Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter - hier ab 18.07.17

  • Dein Ziehsohn hat Glück im Unglück, Vingela. Er hat euch. LW ist auch froh darüber und beruhigt mich. Die Geschenke fallen heuer bescheiden aus, dafür ist 2018 ein tolle Reise geplant, bei der die ganze Familie mit darf.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Wenn man schlafen muss, aber nicht kann...

    tja, da muss das LW wohl wieder ran...


    Lesen geht nicht, dafür bin ich zu müde...

    Malen auch nicht, das hab' ich zu genüge...


    Verbumms-male-di-dei...

    Oo! Der Worte mir verheih...


    ... Die Augen... ich merk', sie werden müde...

    Sie wandern los, in Richtung Süde...

    Ich träume mich an einen warmen Ort.

    Und das LW nimmt mir dort niemand fort.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • LW steht Bellas mutiger Tochter bei und da es multitaskingfähig ist, plaudert es nebenbei aus, dass wir ins Land von Magnum fliegen werden. Wer ist schon alt genug um zu wissen, dass ich nicht das Eis meine? ;)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Das LW grübelt mit mir zusammen, was ich Weihnachten für alle kochen könnte. 11 Personen, 3 Gänge, 2 Muslime... Der eine dies nicht, der andere das nicht.... ich bin nur froh, wenn der 4. Januar ist. Weihnachten und Jahreswechsel samt Geb. meiner Mutter geschafft und das Leben geht wieder los... Darauf noch fix ein Gläschen

    Das LW war die letzten Tage bei mir fleißig mit am kochen...

    Nadezhda

    ja, es muss halal geschlachtetes Fleisch sein, was aber schon vorgekocht für die zwei mitgebracht wird.

    Es gibt jetzt Gemüsesuppe (aus knapp 2 kg Mischgemüse, ca. 1,5 kg Kartoffeln, Gemüsebrühe und Kräuterschmelzkäse zusammen geklöppelt). Für die Muslime habe ich die Suppe so eingefroren. Für den Rest habe ich 10 grobe Bratwürstchen aus dem Darm gelöst, in kleine Scheiben geschnitten und kross angebraten, anschließend der Suppe zugefügt und auch eingefroren. Dazu reiche ich Baguette.

    Als Hauptgang gibt es Schweinegeschnetzeltes mit Champions in Käse-Sahnesoße (schon fertig gekocht und eingefroren) mit Kartoffeln, Knödeln oder Kartoffelgratin (da muss ich noch in mich gehen), Rotkohl und grünen Bohnen.

    Zum Nachtisch gibt es Spekulatius-Blaubeer-Tiramisu mit Kaffee etc. :mahlzeit:caipieule