'Todesreigen' - Seiten 421 – 519

  • Wow, das Tempo wird immer rasanter. Eisner scheint der Oberschuft zu sein - Rache sein Motiv.
    Aber mit meinem Verdacht gegen Timboldt lag ich auch richtig :) Schade ist, dass auch Lohmann zu den Schurken zu gehören scheint, denn den mochte ich auch. Aber Sneijder kennt ihn lange und traut ihm Mord zu. Daher vertraue ich auf Sneijders Instinkt. Und ich hoffe, Sabine kommt mal zur Besinnung und macht Hardy los. :rolleyes
    Hardy hat wieder seine Pluspunkte gesammelt. :-]

  • Merkwürdig, oder? Sabine macht nichts falsch und doch hoffen wir, dass sie Gnade vor Recht ergehen lässt. Wo ist der Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit?
    Wissen wir schon wer der alte Mann in dem schwarzen Lada ist? Was hat er mit der Sache zu tun?
    Showdown im alten Schwimmbad.......bin gespannt!!

  • Der Spannungsbogen steigt ins Unermessliche. Sneijder ist gut. Sehr gut. Er wusste also von Anfang an, dass Hardy nicht seine Familie umgebracht hat. Die Gruppe 6 ... die Überlebenden wollen vertuschen, weitermorden, damit ja nicht rauskommt, was damals geschah. Das wird nicht einfach für Sneijder und Co. ...


    Wie erwartet stecken Eisner und Timboldt, natürlich auch Lohmann unter einer Decke, aber dass sie sich jetzt zusammentun, um die drei zu erledigen ist schon heftig. Von Lohmann hätte ich das nicht gedacht. Aber den anderen beiden habe ich es zugetraut.


    Nervig ist jetzt nur Sabine ... die soll Hardy endlich losmachen. Natürlich hat sie recht, aber die Situation hier ist schon krass. Da zählt jeder Mann und ich denke, dass Hardy auch helfen wird, der will schließlich auch heil raus und seine Nora auch. Mensch Sabine ... spring über deinen Schatten.


    Also ICH habe noch gar keine Idee wer da ständig im schwarzen Lada hinterher fährt. Ich dachte zuerst an jemanden aus der Gruppe 6 ... aber das passt ja nicht. Also da bin ich mehr als neugierig und bin gespannt, was Andreas da für uns noch bereit hält.


    So, nun aber auf zum Showdown ... das Buch wird heute noch zu Ende gelesen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von Schubi
    Der Spannungsbogen steigt ins Unermessliche. Sneijder ist gut. Sehr gut. Er wusste also von Anfang an, dass Hardy nicht seine Familie umgebracht hat. Die Gruppe 6 ... die Überlebenden wollen vertuschen, weitermorden, damit ja nicht rauskommt, was damals geschah. Das wird nicht einfach für Sneijder und Co. ...


    Dass Sneijder zugesehen hat, wie Hardy unschuldig so lange im Gefängnis saß :yikes …. Das Argument, er wäre sonst nicht weiter von den Kollegen gedeckt worden wegen seiner Kifferei fand ich nicht so ganz überzeugend. Ob sich nicht doch ein Weg gefunden hätte, die Wahrheit ans Licht zu bringen, ohne sich selbst zu schaden?


    Okay, Hardy war auch kein Unschuldslamm. Was er mit Eisners Frau hat anstellen lassen, ihr gewaltsam Drogen zu verabreichen, das geht ja wohl gar nicht. Aber dafür unschuldig als Mörder 20 Jahre im Knast?


    Allerdings hat er in der Gegenwart auch eine ganz üble Pechsträhne mit Rohrbeck und seinem Sohn, mit Katharina Hagena (wieso war die denn eigentlich plötzlich tot, als Hardy ging, hatte sie nur einen Beinbruch), mit Diana Hess, die alle sterben, während oder nachdem er bei ihnen war. Es sieht so aus, als würde er eine Spur des Todes hinterlassen, aber er ist an keinem Tod Schuld.


    Zitat

    Original von Schubi
    Nervig ist jetzt nur Sabine ... die soll Hardy endlich losmachen. Natürlich hat sie recht, aber die Situation hier ist schon krass. Da zählt jeder Mann und ich denke, dass Hardy auch helfen wird, der will schließlich auch heil raus und seine Nora auch. Mensch Sabine ... spring über deinen Schatten.


    Ja, ich hätte Sabine auch am liebsten zugerufen, dass Hardy doch helfen will und alle auf der gleichen Seite stehen – nämlich gegen die Gruppe 6.


    Und wie oft das mit Sneijders „3 Dinge“ klappt, ist auch erstaunlich.


    Jetzt schnell die letzten Seiten lesen, denn es gibt ja noch ein paar Sachen aufzuklären.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Und ich hoffe, Sabine kommt mal zur Besinnung und macht Hardy los.


    Ohh ja, da hätte ich Sabine auch schütteln können.
    Die Gefahr im Verzug war soo spürbar, Sneijder sagt noch, daß sie abhauen sollen und sie - beharrt auf der Festnahme und Abwarten.
    Da war ich auch sauer auf sie.
    Sie kennt Sneijder nun lange genug, um ihm in der Hinsicht vertrauen zu können, daß es schon einen guten Grund hat, wenn er darauf pocht, abzuhauen.



    Zitat

    Original von Wuermchen
    mit Katharina Hagena (wieso war die denn eigentlich plötzlich tot, als Hardy ging, hatte sie nur einen Beinbruch)


    Ich vermute mal, nach Harry kam Eisner ins Haus.....


    Nun will ich aber auch wissen,w er der Mann im Lada ist.
    Ein Guter? Einer der die alte Gruppe 6 überwacht?
    Oder noch ein Böser?


    Ok, ich les ja schon weiter :grin

  • Hui, das Tempo ist wieder ganz schön hoch. Ein paar Dinge lösen sich jetzt so auf, wie ich es mir gedacht habe ... Dass Hardy nicht für die Toten der Gegenwart verantwortlich ist, wäre doch zu einfach gewesen. Aber ich will jetzt endlich wissen, wer Mister Lada Taiga ist, da geistert doch noch eine Partei herum und kocht ihr eigenes Süppchen ... :gruebel

  • So so, Hanfplantagen in NRW. Da musste ich kräftig grinsen, wurden doch vor ein paar Tagen erst in Essen zwei riesige Plantagen von der Polizei ausgehoben :grin


    Zitat

    Original von Wuermchen


    Dass Sneijder zugesehen hat, wie Hardy unschuldig so lange im Gefängnis saß :yikes …. Das Argument, er wäre sonst nicht weiter von den Kollegen gedeckt worden wegen seiner Kifferei fand ich nicht so ganz überzeugend. Ob sich nicht doch ein Weg gefunden hätte, die Wahrheit ans Licht zu bringen, ohne sich selbst zu schaden?


    Das gefällt mir auch nicht wirklich. Sonst ist er immer so clever und hier sollte er keinen Weg gefunden haben?


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Allerdings hat er in der Gegenwart auch eine ganz üble Pechsträhne mit Rohrbeck und seinem Sohn, mit Katharina Hagena (wieso war die denn eigentlich plötzlich tot, als Hardy ging, hatte sie nur einen Beinbruch), mit Diana Hess, die alle sterben, während oder nachdem er bei ihnen war. Es sieht so aus, als würde er eine Spur des Todes hinterlassen, aber er ist an keinem Tod Schuld.


    Du lieber Himmel, das ist eine Verkettung unglücklicher Umstände am laufenden Band. Da kann er einem fast leid tun.


    Zitat

    Original von Wuermchen


    Ja, ich hätte Sabine auch am liebsten zugerufen, dass Hardy doch helfen will und alle auf der gleichen Seite stehen – nämlich gegen die Gruppe 6.


    In der Tat, man möchte sie schütteln, dass sie zur Besinnung kommt. Passt irgendwie nicht so ganz zu ihr, sonst ist sie doch so tough und fix im Kopf.


    Und wer ist nun der Mann im Lada? Wer bleibt noch übrig? Nistelrooy hat graues Haar, wenn ich mich recht erinnere und der Mann im Lada ist kahlköpfig. Wenn es nicht Sneijder ist :grin, dann habe ich noch immer keine Ahnung.

  • Ein richtig scheußliches Buch. Ich werde davon völlig taub. Die Bügelwäsche ruft, die Spülmaschine ruft, die Arbeit ruft und ich höre nichts. Aber jetzt reicht es. Der letzte Abschnitt ist für heute Abend reserviert.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ein richtig scheußliches Buch. Ich werde davon völlig taub. Die Bügelwäsche ruft, die Spülmaschine ruft, die Arbeit ruft und ich höre nichts. Aber jetzt reicht es. Der letzte Abschnitt ist für heute Abend reserviert.


    Da geht es dir wie mir.
    Ich höre auch Stimmen.
    Mein neues Manuskript ruft ständig: "Schreib mich weiter ... Schreib mich weiter ..."


    Das Nutallaglas ruft: "Iss mich auf ... iss mich auf ..."

  • Weil es mir gerade so ins Auge gehüpft ist. :wave


    Auf Seite 531 heißt es "Lohmann hatte einen Schalldämpfer auf den Lauf seiner Waffe montiert. Somit konnte er zwar nahezu lautlos Schüsse abfeuern, aber andererseits würden dadurch seine Projektile abgebremst ...".


    Wo es ein andererseits gibt, muss es auch ein einerseits geben. :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Weil es mir gerade so ins Auge gehüpft ist. :wave


    Auf Seite 531 heißt es "Lohmann hatte einen Schalldämpfer auf den Lauf seiner Waffe montiert. Somit konnte er zwar nahezu lautlos Schüsse abfeuern, aber andererseits würden dadurch seine Projektile abgebremst ...".


    Wo es ein andererseits gibt, muss es auch ein einerseits geben. :wave


    Einerseits hast du recht - andererseits ist es vielleicht in diesem Fall nicht nötig, denn das "andererseits" bezieht sich darauf, dass er zwar Schüsse nahezu lautlos abfeuern kann.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ein richtig scheußliches Buch. Ich werde davon völlig taub. Die Bügelwäsche ruft, die Spülmaschine ruft, die Arbeit ruft und ich höre nichts.


