Die Querbeet-Eulen lesen ab 02. Juni "Unschuld" von Jonathan Franzen

  • Es tut mir Leid, und ich breche selten ein Buch ab, aber leider muss ich genau das jetzt tun. :cry
    Ich finde einfach keinen Draht zum Buch, was ich bei Franzen, den ich schätze, eigentlich gar nicht verstehen kann.
    Ich wünsche euch aber noch viel Freude bei der Leserunde. Ach menno :-(

  • Zitat

    Original von Clare
    Es tut mir Leid, und ich breche selten ein Buch ab, aber leider muss ich genau das jetzt tun. :cry
    Ich finde einfach keinen Draht zum Buch, was ich bei Franzen, den ich schätze, eigentlich gar nicht verstehen kann.
    Ich wünsche euch aber noch viel Freude bei der Leserunde. Ach menno :-(


    Clare, ich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr in der Leserunde dabei bist. Aber ich verstehe es sehr gut, dass Du abbrichst, wenn Du nicht mit dem Buch zurecht kommst. :wave


    @all: Ich wollte nur schon mal Bescheid geben, dass ich in ein paar Tagen in den Urlaub fliege. Und dort werde ich dann nicht online sein. Ich lese das Buch auf jeden Fall zu Ende, weil es mir wirklich sehr gut gefällt. Aber ich kann mich von dort dann leider nicht mehr an der Leserunde beteiligen.

  • Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Urlaub, liebe Rouge! :knuddel1
    Vielleicht hast du ja hinterher noch Zeit und Lust, dich mit uns auszutauschen. Ich "befürchte" ich bin dann noch mit dem Buch beschäftigt. Ich werde nämlich erst den Irving zu Ende hören und erst danach mit diesem Buch hier anfangen. :wave

  • :wave
    Moin moin,
    ich habe erst vor ein paar Tagen das Eulen Forum entdeckt. Da ich gerade angefangen habe "Unschuld" zu lesen, würde ich gerne hier mit machen.

    Ich habe nichts gegen Fremde! Einige meiner besten Freunde sind Fremde! Aber diese Fremden kommen nicht von hier!
    Methusalix aus "Streit um Asterix"

  • Aber gerne doch, IjonTichy! :wave
    Schau dir doch die einzelnen Leserundenabschnitte an. Da steht in den jeweiligen Titelzeilen, wo sie beginnen und enden und du kannst deine Leseeindrücke zu den einzelnen Abschnitten schreiben. :wave

  • Zitat

    Original von Clare
    Es tut mir Leid, und ich breche selten ein Buch ab, aber leider muss ich genau das jetzt tun. :cry
    Ich finde einfach keinen Draht zum Buch, was ich bei Franzen, den ich schätze, eigentlich gar nicht verstehen kann.
    Ich wünsche euch aber noch viel Freude bei der Leserunde. Ach menno :-(


    Ich schließe mich an.
    Nichts fesselt mich an dieser Geschichte. Persönlich finde ich sogar, dass es sprachlich gegenüber "Freiheit" und "Die Korrekturen" weniger anspruchsvoll ist. Diese beiden Geschichten mochte ich incl. ihrer Figuren wirklich. Auf Pip, Andreas & Co. trifft das nicht zu. Dafür ist mir meine Leserzeit einfach zu schade. :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Dann versuche ich es gar nicht erst...


    So war das aber nicht gemeint ;-)
    Lies' doch besser, damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst. Nicht dass es nachher heißt, wir wären schuld, dass ihr das Buch gar nicht erst angefangen habt. :wave