Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • super, hat dich die Autorin auch gepackt. Es sind zwar immer nicht so dicke Bücher, aber sie nehmen einen emotional ganz schön mit :)

  • Ich habe mir noch einen Schwung Bücher von Georgette Heyer bestellt:


    - Brautjagd

    - Lord John

    - Serena und das Ungeheuer

    - Ehevertrag

    - Liebe unverzollt

    - Der Unbesiegbare

    - Lord Sherry

  • Ich habe mir noch einen Schwung Bücher von Georgette Heyer bestellt:

    :rofl das nennt man dann wohl schon nicht mehr Fieber sondern Wahn ;) ... aber ihre Bücher, jedenfalls die, die ich bislang gelesen habe, sind ja auch wirklich super :heisseliebe

  • Von gr. Tochter beim Umzug "umständehalber abzugeben"

    :) nicht schlecht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn unsere Große in ihrem Regal Platz schaffen müsste ~ zwar nicht unbedingt bei allen Büchern, aber einigen von ihr würde ich sofort ein schönes freies Plätzchen bieten können :-]

  • Habe mir gerade die Insel-Trilogie von Nora Roberts gekauft, hatte ja noch etwas auf meinem Gutschein drauf.

    Mal sehen, vielleicht funzt Frau Roberts bei mir ja beim mystischen Genre, bei den Liros ja eher nicht so.


    https://www.amazon.de/gp/product/3959733887 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Diese Trilogie kenne ich nicht, bin gespannt wie sie dir gefällt.

    Nachdem ich vom letzten Buch von Nora Roberts enttäuscht war, will ich vorläufig nichts von ihr lesen, ausser du bist mega begeistert von dieser Trilogie. Dann ändere ich meine Meinung vielleicht.:gruebel:/

  • Ich beginne eine neue Reihe:


    Freundinnen fürs Leben (Die Nightingale Schwestern Band 1) - Donna Douglas


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    London, 1934. Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern. Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?


    Die Nightingale-Schwestern: Freundinnen fürs Leben. Roman (Nightingales-Reihe, Band 1)

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ruth Ware - Im dunklen dunklen Wald


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.

    Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.


  • Bei Vorablesen gewonnen :freude

    Der Reisende - Ulrich Alexander Boschwitz


    Beschreibung:

    Deutschland im November 1938. Otto Silbermanns Verwandte und Freunde sind verhaftet oder verschwunden. Er selbst versucht, unsichtbar zu bleiben, nimmt Zug um Zug, reist quer durchs Land. Inmitten des Ausnahmezustands. Er beobachtet die Gleichgültigkeit der Masse, das Mitleid einiger Weniger. Und auch die eigene Angst.

    Der jüdische Kaufmann Otto Silbermann, ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft, wird in Folge der Novemberpogrome aus seiner Wohnung vertrieben und um sein Geschäft gebracht. Mit einer Aktentasche voll Geld, das er vor den Häschern des Naziregimes retten konnte, reist er ziellos umher. Zunächst glaubt er noch, ins Ausland fliehen zu können. Sein Versuch, illegal die Grenze zu überqueren, scheitert jedoch. Also nimmt er Zuflucht in der Reichsbahn, verbringt seine Tage in Zügen, auf Bahnsteigen, in Bahnhofsrestaurants. Er trifft auf Flüchtlinge und Nazis, auf gute wie auf schlechte Menschen. Noch nie hat man die Atmosphäre im Deutschland dieser Zeit auf so unmittelbare Weise nachempfinden können. Denn in den Gesprächen, die Silbermann führt und mithört, spiegelt sich eindrücklich die schreckenerregende Lebenswirklichkeit jener Tage.

  • Mein Rezi Exenplar


    Die Eishexe


    Inhaltsangabe: Quelle Amazon

    »Die erfolgreichste Schriftstellerin Schwedens.« Brigitte

    Ganz Fjällbacka ist auf den Beinen, denn ein kleines Mädchen wird vermisst. Vor 30 Jahren ist in den Wäldern des beschaulichen Küstenorts schon einmal ein Mädchen verschwunden und kurze Zeit später tot aufgefunden worden. Der Fall wurde jedoch nie geklärt, und nun ist die Unruhe groß. Bei seinen Ermittlungen stößt Hauptkommissar Patrik Hedström auf eine alte Legende aus dem 17. Jahrhundert. Sind andere Kinder auch in Gefahr? Dem bodenständigen Familienvater lässt dieser Fall keine Ruhe. Nur seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, bewahrt einen kühlen Kopf. Schon lange recherchiert sie in dem alten Fall. Nun versuchen sie gemeinsam Licht in das Dickicht aus Geschichten und Gerüchten zu bringen.

    Der neue Fjällbacka-Krimi, der Nummer eins-Bestsellererfolg aus Schweden!



