Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • 41-yfIkhcjL.jpgNachdem ich den ersten Band gerade mit Begeisterung gelesen habe, hatte der Buchladen gestern den zweiten zufällig da :freude


    Hanni Münzer - Marlene


    München 1944: Erschüttert steht Marlene vor dem ausgebombten Haus am Prinzregentenplatz. Ihre Freundin Deborah und deren kleinen Bruder Wolfgang wähnt sie tot. Doch das kann ihre Entschlossenheit zum Widerstand nicht brechen. Todesmutig stürzt sie sich in den unheilvollen Strudel des Krieges, immer wieder riskiert sie ihr Leben und wird zu einer der meistgejagten Frauen im Deutschen Reich. Sie schließt ungewöhnliche Freundschaften und lernt einen ganz besonderen Mann kennen. Einen Mann, dem das eigene Leben nichts gilt, der aber alles für die Kinder tut, die er unter seinen Schutz gestellt hat. Bald sieht sich Marlene vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Sie erhält die Chance, den Verlauf des Krieges zu ändern, vielleicht Millionen Menschen zu retten. Doch dafür müsste der Mann, den sie liebt, sterben … (Text amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • War bei der Urlaubsrückkehr in der Post :)"Aus süßer Berechnung" - von J. D. Robb von Weltbild

    Klappentext:

    In einer bitterkalten Nacht wird in Manhattan am Fuße einer Treppe vor einem Bürogebäude eine tote Frau gefunden. All ihrer Wertsachen beraubt, sieht es auf den ersten Blick aus wie ein misslungener Raubüberfall. Doch Eve ahnt, dass etwas anderes dahinter stecken muss. Als sie mit ihrer Partnerin Peabody Blutspuren im Inneren des Gebäudes findet, wird klar, dass hier ein Mörder am Werk war, der nicht klug genug war, um alle Beweise verschwinden zu lassen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Frau getötet wurde, um illegale Aktivitäten zu vertuschen. Schließlich bietet Eve sich als Köder an, um den Mörder aus der Reserve zu locken.


  • Eve Dallas muss ich unbedingt weiterlesen.


    Gekauft habe ich dank vev eine Märchen-Adaption:


    Ein wilder Schwan - Michael Cunningham


    Michael Cunningham erzählt die alten Märchen neu – er betrachtet sie aus einem anderen

    Blickwinkel, hinterfragt sie mit Witz und Verve und zeigt dabei, wie zeitlos sie sind.

    Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel, Schneewittchen und Rapunzel – wer erinnert sich nicht an die

    Gutenachtgeschichten aus der Kindheit, an Märchen, die uns verzauberten und schaudern machten.

    Einer der begnadetsten amerikanischen Schriftsteller holt nun diese und andere Märchen in unsere

    Gegenwart und erzählt, was sie verschwiegen oder vergessen haben oder wie es nach dem angebli-

    chen Ende »wirklich« weitergeht. Und welch tiefe Abgründe sich an jeder Ecke auftun können. Die

    altüberlieferten Mythen über Könige und Prinzessinnen, Flüche, Zauber, Habgier und Verlangen

    erweisen sich in Michael Cunninghams spielerischen, so ironischen wie klugen Erzählungen als

    verblüffend modern und menschlich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guides - Die erste Stunde

    von Robison Wells


    Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen …

  • The Chemist - Die Spezialistin

    von Stephenie Meyer


    Nach dem sensationellen Welterfolg ihrer »Twilight«-Serie mit weltweit über 155 Millionen verkauften Exemplaren nun der neue Ausnahme-Pageturner der Weltbestsellerautorin Stephenie Meyer – knallhart, kompromisslos und ultraspannend.

    Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht.

    Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …

  • Der Himmel über Tasmanien

    von Tamara McKinley


    Dort am Horizont lag der unverkennbare Landfleck, den sie seit sechzehn Jahren nicht gesehen hatte. Ihr Herz hämmerte, und sie hielt sich an der Reling fest, vor Tränen fast blind, während die Rotamahana Richtung Süden dampfte und der Fleck immer deutlicher wurde. Tasmanien.

    Als Lulu nach vielen Jahren in ihre Heimat zurückkehrt, folgt sie einem rätselhaften Brief: Ein Fremder teilt ihr mit, dass sie auf der australischen Insel ein wertvolles Rennpferd besitzt. Doch in Tasmanien schlägt ihr nichts als Feindseligkeit entgegen. Schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie beinahe von einem Wagen überrollt - ein dreister Anschlag auf ihr Leben. Lulu ahnt: In ihrer Familie gibt es ein dunkles Geheimnis, das den Hass vieler Menschen auf sie zieht. Nur Joe Reilly, der sympathische Trainer ihres Rennpferds, hält zu ihr. Er verliebt sich in die mutige Frau und bringt sie - ohne es zu ahnen - erst recht in Gefahr ...

