Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Tom
    Zumal die beiden vorigen Veröffentlichungen von "Die Fermate" (das ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) ohne Suppenlöffel daherkamen.


    Kann es sein, dass die Fermate nicht so ein Bringer ist? Vielleicht versuchen sie, das Ding im neuen Gewand besser zu verscherbeln. Versuch macht kluch und gut geklaut ist leichter als schlecht erfunden. Hmm, egal welche Reaktion da kommt, sie wird wohl nichts mehr retten und der Verlag schießt sich ja nicht freiwillig ins Knie. Du kannst dich nur freuen, ihnen dabei geholfen zu haben, eine neue Vermarktungsstrategie auszuprobieren.

  • ...am kommenden WE in dem Dorf, in dem mein Freund wohnt, Schützenfest ist :-(Ich hasse Schützenfeste :fetchvor allen Dingen diese ganzen dämlichen Spekulationen vorher wer denn nun Schützenkönig wird...ätzend :fetchkann damit irgendwie nichts anfangen...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Kyara
    Emilia : Geh doch einfach nicht hin.


    das ist ne super Idee, nur leider glaube ich, dass mein Freund mich dann killen würde...für ihn und seine Familie bedeutet das nächste WE drei Tage nonstop durchfeiern und er ist auch noch in sämtlichen Vereinen drin: Spielmannszug, Jungschützenverein...wahrscheinlich guckt er mich wieder ganz lieb an und bettelt, dass ich Fotos mache fürs Internet...seufz...werde mich wohl dort blicken lassen, aber definitiv nicht so viel Zeit verbringen wie sonst...wenn ich an die grauenvolle Musik denke, schüttelts mich...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Tom
    ... Rowohlt für die 2006 erscheinende Taschenbuch-Wiederauflage von Nicholson Bakers ("Vox") "Die Fermate" die Cover-Idee von meinem kommenden Buch geklaut hat (Dank an Wolke für den Hinweis).


    Und ich dachte, bloß in der Wissenschaft wird geklaut!
    Böse Sache!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich muß natürlich - <hüstel> - meine sehr eilige Wortwahl "geklaut" relativieren, weil es dafür weder Hinweise, noch Beweise gibt. Das kann auch ein ärgerlicher Zufall sein (wird es auch), zumal ich kaum glaube, daß Rowohlt den immerhin weltbekannten Nicholson Baker ("Vox" war ein Weltbestseller) im Fahrwasser des (noch :grin) auf Insidertip-Niveau seglenden Tom Liehr verkaufen will.

  • .....ich gerade wachgeworden, bin auf die Uhr gesehen habe, und dachte es wäre schon morgen früh, bin wild unter die Dusche gerannt und hab mich dann kurz gefragt, warum es schon so hell ist und vorallem warum auf der STraße schon so viel los ist.... seufz, also unter der Dusche wieder raus, festgestellt, es ist nachmittag und nicht morgen, trotzdem jetzt arg angepißt. :fetch

  • Ich bin genertvt, wenn ich den Begriff Hasenscharte höre. In meiner Gegenwart darf dies niemand tun. Ich korrigiere sofort ALLE die den Begriff sagen! :fetch

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Tom
    daß Rowohlt den immerhin weltbekannten Nicholson Baker ("Vox" war ein Weltbestseller) im Fahrwasser des (noch :grin) auf Insidertip-Niveau seglenden Tom Liehr verkaufen will.


    Wäre eine interessante Variante!
    ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Ich bin genertvt, wenn ich den Begriff Hasenscharte höre. In meiner Gegenwart darf dies niemand tun. Ich korrigiere sofort ALLE die den Begriff sagen! :fetch



    Es gibt auch noch 'Wolfsrachen', wen wir schon dabei sind.
    Aber kläre mich mal eine/r auf: sind die Begriffe herabsetzend gegenüber Hasen/Wölfen oder woran hängt es??
    Ich meine das ernsthaft, ich kriege wirklich nicht alles mit!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Tjorven hat eine doppelseitige Lippne-Kiefer Spalte und daher kann ich den Begriff nicht hören.


    @ Tom
    Du hast recht. Die Kinder werden recht früh operiert werden. Tjorven war vier Monate alt.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Schon klar, das du in irgendeiner Weise davon betroffen bist, aber über einen Begriff würde ich mich nicht aufregen....Dein Kind hat das, es wurde operiert und fertig..heutzutage sieht man das doch kaum noch

  • ... ich nicht die information im net finde die ich suche über den mythos der chinesischen tierkreiszeichen und bla bla bla


    ich geb für heute auf.

  • Zitat

    Original von magali



    Es gibt auch noch 'Wolfsrachen', wen wir schon dabei sind.
    Aber kläre mich mal eine/r auf: sind die Begriffe herabsetzend gegenüber Hasen/Wölfen oder woran hängt es??
    Ich meine das ernsthaft, ich kriege wirklich nicht alles mit!


    Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber zwischen Lippenspalte und Wolfsrachen besteht schon ein Unterschied. Bei Lippenspalten ist nicht unbedingt auch der Gaumen verwachsen, so dass der Begriff "Wolfsrachen gerechtfertigt ist, ist eher dagegen eine "harmlosere" Sache. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)