ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Guten Abend!


    Marion


    "Footloose" klingt gut. Gab es da nicht mal einen Tanzfilm mit dem Namen?


    @Tzuki


    Da hast du ja bisher Glück gehabt. Mein Großer wurde mal im Sportunterricht k.o. geschlagen und lag drei Tage mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Meine große Tochter wurde von einem renitenten Radfahrer angefahren und konnte 14 Tage nicht in die Schule, sie hatte eine starke Prellung an der Wade und konnte nicht laufen. Der Radfahrer hatte mein Kind noch angepöbelt und war davongefahren statt Hilfe zu leisten.
    Wir waren Stammgäste in der Notaufnahme. :yikes


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen :-)


    irgendwie war die Nacht heute früh zu Ende... Und ich war gar nicht so früh im Bett...
    Nun gut - nicht zu ändern... Kaffee läuft :-)


    Angie - genau! Es gibt einen Film von 1984 (??) und eine Remake von 2011... Und genauso ist das Musical gemacht - gleiche Storie, gleiche Lieder (I need a Hero/Bonnie Tyler.... Footloose von Kenny Loggins...) Wirklich toll !!!


    Gestern war ein unruhiger Tag, das Wetter konnte sich nicht zwischen Herbst und Altweibersommer entscheiden... Es war zeitweise total schwül, dann goss es in Strömen... Ich habe es mir nach dem Einkaufen mit einem Chai-Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht, bin aber nicht richtig zur Ruhe gekommen und habe ausnamsweise mal in die Glotze statt in ein Buch geguckt...


    Allen Mitlesenden einen schönen Sonntag, ich werde mich mit einem kleinen Romantic Suspense auf das Sofa verziehen... Der ist von den Thriller-Lesern bei Amazon so zerrissen worden - das könnte genau in mein Leseschema fallen :-)


    LG Marion


    P.S.
    @Tzuki - ich hab dir eine mail geschrieben :-)

  • Guten Morgen!


    Marion


    Du bist wirklich ein verdammt früher Vogel! Um diese Zeit habe ich noch tief und fest geschlafen, dabei schlafe ich in letzter Zeit ohnehin nicht so gut. Nicht richtig zur Ruhe kommen ist mein Spezialgebiet. :cry


    Ich gehe dann noch mal in den Garten, meine Rosen runterschneiden. Der Winter kommt unaufhaltsam näher.



    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kindergeburtstag überlebt ... Im Wohnzimmer war großes Schlaflager für meine Kleine und die drei Mädels, die über Nacht geblieben sind. Die haben bis ca. 1:30 Uhr Twilight-Marathon geguckt :pille

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe die Woche frei, hier sind gerade Herbstferien. Eigentlich wollte ich um 10 Uhr mit den Katzen zum Tierart - dummerweise kam der Kater erst um 10:30 Uhr wieder rein und ich habe noch einen Termin um 12 Uhr :cry
    Jetzt gehe ich halt doch erst um 17 Uhr, wenn die Praxis wieder aufmacht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Abend :-)


    Gerade habe ich mir am PC die neueste Outlander-Folge Staffel drei angesehen.... sooooo schön..... Jetzt gieß ich mir noch einen kleinen Whiskey ein und geh schlafen.


    Schöne Träume
    M.

  • Wartezimmer beim Tierarzt war knallvoll (ich weiß schon, warum ich lieber vormittags gehe wenn möglich...).


    Ich gönne mir jetzt noch ein Glas Sekt (bei LIDL ist Rotkäppchen im Angebot) und eine Folge der jungen Ärzte, dann genieße ich mein Bett.


    Meine Jüngste schaut gerade mit einer Freundin "Im weißen Rössl - Wehe du singst!". Wer mal einen unterhaltsamen Abend braucht, sollte sich den ansehen - köstlich! :lache
    Der Trailer auf Amazon liefert schon einen guten Vorgeschmack. Der Film ist auch in Prime enthalten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Juhu....


    So ruhig hier ? Was ist denn da los ???? Alle beim Herbstspaziergang ?
    Ich habe leider nichts zu berichten, außer einem stressigen Tag (gestern auch schon) und wirklich anstrengenden Patienten und Kolleginnen.... Meine Erhloung ist schon am Schwinden :-(


    Lesetechnisch bin ich bei dem Castillo, mir gefällt er gut, aber ist eher Liebesstory als Krimi :-)


    Habt einen schönen Tag!
    LG Marion

  • Guten Morgen :-)


    Breumel - hat das Wetter denn auch mitgemacht ? Bei uns wars gestern nicht schön.


    Gestern abend ist nach 22 Jahren mein Stabmixer hops gegangen :cry
    Wahrscheinlich Nachwirkungen der 232 Gläser Mirabellenmarmelade, die ich im Sommer gemacht habe...
    Da ich ihn täglich benötige, werde ich mich heute mal auf die Suche nach einem Nachfolger machen.... So was mag ich gar nicht... Hat schon mit dem letzten Fön nicht gut funktioniert. Irgendwie sind die Folgegeräte nie so wie die, mit denen man jahrelang zufrieden war :-(


    Frustrierte Grüße
    Marion

  • Der Wetterbericht hatte Regen am Nachmittag angesagt, aber es ging nie über stärkeren Nieselregen hinaus. Das hat viele abgeschreckt und es war total leer. Alle Achterbahnen war in Betrieb und wir mussten nie länger als 5-10 Minuten anstehen. War super!


    Mein Stabmixer ist ähnlich alt. Ich hatte mir vor Urzeiten einen ESGE Zauberstab zum Geburtstag schenken lassen. Der ist zwar im Verhältnis sauteuer, aber ich würde ihn wieder kaufen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • In letzter Zeit gehen die Dinge immer ganz kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Zufall???


    Vor einigen Jahren habe ich mir - nachdem die Haushaltsgeräte nach und nach ihren Geist aufgaben - die überteuerte Küchenmaschine eines bekannten Staubsaugerherstellers gekauft und das bislang noch bereut. Der Hype um dieses Gerät geht mir aber gewaltig auf die Nerven.


    Ich gehe niemals zu irgendwelchen Tupperparties o. ä.
    Die Küchenmaschine habe ich bei mir zu Hause mit Thermimaus (Youtube-Star) ausprobiert und für gut befunden.


    Ich habe leider keinen Lesetipp. Den Nackenbeißer habe ich mit ähnlichem Plot schon in wesentlich amüsanterer Version gelesen :-(


    Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag. :wave

  • @tzuki: Thermomixer gibt's hier auch ne Menge, aber hier gibt's keine Fanatiker ;-)
    Ich hab selber auch einen und hab es nicht bereut, durch das Ding hat doch etwas mehr Vielfalt in der Küche Einzug gehalten. Da sind einige Sachen dabei, die meine Kids gerne essen.


    Aber ganz ehrlich, nur zum Marmelade kochen würd ich mir ihn auch nicht kaufen, da tut's der Pürierstab auch.

  • streifi
    Seitdem das Gerät im Haus ist, kommt NIX mehr um. Die iLmePs hatten schon Spaß mit den Rumfort-Rezepten. Das sind Lebensmittel, die RUMliegen und FORT müssen.
    Das beste Beispiel: Thermomix TM31 Ruck- Zuck- Kuchen
    Verwertet werden können Schoko-Weihnachtsmänner, alle möglichen Sorten Nüsse usw.
    Der Kuchen schmeckt immer und hält sich einige Tage.


    Diesen Teig kann man auch gut als Muffins backen. Ideal für Kindergeburtstage :yikes