ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Guten Morgen Ladies... :-)


    @Li, du bist ja ein noch früherer Vogel als ich...


    Angie - die schottische Braut von McKinley... Ich bin jetzt fast bei der Hälfte... derr Prota ist ja 'tortured'... und dann das passende Gegenstück... sehr schön.


    @Tzuki - welches hat es denn nach oben geschafft ?


    Leider wird es heute voll und lang... Hatte ich erwähnt, dass ich keine Lust habe...


    Einen schönen Dienstag!
    LG Marion

  • Ja, ich bin schon eine ganze Weile wach.
    :write
    Ich habe gerade eine Zusammenfassung geschrieben und der hiesigen Diskussion hinzugefügt.


    Davor habe ich in "Kassandra" von Christa Wolf gelesen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Zitat

    Original von Mariion



    Leider wird es heute voll und lang... Hatte ich erwähnt, dass ich keine Lust habe...


    Manchmal muss es eben auch ohne Lust gehen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft dafür. :keks

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Guten Morgen!


    Marion


    Ich hoffe das es bei dir nur halb so schlimm wird wie befürchtet. Das ist wahrscheinlich schon schlimm genug. Halte die Ohren steif!


    Und keine neuen TT, bitte! Wann soll ich das alles lesen???


    @Li


    Wie kann man nur so zeitig schon so munter und gut gelaunt sein?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von Mariion
    .... Kekse mag ich nicht so sehr ... geht auch schon Whiskey ???? :rofl


    :-( Alkohol am frühen Morgen - das klingt bedenklich :gruebel ;-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Zitat

    Original von Tante Li


    :-( Alkohol am frühen Morgen - das klingt bedenklich :gruebel ;-)


    Der gute Schotte sagt: It is never too early for a Whisky ;-)

  • Guten Morgen, Angie :-)


    Zitat

    Original von Angie Voon
    @Li


    Wie kann man nur so zeitig schon so munter und gut gelaunt sein?


    Wenn mich schon meine Hitzewallungen wecken, kann ich auch was Sinnvolles tun.
    :lesend

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • @Li


    Da habe ich ja Glück. Ich kann zwar schlecht schlafen, aber Hitzewallungen treiben mich nicht aus dem Bett, nur meinen Göttergatten wieder rein. :zwinker


    Ich muss dann mal, mein wöchentlicher Heimbesuch steht an.


    Kommt gut über den Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von Angie Voon
    @Li


    Da habe ich ja Glück. Ich kann zwar schlecht schlafen, aber Hitzewallungen treiben mich nicht aus dem Bett, nur meinen Göttergatten wieder rein. :zwinker



    Du Schelm :anbet

  • Zitat

    Original von Angie Voon
    @Li
    Da habe ich ja Glück. Ich kann zwar schlecht schlafen, aber Hitzewallungen treiben mich nicht aus dem Bett, nur meinen Göttergatten wieder rein. :zwinker


    :-) Beneidenswert!


    Schönen Tag ebenfalls!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Hallo Mädels, kleiner Tipp am Rande, weil ich das auch nur durch Zufall in einer anderen Diskussion (ich wollte es da als Verbesserungsvorschlag schreiben und dann stand da, das geht doch schon ...) mitbekommen habe:


    Statt der ISBN 10 kann man auch die ASIN (diese Nummer von Amazon) eintragen. Ist vor allem bei reinen Ebooks prima, weil Amazon da keine ISBN listet, und bei antiquarischen Büchern.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zitat

    Original von breumel
    Hallo Mädels, kleiner Tipp am Rande, weil ich das auch nur durch Zufall in einer anderen Diskussion (ich wollte es da als Verbesserungsvorschlag schreiben und dann stand da, das geht doch schon ...) mitbekommen habe:


    Statt der ISBN 10 kann man auch die ASIN (diese Nummer von Amazon) eintragen. Ist vor allem bei reinen Ebooks prima, weil Amazon da keine ISBN listet, und bei antiquarischen Büchern.


    Yep - habe ich schon gemacht, weil bei meinem SEP die Verlinkung mit der ISBN nicht geklappt hat.... (ich hatte heimlich mitgelesen.... :lache)

  • [quote]Original von Mariion
    Abend :-)


    Als ob sie mich heute noch etwas schonen wollten, hatte ich heute einen entspannten Tag, dafür kommt bestimmt morgen die Keule...


    Angie - du hast Sin schon gelesen, oder ??? Ich bin total begeistert und werde heute abend die Glotze aus lassen und weiter lesen


    Hallo,


    kann mir jemand mit Sin weiterhelfen?
    Ihr habt immer tolle Vorschläge!
    Ich find aber irgendwie nix.


    Danke für Eure Hilfe schon mal vorab :-)


    Claudia


  • Aber gerne doch.... ich 'influence' gerne ein paar Leute mehr mit meiner rosaroten Lektüre... immer fragen - Hängt unten an :-)


    LG M.

  • Für alle Schreiberlinge unter uns.... Es ist sicherer, die 10stellige ISBN zu nehmen, da die 13-stellige nicht immer übernommen wird. Ich habe das jetzt bei meinen hier eingestellten schon geändert und versuche, daran zu denken, wenn ich Bücher einstelle. Mir hat es nämlich bei vier Titeln die Verlinkung weggezaubert....


    LG M.

  • @Li


    Hitzewallungen sind mir nicht fremd, meist wenn ich gestresst bin. Ich habe auch seit Jahren Schlafstörungen. Die haben zwar eine andere Ursache, werden aber durch die Wechseljahre verstärkt.
    Daher liegt immer ein Buch griffbereit neben dem Bett.
    Wie hatte Tzuki unlängst angemerkt? Je größer die Probleme, umso seichter die Bücher.


    Also immer her mit deinen Teuflischen Tipps, Marion! Mit SEP hast du mich ja wieder angefixt. :wow

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)