  • Auf das Buch warte ich noch, habe es bei vorablesen gewonnen.

  • Das Erbe des Rosenthals

    Kurzbeschreibung:

    1939 muss die elfjährige Hannah mit ihrer Familie aus Berlin fliehen, denn sie ist Jüdin. Ein Schiff soll sie nach Kuba bringen, doch nur die Wenigsten dürfen die St. Louis dort verlassen. Auch Hannahs Familie wird auseinandergerissen.

    2014 sucht die elfjährige Anna nach den Wurzeln ihres bei 9/11 verstorbenen Vaters. Ein Brief ihrer Großtante enthält Fotos und erste Hinweise. Doch erst als sie zusammen mit ihrer Mutter von New York nach Kuba reist, kommt sie der Geschichte ihrer Familie wirklich nahe ...

    Was bedeutet es, auf der Flucht zu sein, seine Heimat zu verlieren, die Liebsten? Einfühlsam und sprachgewaltig erzählt Armando Lucas Correa die Geschichte zweier Mädchen, die zwei Kontinente und mehr als sechs Jahrzehnte trennen, die aber so vieles verbindet: die Liebe zu ihren Vätern, ihr Überlebenswille, die Hoffnung.

    51uBUUIIiEL.jpg


  • Die Vergessenen

    Kurzbeschreibung:

    1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

    2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...

    51FVoQAroJL._SX325_BO1,204,203,200_.jpg


  • sehr schöner und bewegender Roman

  • das hier lachte mich in der Bücherei an, ich hab aber auch wirklich nur das eine Buch mitgenommen:


    Chiara Gamberale - Das 10-Minuten-Projekt


    Es gibt Momente im Leben, da geht einfach alles schief. Kaum hat Chiara ihr geliebtes Häuschen verlassen, um mit ihrem Mann nach Rom zu ziehen, verlässt er sie für eine andere. Noch dazu wird aus heiterem Himmel ihre Kolumne in einer Wochenzeitung gestrichen. Für Chiara bricht eine Welt zusammen, doch ihre Therapeutin rät ihr zu einem kleinen Spiel: Chiara soll den Dezember hindurch zehn Minuten täglich etwas Neues ausprobieren, das sie noch nie gemacht hat. Chiara ist skeptisch, doch als sie schließlich mit 89 Freunden Weihnachten feiert, erlebt sie eine faustdicke Überraschung.


    Amazon

  • @Richie

    sieht so aus :)ich lese sehr gerne solche Bücher, ich habe hier noch

    Die Schnitzlers und Der Hase mit den Bernsteinaugen liegen

    Kurzbeschreibung:

    Ein Leiterwagen und die Untreue einer schönen Buchhändlerstochter setzten ihn in Bewegung: Jutta Jacobi erzählt von Johann Schnitzler, dem begabten Sohn eines armen jüdischen Tischlers aus Nagykanizsa, der ein berühmter Arzt in Wien wurde. Von seinem Sohn Arthur, der sich vom Erotomanen zum Moralisten wandelte. Von dessen Frau Olga, der reuevollsten Geschiedenen aller Zeiten. Von Lili, die an der Seite eines faschistischen Offiziers ihr Glück nicht fand. Von Heinrich, der 1938 nach Amerika emigrieren musste. Von Arthurs Enkeln Peter und Michael, die sich von den Lasten der Vergangenheit befreiten. Von der Urenkelin Giuliana, die auf dem Zentralfriedhof die Gräber mit Steinchen schmückt. Es ist die Geschichte von Sehnsucht, dem Geschenk des Humors und dem Wandel der Perspektiven im Verlauf der Geschichte.


    51-OQBSqZML._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung:

    264 Netsuke, japanische Miniatur-Schnitzereien aus Holz und Elfenbein, liegen in der Vitrine des britischen Töpfers Edmund de Waal, Nachkomme der jüdischen Familie Ephrussi aus Odessa. Wie sie dorthin kamen, erzählt dieses Erinnerungsbuch.

    Vom Paris der Belle Époque gelangte die Sammlung ins Wien des Fin de Siècle, aus Tokio in den 1950er-Jahren schließlich nach London. Die Ephrussis, einst an Einfluss und Reichtum den Rothschilds ebenbürtig, erlebten mit dem »Anschluss« 1938 den Niedergang – ihr gesamtes Vermögen fiel der »Arisierung« zum Opfer. Nur die Netsuke wurden – jede einzeln – in der Schürze des Dienstmädchens Anna gerettet.

    Eine Familienchronik, in der sich europäische Geschichte der letzten hundertfünfzig Jahre spiegelt, eine Wunderkammer, eine brillant geschriebene Erkundung über Besitz und Verlust, über das Leben der Dinge und die Fortdauer der Erinnerung.


    41eZxlTjOXL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg