, als wäre ich nie weg gewesen :lache


    Morgen werde ich mit dem neuen Koryta starten. Ich freu mich sehr drauf.

  • logan-lady : Das glaube ich dir aufs Wort. Der Disney Film ist einer meiner Lieblinge.


    Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.459. Ich nähere mich langsam aber sicher dem Ende. Allerdings wollte ich das Buch eigentlich zum Monatsende beendet haben :rolleyes


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Viel gelesen habe ich heute Nicht. Bei Kind 44 bin ich jetzt auf Seite 110. Werde im Bett noch ein wenig David Copperfield lesen, und dann mein Hörbuch weiter hören. Wünsche euch allen eine gute Nacht.

    Moin sagt Mira

    :lesend After passion von Anna Todd

    :lesend Es von Stephen King

    :lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

  • Zitat

    Original von logan-lady


    @Reziklau
    eine andere Bloggerin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass meine Rezension geklaut wurde. Ich selbst hätte es nie mitbekommen.


    :wow Sauerei! Aber stimmt, man selbst bekommt das wahrscheinlich gar nicht mit, wenn man nicht von jemandem darauf aufmerksam gemacht wird.


    Hallo Mira15, willkommen im Nest. :wave


    Hier ist es seit gestern auch nicht mehr schwül, aber es wird schon wieder wärmer. Na ja, das Wochenende soll es kühler werden, leider auch mit Schauern. Mal sehen.


    Noch 1 Tag und der Rest von heute und dann...Urlaub! :frech


    Wünsche noch einen schönen Kleinen Freitag. :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Heute nur in aller Kürze - ich bin am rotieren im Büro. Und heute Abend muss ich ins Fitnessstudio, ich muss die ganzen negativen Energien an irgendwas ablassen.


    Lesen geht im Moment eher krampfig, aber mal schauen, ob heute Abend ein paar Seiten drin sind. Ich möchte heute Abend "Sharpes Flucht" weiterlesen, auf S.460.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke für s Willkommen heißen. Ich habe gestern noch 2% von David Copperfield gelesen. Heute war ich den ganzen Tag auf Achse. Da bin ich noch nicht zum lesen gekommen. Wenn ich es heute abend noch schaffe zu lesen möchte ich mit Kind 44 weiter machen.

    Moin sagt Mira

    :lesend After passion von Anna Todd

    :lesend Es von Stephen King

    :lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - war lange im Büro und dann noch im Fitnessstudio. Das tat gut.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Auch dieser Fall für Harry Dresden ist wieder großartig. Ich mag ihn :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Auch dieser Fall für Harry Dresden ist wieder großartig. Ich mag ihn :-]


    Ich auch. :-) Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den neuen Teil, ist schon angekündigt als "Friedensgespräche", die VÖ wurde aber schon ein paar Mal verschoben. :-(


    :wave Guten Morgen Zusammen! Heute muss ich noch ein paar Dinge hier erledigen vor meinem Urlaub, aber das kriege ich hin. :-]


    Am Wochenenden möchte ich gerne mit "Das Seehaus" von Kate Morton beginnen.


    Ich wünsche schon mal schöne Pfingsttage. :wave

  • Hallöchen an alle Eulen :wave,


    ich komme irgendwie nicht so richtig voran mit meinem Buch. :-(


    Es packt mich nur zeitweise und dann flaut es wieder ab. Hm... Mir ist da zu viel nebensächliches Geplänkel dabei. Aber wahrscheinlich gehört das zur Lösung des Falls dazu!?


    Ich wünsche euch allen einen sonnenreichen und warmen Freitag. :-)

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Hallöchen an alle Eulen :wave,


    ich komme irgendwie nicht so richtig voran mit meinem Buch. :-(


    Es packt mich nur zeitweise und dann flaut es wieder ab. Hm... Mir ist da zu viel nebensächliches Geplänkel dabei. Aber wahrscheinlich gehört das zur Lösung des Falls dazu!?