  • Frank Kodiak - Stirb zuerst


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die 38-jährige Kommissarin Nora Jacobi wird mit einem Fall konfrontiert, der sie an ihre Grenzen führt. Ein als Pfarrer verkleideter Täter nimmt Paare gefangen, deren Ehe auf der Kippe steht, fesselt sie in getrennten Räumen auf eine Bahre und zwingt sie zu einer tödlichen Entscheidung. Nur wer den anderen per Handy-Anruf verrät, überlebt. Sonst sterben beide.

    Verzweifelt versucht Nora, die Identität des Killers zu lüften. Und bemerkt nicht, dass sie sich mehr und mehr in das Netz verstrickt, das der Psychopath ausgelegt hat ...

  • Mindy Mejia - Warum sie sterben musste


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Sie war eine gute Schülerin. Sie war eine gute Tochter. – Sie war nicht die, für die man sie hielt ... und musste dafür mit dem Leben bezahlen: Für Sheriff Del Goodman bricht eine Welt zusammen, als er in der durch zahlreiche Messerstiche grausam zugerichteten weiblichen Leiche, die in einer verlassenen Scheune gefunden wurde, Henrietta Hoffman erkennt. Hattie, die einzige Tochter seines besten Freundes, die für Del fast wie ein eigenes Kind war. Er schwört, ihren Mörder zur Strecke zu bringen, doch je tiefer Del nachforscht, umso mehr wird alles erschüttert, was er über Hattie zu wissen meinte. Offenbar hatte die junge Frau viele Gesichter, und sie spielte ein gefährliches Spiel – mit einem viel zu hohen Einsatz …

  • Ingeborg

    Danke ! Schön, dass es dir gefallen hat, dann freue ich mich darauf ! Ich habe noch nie ein Buch von Tamara McKinley gelesen, doch schon sehr oft angeschaut. Da ich Pferde sehr mag, habe ich mir dieses ausgesucht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nicht kitschig geschrieben ist ?

    Du hast nicht zufälligerweise auch Im Hauch des Abendwindes von Elizabeth Haran gelesen ? Um das Buch schleiche ich nämlich auch schon lange herum.

    Liebe Grüsse :wave

  • Für die Leserunde gestern abgeholt


    Erich Kästner - Der Gang vor die Hunde

    »Fabian« ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch das Buch wurde vor seinem Erscheinen 1931 verändert und gekürzt, denn der junge Kästner hatte in seinem ersten Roman alle Register gezogen. Das machte das Manuskript für den Verlag zu einem Sprengsatz, den das Lektorat mit spitzen Fingern entschärfte. Das Buch erschien schließlich entgegen Kästners ursprünglicher Intention unter dem Titel »Fabian«. Jetzt liegt der Roman zum ersten Mal so vor, wie ihn Kästner geschrieben und gemeint hat – unter dem Titel, den Kästner ursprünglich vorgesehen hatte: »Der Gang vor die Hunde«. Vom Kästner-Experten Sven Hanuschek herausgegeben und Wort für Wort rekonstruiert.


    51QKCAZNc1L._AC_US218_.jpg


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Vorbereitung für meinen Literaturkreis


    Anthony Doerr - Alles Licht, das wir nicht sehen

    In seinem Roman erzählt Anthony Doerr kenntnisreich und in einer wunderschönen Sprache, kunstvoll miteinander verwoben, die Geschichte zweier Jugendlicher im Zweiten Weltkrieg, der blinden Marie-Laure, die mit ihrem Vater aus dem besetzten Paris nach Saint-Malo flieht, und des jungen Waisen Werner, der in der Wehrmacht eingesetzt wird. Unaufhaltsam treibt die Geschichte sie aufeinander zu, spannend, labyrinthisch und atemlos.


    51zdKiIHnML._AC_US218_.jpg


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Mörderische Sühne

    von Marie Force


    Mord ist ihre Leidenschaft - Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis

    Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte …


  • Endlich ist der 3. Instabil-Band von Feuerbach/Thariot als Print erschienen und gleich gekauft.

    Dann kann Göga gleich weiterlesen.


    Düsseldorf, August 2018

    Patrick Richter ist zeitinstabil. Seine Welt ist es auch. Er hat sich damit arrangiert, ohne sich

    daran gewöhnt zu haben.

    Ein Fremder aus der Zukunft bittet Patrick um Hilfe. Hilfe, die nur er leisten kann.

    Eine kleine Gefälligkeit im Jahr 2014, die Europas Zukunft ins Verderben stürzt.

    Patricks Erkenntnis schmeckt bitter: Es stirbt sich schnell in diesen Tagen.

    Und die Zeit heilt doch nicht alle Wunden


    51HL4e0OEOL._SY90_.jpg

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)