    Ja, ich weiß was Du meinst. Aber eigentlich sind mir solche Bücher doch am liebsten. :-]


    Dieser Abschnitt war so rasant, dass ich gleich weiterlesen musste. Die Geschichte, wie Rohrbecks Sohn gestorben ist, war ja wirklich tragisch.


    Und auch am Tod von Katharina Hagena ist Hardy unschuldig - ihr wird wohl der "Mann im schwarzen Lada Taiga" noch einen Besuch abgestattet haben.


    Sabine hat mich in diesem Abschnitt ganz schön genervt. Dieses ständige Beharren darauf, dass sie Hardy verhaften muss. Ich hatte das Gefühl, sie wollte sich hier partout gegenüber Sneijder behaupten. (Das finde ich zwar einerseits gut, andererseits war es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür).

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Sabine hat mich in diesem Abschnitt ganz schön genervt. Dieses ständige Beharren darauf, dass sie Hardy verhaften muss. Ich hatte das Gefühl, sie wollte sich hier partout gegenüber Sneijder behaupten. (Das finde ich zwar einerseits gut, andererseits war es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür).


    Mich hat sie damit auch genervt. Aber ich sehe das so: Sie wollte sich - nachdem sie einen Meineid geschworen hat - nicht gleich wieder in die nächste kriminelle Tat verstricken.
    Aber warten wir ab, wie sie sich entscheidet ...

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Einerseits hast du recht - andererseits ist es vielleicht in diesem Fall nicht nötig, denn das "andererseits" bezieht sich darauf, dass er zwar Schüsse nahezu lautlos abfeuern kann.


    :gruebel :gruebel :gruebel
    Das muss ich noch durchdenken.
    Wir wurden in der Schule nahezu darauf geprügelt, dass man immer beides braucht. :lache

  • Zitat

    Original von nofret78
    Eisner scheint der Oberschuft zu sein - Rache sein Motiv.


    Ich denke, dass die Person im Lada Taiga der Oberschuft ist. Die machen sich doch nicht die Finger schmutzig. Aber ja, Eisner ist schon ne sehr harte Nuss :sumu Nach der Szene mit der Erdnuss dachte ich mir, der würde sich bestimmt wie in so nem japanischen Low-Budget Film seine Sehnen eigenhändig mit den Zähnen wieder zusammenknoten - alles kein Problem :D


    Ich fand es total toll, dass wir die "Morde" bzw. auch nicht Morde aus Hardys Sicht noch einmal erlebt haben. Da bin ich ja einerseits irgendwie beruhigt, dass er zwar Scheiße baut, aber zu keinem Mord fähig ist. Natürlich hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert... aber irgendwie ist er ja schon ein armes Würstchen, erst wird er von seiner fremdgehenden Frau bequatscht, dann der Abstieg in den Drogensumpf und wie es dann weiterging wissen wir ja. Da sieht man mal, wie das Umfeld das Leben verändern kann! Sein Leben hätte bestimmt ganz anders ausgesehen, wäre er zu Nora zurück gekehrt!


    Auch die Rückblende von Sneijder, als er den Brand untersucht hat fand ich sehr interessant, dass jemand vorsätzlich die Familie getötet hat ist natürlich noch erschütternder, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber kann jemand eine Person so hassen, dass er die Angehörigen dafür umbringt? Bin wirklich gespannt wer da keine Skrupel kannte eine Frau und zwei Kinder zu töten.


    Sabine war wohl nach ihrer Folter noch etwas vernebelt - sie ist doch auch so ein schlaues Kerlchen, warum versteht sie die Zusammenhänge im Hallenbad immer noch nicht?! Da hat sie mich ein bisschen irre gemacht die Gute... ich denke, dass sie doch mittlerweile auch darauf vertrauen kann, was Sneijder erzählt. Aber gut, sie wollte wohl auf Nummer sicher gehen (gesetzesmäßig) WOBEI ihr der Fall ja sowieso entzogen wurde.
    Spätestens als die anderen drei angefahren kamen hätte ich ihm die Fesseln los gemacht, dass er für Sabine und Maarten kämpft wäre ja in dem Fall klar und ohne Fesseln bringt er in dem Fall ja mehr als mit.


    Jetzt bin ich natürlich noch sehr gespannt, wer die mysteriöse Person in dem Lada Taiga ist und bin aufs Finale gespannt!

  • Im Taiga kann ja nur ein Niederländer sitzen, alle anderen sind ja schon tot. Hat der Niestelroy auch ne Glatze? Wenn nein, war es immer der Snejder.


    Allerdings hat er dann den ganzen Morden auch immer nur tatenlos zugesehen. Snejder wurde im letzten Band zwar schon zum Mörder und Andreas schreckt nicht vor Überraschungen zurück, aber dass Snejder nun der heimliche Kopf der Gruppe 6 sein sollte, glaube ich nicht. Dann hätte auch sein Gespräch in Elsners Haus nicht gepasst.