    Ging mir mit Grabesgrün auch so. Habe mich eine Weile durchgequält und es dann abgebrochen :-(


    Jenks
    Einen schönen Start in den Urlaub wünsche ich dir :-)


    Heute habe ich mit meiner Freundin gemeinsam Scones zum Frühstück gebacken. Die waren so lecker, dass wir mit Unterstützung von meinem Mann tatsächlich fast alle aufgegessen haben. :grin


    Und weil es gestern so schön war, gehen wir heute gleich noch mal in den Biergarten :-] Ab morgen soll es ja bei uns regnen.


    Schönen Freitag euch :wave

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich eine langsame Leserin bin. Ab und zu stimmt mich das traurig. Ich bin stets erstaunt, wie viele Bücher manche Eulen in ihren Liste stehen haben, welche bereits gelesen sind. Man man... Hut ab. :respekt


    Ich würde auch gerne mehr und schneller lesen - aber letzten Endes ist es ja ein Hobby :-)


    Jenks : Schönen Urlaub :wave


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :anbet :anbet :anbet Das Wochenende ist fast erreicht. Ich mache jetzt noch was fertig, dann hau ich ab. Es reicht auch echt für diese Woche. Mal schauen, ob ich heute Abend schon ein bisschen lesen kann - ich werde mit "Sharpes Flucht" auf S.460 weitermachen.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wochenende :chen :chen :chen
    und schon wieder ein langes. Da kann man sich doch direkt dran gewöhnen.


    Und Dienstag geht es für mich nach Leipzig zu einem Lehrgang... Wundervoll :-) Ich mag die Stadt sehr. Und Zug fahren finde ich auch super - endlich mal längere Zeit wirklich die Ruhe zum Lesen.


    Heute Mittag war ich mit einer Freundin und einer Kollegin beim Spargelessen... :grin
    Irgendwie sind wir bisher noch gar nicht dazu gekommen also wurde es jetzt mal Zeit... Früher Feierabend und dann ab zum Hof :-) Leider habe ich die Warnungen bzgl der Sonne nicht so wirklich ernst genommen, also bin ich nun ein wenig Kopfschmerzgeplagt.... Selbst Schuld würde ich sagen...


    Heute passiert bei mir wohl nicht mehr wirklich viel.. Ein bisschen Couch und wenn es meinem Kopf besser geht kann ich mich endlich weiter mit "Der Näher" beschäftigen...


    Totenleserin : Das geht mir ähnlich... ich bin auch immer ein wenig neidisch, wenn ich die Monatslisten der anderen sehe und da dann häufig mehr als 10 Bücher drauf stehen... ich bin diesen Monat schon so stolz, dass ich 4 geschafft habe...
    Als ich noch Nachtschichten hatte waren es aber auch wesentlich mehr :chen

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - mal schauen was das Wochenende hergibt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder.


    @Langsam lesen
    Ach, so geht's mir auch. Ich kann nur bei wenigen Büchern so richtig dranbleiben und sie in 1 oder 2 Tagen durchlesen.
    Selbst wenn ich viel Zeit habe, geht das irgendwie nicht mehr.
    Immerhin hab ich im Mai 4 ganze und zwei halbe Bücher
    gelesen. Eins war ein Sachbuch, das mich nur teilweise interessierte - Das Ende der Geduld. Das hab ich zum Glück in der Onleihe bekommen.

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich habe ja auch noch all die anderen Teile (zumindest die ersten 4) auf meinem SuB! :spinne


    Oh weh. Sowas ist immer schade. :knuddel1


    ginger ale
    Schön, dich mal wieder zu lesen.


    In meinem Dorian Gray komme ich irgendwie so gar nicht weiter. Fange immer mal wieder an und lege es dann wieder weg. Aber ich probiere es wieder. Das Buch will ich doch schon so lange lesen.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende :-]