ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • "Betreutes" Fahren ist mir glücklicherweise erspart geblieben. Unlängst hat sich meine Tochter aber mit einem gut sichtbar abgestellten Bauschutt-Container angelegt. Mein Auto hatte in dem Duell dann nachgegeben. Mein Kindchen meinte dann nur beruhigend: "Ist doch alles funktionsfähig, die Heckklappe geht sogar noch auf und zu. Die Heckleuchte kann man auch wieder reparieren. Du wolltest doch dein Auto ohnehin mir geben."


    Wer Kinder hat braucht keine Feinde!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Zitat

    Original von breumel
    Mariion : Ist aber kein rosarotes Happy-End-Buch, sondern mehr ein Wohlfühlbuch. Eher was als Abwechslung, wenn dir die Zähne vor lauter Süße zusammenkleben. :grin


    Das weiss ich, deswegen liegt es auch relativ weit unten... :-)

  • Breumel


    Meine Große hat auch das Motto: viel Geld verdienen damit sie später mal eine Putzfrau engagieren kann.


    Und ich sollte doch bitte noch Socken stricken lernen, damit sie immer warme Bettsocken hat. ?(



    Marion


    Ach weißt du, viele berühmte Maler haben mal einfach angefangen. :chen Schau dir Picasso an, oder Klee, oder A.R. Penck, oder...
    Unlängst hatte ein User auf FB gemeint Gerhard Richter wäre ein Stümper und seine großformatigen Rakelbilder könnte doch jeder Depp hinklecksen. Kunstbanause!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Zitat

    Original von breumel
    Mit Firmenwagen ist betreutes Fahren nicht drin, aber bis dahin habe ich noch ein paar Jahre. Bis zum betreuten Wohnen hoffentlich noch etwas länger ...


    Mit Firmenwagen und Fahranfänger muss auch vereinbart werden. Mein Mann hat da auch nachgefragt, denn bei meinem Privatauto musste ich die Versicherung ändern lassen und Fahranfänger und bis 26 Jahre mit angeben. Meine Versicherung war erst für Fahrer ab 26 Jahre. Nur gut das ich das nicht so genau wusste. Unser Sohn ist immer mit meinem Auto gefahren wenn er zu Hause war, auch als Fahranfänger unter 26. :wow

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von Angie Voon
    Und ich sollte doch bitte noch Socken stricken lernen, damit sie immer warme Bettsocken hat. ?(


    Bei LIDL hab ich letztens noch einen Zweierpack für 2,99€ mitgenommen. Klär deine Tochter doch mal auf, was Bettsocken von dir beim aktuellen Mindestlohn kosten würden, und was sie sich als Gegenleistung vorstellt ... :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zitat

    Original von breumel
    Zum Thema "Dinge, die wir so nicht lesen wollen":
    Erotikfails


    :hau


    Breumel


    Oh mein Gott, ich glaube ich sterbe gerade, vor lachen. :rofl


    "Wenn Alex schnell die Knubbel knibbelt,
    der Prota froh der Busen wippelt.
    Doch Tristans geistige Gesundheit kippelt!"


    :help ICH KANN NICHT MEHR!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von breumel


    Bei LIDL hab ich letztens noch einen Zweierpack für 2,99€ mitgenommen. Klär deine Tochter doch mal auf, was Bettsocken von dir beim aktuellen Mindestlohn kosten würden, und was sie sich als Gegenleistung vorstellt ... :lache


    Billigsocken aus dem LIDL gehen gar nicht! Nur echte Handarbeit! :gruebel

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von feenbella
    Bezreutes fa


    Zu flott und ungeschickt


    Also mein Sohn glaubte auch, er bekäme nächstes Jahr mein Auto. Er geht in die Oberstufe 11. Klasse. Ich weiß dann nicht, wie ich zur Arbeit komme, aber Hauptsache an der Schule steht den ganzen Tag mein Auto. Nix da!


    Wolle liebe ich auch. Früher habe ich Jacken und Pullover gestrickt. Heute, tja, Loops und Schals und Dreieckstücher. Die gehen auch ganz flott.
    An einer Decke bin ich auch noch dran. Schon über 1 Jahr. 20er Nadeln, puh.


    So, heute dann Fäden ziehen. Habe meinem Sohn versprochen, dass ich sogar Händchen halten würde. Mein Mann versucht da immer ganz geschickt zu drücken und lässt die Kinder beim Arzt alleine rein.


    Jetzt schnell essen, der Große hat gleich wieder Fahrstunde.


    Einen schönen Nachmittag Euch allen

  • Zitat

    Original von breumel
    Meine Kinder kriegen gekaufte Socken oder gar keine. Ich verwöhne die sowieso schon genug ...


    Breumel


    Wozu habe ich Kinder, wenn nicht zum verwöhnen? :chen Ich stricke ja gerne, nur für Socken fehlt mir derzeit die Geduld.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • feenbella


    In der Oberstufe hat sich meine Große von ihrem Dad direkt vor die Schule fahren lassen. Audi mit Chauffeur, besser geht's doch nicht! Allerdings liegt die Schule auf dem Weg zum Büro meines Mannes.


    Ich habe nur eine alte, fahrende Einkaufstüte als Auto.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe - vor fast 30 Jahren - von meinen Eltern 1000 DM dazubekommen. Gebraucht habe ich mehr, der Rest waren gespartes Weihnachts- und Geburtstagsgeld.


    Mal sehen wie das bei meinen Kindern aussehen wird ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Eltern haben mir genau die Hälfte dazugegeben. Zum Glück habe ich mit 17 schon mein erstes eigenes Geld verdient.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust