ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Abend :-)


    Breumel - die Stabmixergeschichte ist ein Fass ohne Boden... da gibt es ja Massen an Varianten - ich will nur Suppe/Pesto und Marmelade machen... Ich muss da mehr Zeit einplanen...


    Ansonsten habe ich es wieder getan :yikes ich bin nach der Arbeit genervt zum Buch-Outlet gefahren, um mich zu 'belohnen'...
    Drei Bücher, vier Hörbücher... hätte schlimmer sei können...


    Jetzt gehts auf die Couch, in Sport war ich auch schon...


    Habt alle einen schönen Abend !
    LG Marion

  • N' Abend!


    Ich sehe mir gerade auf Phoenix eine Dokumentation an, Mythos Sintflut. Der Archäologe ist ein wahrer Leckerbissen, durchtrainiert und tätowiert. Eher ein Model. Mal sehen ob der Link funzt. https://www.nationalgeographic…d-geography-jeffrey-rose/
    Irak und Gilgamesch-Epos, dazu ein heißer Typ der alles erklärt. So macht Geschichtsunterricht Spaß!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Für Weihnachtsmänner, Osterhasen und Karnevalsschokolade nutze ich Brownie-Rezepte oder dieses hier:


    "Unsichtbarer" Schokoladenapfelkuchen


    3 große Äpfel
    250 g Butter, weich
    200 g Zucker
    100 g Schokolade
    250 g Mehl
    4 Ei(er)
    4 EL Kakaopulver
    1 Pck. Backpulver
    1 Prise(n) Salz
    100 g (Hasel-)Nüsse, gemahlen oder gehackt, optional
    Puderzucker oder Schokoladenglasur


    Die Schokolade im Blitzhacker oder mit dem Messer fein hacken. Die Äpfel entkernen und reiben oder im Blitzhacker fein zerkleinern.


    Die Butter mit dem Zucker, dem Salz und den Eiern schaumig rühren.


    In einer zweiten Schüssel die Schokolade, das Mehl, das Backpulver, das Kakaopulver und eventuell die Nüsse mischen. Die Mehlmischung unter die Buttermischung rühren. Die Äpfel unterrühren.


    Eine 24-cm oder 26-cm Springform einfetten und mit Paniermehl, Grieß oder gemahlenen Nüssen ausstreuen. Den Teig einfüllen und bei 180 °C Ober/Unterhitze bzw. 160 °C Umluft etwa 1 Stunde backen, dabei nach 45 Minuten eine erste Garprobe machen.


    Den fertigen Kuchen nach dem Auskühlen mit Puderzucker betreuen oder mit Schokoladenglasur überziehen.


    Der Kuchen kann auch mit doppeltem Rezept als Blechkuchen gebacken werden. Er schmeckt am zweiten Tag noch saftiger.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgähn!


    Eigentlich wollte ich heute zur Hautärztin, bin extra früh aufgestanden da meine Große 7.30 Uhr einen Termin hatte. Sie hatte diese Woche einen erweiterten Allergietest machen lassen. Da bin ich gleich mitgefahren. Leider war die Hautärztin gar nicht da, war also umsonst. Die nächsten freien Termine gibt es für März! Ich habe den Ausschlag um die Augen aber jetzt. ;-( Ich bekam den Tipp es beim Augenarzt zu versuchen. Da werde ich mich heute Punkt 15 Uhr anstellen und dann warten.
    Nur gut das es Bücher gibt! :lache


    Breumel


    Das Kuchenrezept habe ich ausgedruckt, da meine Mädels gerne Schokokuchen backen. Mittlerweile gibt es auch nicht mehr so viel Süßigkeiten für die Mädels.


    Kommt gut durch den Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Juhu....


    Angie - schade, dass ich den Post mit dem lecker Wissenschaftler zu spät gesehen habe.... Das ist ein echtes Schnittchen....


    Ansonsten haben wir heute Großkampftag... anscheinend sind alle anderen Ärzte schon in verfrühten Feiertags-Kurzurlaub ?(


    Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen Donnerstag und nehme auch ein Stück von dem lecker klingenden Schoko-Kuchen :-)


    LG Marion

  • Marion


    Halte die Ohren steif!


    Ich mache mich dann auf den Weg zum Augenarzt, in der Hoffnung nicht Stunden sitzen zu müssen. Der Ausschlag am Auge juckt aber recht unangenehm, warten bis es von alleine weggeht zwecklos. :-(


    Ja, der Typ ist echt heiß! Erst dachte ich, hoppla, was sucht der denn hier. Dann hatte ich gegoogelt. Der Typ ist tatsächlich ein ernstzunehmender Wissenschaftler. Er könnte aber genauso gut einem Roman von Cherry Adair entsprungen sein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Naja.... drüber sprechen und 'antatschen' sind schon zwei verschiedene Schuhe.... :-) :-) :-)

    Wobei ich ja den Eindruck habe, dass der #hetoo eher ins Lächerliche gezogen wird... was schade wäre, denn diese Fälle gibt es bestimmt auch :-(

  • Zitat

    Original von tzuki66
    Angie
    Das müßte bei Cherry Adair dann der Typ aus der Kamel-Szene sein :rofl


    Mädels, eure Bemerkungen zum Wissenschaftler sind ganz schön sexistisch. #hetoo


    So ähnlich, ja, nur ohne Kamel. Wobei, auf einem Bild sitzt er auf einem Kamel :lache
    Die Bemerkungen sind bewundernd, nicht sexistisch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gibt es #hetoo tatsächlich???
    Es gibt auch Männer, die mißhandelt werden und nur ein einziges Männerhaus im Gegensatz zu den vielen Frauenhäusern, von den ich mir wünsche, dass sie überflüssig wären


    Bei der Belästigung kommt es drauf an WER WAS macht.