ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Juhu....

    ein schnelles Durchhuschen - hier steppt der Bär... Mittagspause nicht in Sicht, die Wartezimmer sind noch voll... Nicht lustig.


    Kisa - der neue Singh ist sehr gut, kommt aber trotzdem nicht an die Wölfe/Leoparden ran... die sind einfach unschlagbar :-)

  • Mahlzeit ihr Lieben


    ich schließe mich mal kurz der :kopfschmerz-Fraktion an und wünsche uns allen gute und vor allem schnelle Besserung und auch denen, denen es aus anderen Gründen nicht so gut geht :knuddel ~ dazu habe ich seit der Nacht zu gestern auch noch nach laaanger Zeit mal wieder ein Gerstenkorn, was einfach nur nervt :cursing:


    Mariion

    ich bin ebenfalls gespannt, wie es mit Sam und Nick weitergeht und freue mich schon auf den Mai :heisseliebe

    zu den Singh-Büchern muss ich gestehen, dass sich da die meisten auf meinem SuB tummeln :schnellweg ... aber mein 'Kindchen' hat sich gefreut, als sie hörte, dass es den neuesten Band bereits geben soll und wird morgen auf dem Heimweg gleich unsere thalia-Handlung 'stürmen' :)

    auf jeden Fall wünsche ich dir starke Nerven und hoffentlich nur nette Patienten :knuddel


    @all

    kommt gut und stressfrei durch den Tag und bleibt bzw. werdet gesund. Bis später

  • MÄNNER!


    Ich hatte meinem Mann letzten Dienstag ans Herz gelegt zum Arzt zu gehen, statt ins Büro. Er sollte sich erst einmal richtig auskurieren, so angeschlagen wie er nach dem Rückflug war. Aber nein, er wusste es ja besser, war Dienstag im Büro, am Mittwoch kam er mittags bereits nach Hause. Donnerstag und Freitag war er dann krank geschrieben. Am Montag ist er trotz Halsschmerzen wieder ins Büro. Tja, und heute früh ist er wieder zur Ärztin gefahren weil er kaum noch schlucken konnte.

    Da kann ich mir den Mund fusselig reden, der Mann will es immer wieder auf die harte Tour versuchen. Jetzt haben wir den Salat. Aber unser Küken ist auch wieder krank. Ich musste sie am Sonntag vorzeitig vom Theater abholen, und das bei "Hamlet"! Das ist ihr Lieblingsstück, da würde sie nie freiwillig eher gehen. Da muss sie wirklich krank sein. Die Maus kam gestern auch nicht aus dem Bett raus. Heute krabbelt sie wieder rum, ganz langsam zumindest.


    Kommt alle gesund durch die Woche! Das Wetter ist ja bescheiden genug.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :blume


    Ich habe heute frei ... Überstundenabbau !!!!:frechYes !

    Der Kaffee steht schon neben mir und außer etwas Hausputz habe ich heute nichts vor.... Großartig ! Wettermäßig hat es sich hier noch nicht entschieden in welche Richtung es geht, noch ist es grau und nieselt leicht, allerdings bei milden 8°+


    Angie - wer kennte es nicht... einer meiner Chefs schnieft seit drei Wochen durch die Gegend und läßt sich bemuttern.... Wobei er damit noch der Pflegeleichteste meiner vier Herren ist... ansonsten bin ich da ja gut bedient, dbBdW ist auch von der harten Sorte und sogut wie nie krank... Pass nur gut auf dich auf, dass du dir nichts einfängst !!! Hände desinfizieren nicht vergessen, ist wirklich wichtig. Ich habe meiner Mom ein Händedesinfektionsmittel zu Hause hingestellt, wenn sie nach Hause kommt, macht sie das und hat dieses Jahr noch keine Erkältung gehabt.


    Kisa - wie ? Du hast die auf Halde ??? Lesen !!!! Die sind soooooo gut :lache


    Habt alle einen guten Tag !

  • Guten Morgen ihr Lieben ~ Wochenmitte :)


    Angie

    *seufz* ich schließe mich dir aus tiefstem Herzen an ... MÄNNER! :bonk ~ Frau muss sie nicht verstehen :knuddel. Steck dich bloß nicht auch noch an und gute Besserung für deine kranken Hühnchen


    Mariion

    :) das ist ja super! Hab einen schönen Tag und genieße ihn hoffentlich so richtig ~ viel Spaß dir heute :knuddel1

    Singh-Gestaltwandler und -Engel: ich sehe es von der positiven Seite, so habe ich die ganzen tollen Teile, die da noch auf mich warten, noch vor mir :saint:


    @all

    habt einen guten Tag. Bis später

  • Ich habe mit Paper Swan - Ich will dich nicht lieben angefangen (allerdings auf englisch), das hat mich etwas zu lange wach gehalten. Der Anfang ist extrem spannend, dann kommt seine Geschichte, die mehr ein Drama ist, und dann wieder ihre Perspektive. Die Protagonistin ist angenehm lebensecht, mit positiven wir negativen Gefühlen, Intelligenz und Eigeninitiative.


    Weil mich seit Monaten der Husten plagt, sobald ich in die Horizontale gehe, habe ich aus den alten Vorräten die Codeintropfen herausgekramt. Wozu soll ich die nach 6 Monaten wegschmeißen? Damit habe ich endlich eine Nacht ohne Hustenanfall (und krampfhaftem Beckenbodentraining ...) durchgeschlafen. Gelobt seien die kleinen Dinge :sleep

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mit Paper Swan - Ich will dich nicht lieben angefangen

    Ohhhh.... der war sooooo schön.... Leider ist von der Autorin bisher nichts Neues erschienen, sie hat eine so feine Sprache.... *seufz*


    Meine Liebe, wenn du seit MONATEN ein Hustenproblem hast, solltest du das allerdings auch abklären lassen :nono... nicht nur Codein nehmen... Nicht, dass es etwas ernsteres ist...

    (finde nur ich diesen Smiley etwas zweideutig ?)





  • Der Husten wird immer wieder von Schnupfen ausgelöst, wenn ich zu spät die Nase freikriege. Irgendwann ist der Schupfen weg, aber der Hustenreiz kommt wieder, wenn ich schlafen gehen will ...


    Tagsüber ist normalerweise Ruhe, wenn nicht die Nase wieder zu geht. Und nach 3 Nächten mit Codein (ich nehme es nur nachts) hat sich der Hustenreiz soweit beruhigt, dass es ohne geht und der Husten weg ist.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • :(

    irgendwie ist bei uns heute der Wurm drin ~ nur nicht so Schönes. Das Harmloseste war, dass unser Drucker die Hufe geschmissen hat und als unsere 'Kleine' vorhin nach Hause kam, sie eine (wenigstens nur eine geringe) Mieterhöhung für uns aus dem Briefkasten gefischt hat. Kann dieser Tag jetzt bitte recht schnell vorbei sein ~ jedenfalls keine weiteren nicht so gute Neuigkeiten mehr bringen?(


    Breumel

    :gruebel hmmm, also nach monatelangem Husten würde ich mich wenigstens mal kurz vom Doc abhorchen lassen ~ gute Besserung!


    Breumel & Mariion

    :gruebel anscheinend sollte ich "Paper Swan" doch mal demnächst aus dem SuB kramen


    @all

    habt noch einen schönen Nachmittag und Abend. Bis später

  • Ich hatte ja erst im Herbst drei Wochen Antibiotika. Der "richtige" Husten war dann weg, aber der Reizhusten zieht sich immer noch etwas. Kaum war er 2-3 Wochen ganz weg, kam der erste Schupfen, was bei mir wieder zu Hustenattacken führt, wenn der Rotz in den Hals läuft. Und ein paar Wochen später das gleiche Spiel, als die Kinder mich angesteckt haben.


    Es ist also nicht wirklich monatelanger Husten, aber die Pausen dazwischen sind leider etwas kurz dieses Jahr :cry und jetzt hat's mir gereicht und ich hab das Codein rausgekramt. Ich will wieder Sommer! :strahl

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Abönd!


    Oh man, das Eulennest gleichen derzeit eher einer Krankenstation! Mein Mann war gestern bei der Hausärztin, die gleich Blut abgenommen hatte, da der alte Herr seit Tagen nicht auf die Beine kommt. Jetzt muss er ein Antibiotikum schlucken. Der Reizhusten ist aber noch da. Solange der ganze Schnodder in den Rachen läuft hustet er. Ist die Nase frei ist Ruhe, wie bei Breumel.


    Ich knabbere noch an meinem Infekt aus dem Urlaub. Der Bordarzt hatte mir zwar ein Antibiotikum mitgegeben, aber damit bin ich gerade bis nach Hause gekommen. Letzten Donnerstag hat mir die Hautärztin Blut abgenommen weil ich Medikamente für die Haut nehmen soll. Da aber noch immer die Entzündungswerte hoch waren, muss ich erst einmal warten. Heute war ich bei unserer Hausärztin da ich einen Termin zum großen Gesundheitscheck habe, einschließlich Schilddrüsenuntersuchung. Da musste ich wieder Blut abliefern. Meine Arme sehen jetzt aus, total blau. So sehe ich nach der Blutspende nie aus.

    Mal sehen was morgen die Werte ergeben. Richtig fit bin ich nicht, ärgere mich noch mit Halsschmerzen und etwas Reizhusten rum. Aber das ist bei mir ab Herbst nicht ungewöhnlich, bin da extrem empfindlich.


    Werdet also alle wieder schnell gesund bzw. bleibt gesund!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :crazy


    Ich bin gesund... zumindest körperlich... Geistig ist manchmal fraglich...


    Gestern habe ich von allem ein bisschen gemacht - auch schön. Ich war ein bisschen einkaufen, ein bisschen lesen, habe ein bisschen saubergemacht und ein bisschen ferngesehen...


    Heute geht es dafür wieder ran und wahrscheinlich bekomme ich für den freien Tag auf die Mütze...


    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung !

  • Guten Morgen ihr Lieben ~ neuer Tag, neues Glück :)


    Angie

    :knuddel1 oh jeh, da kann man euch nur weiterhin recht schnell :gutebesserung wünschen ~ der Gesundheits-Blut-Check steht bei mir demnächst auch wieder an, schauen wir mal


    Mariion

    Ich bin gesund... zumindest körperlich... Geistig ist manchmal fraglich...

    :rofl können wir uns das nicht alle fragen? :rofl


    was willst du denn? Ein bisschen ist doch wesentlich mehr als z.B. gar nichts ;), also alles richtig gemacht :)


    @all

    kommt gut und stressfrei durch den Tag. Bis später