ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Kisa


    "Eine Warmfront zieht durch die Region. Für wetterfühlige und wetterempfindliche Menschen treten Reizbarkeit, Kopfschmerzen, subjektive Beschwerden auf. Die Erkältungsgefahr ist deutlich erhöht. Menschen mit hohem Blutdruck fühlen sich stark belastet. Der Warmfrontdurchgang ist die belastendste Wetterlage überhaupt. Die meisten wetterfühligen Menschen dürften heute Symptome spüren." So steht es heute beim Biowetter. Morgen sieht es nicht besser aus. Da brauchst du dich nicht zu wundern. Mein Mann liegt auch flach, habe vorsichtshalber einen Eimer neben das Bett gestellt. :kopfschmerz

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    :knuddel danke dir. Jepp, sobald ein Hoch 'angeflattert' kommt, meckert meine Birne :(. Sowas kannte ich früher überhaupt nicht ~ ich hoffe einfach, dass sich der ganze Spuk in ein paar Jährchen - so wie einst bei meiner Mama - wieder in Wohlgefallen auflöst. Wenigstens hat es mich nicht völlig entschärft, so wie deinen Mann. Der Arme, :gutebesserung für ihn und auch weiterhin an dich.


    Breumel

    :) das liest sich doch nach einem schönen WE für euch alle


    @all

    habt nachher noch einen schönen Abend. Ich werde mich wohl gleich nach dem Abendessen ins Reich der Träume begebensmilie_sleep_088.gif

  • Hallo zusammen,


    ich habe über's WE


    Bucket List https://www.amazon.de/dp/1542805724 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    gelesen. So schön und auch so traurig! Taschentücher bereit halten.


    Schule fiel heute aus, es fuhren keine Busse. Schnee ohne Ende, um 8.30 Uhr waren bei uns im Dorf noch keine Seitenstraßen geräumt. Das war schon heftig, aber der Winterdienst hatte heute einiges zu leisten. Ab morgen soll es etwas wärmer werden.


    Allen einen schönen Abend

  • feenbella - ich hatte ein anderes Buch von der Autorin im Sommer gelesen und fand ihre Schreibe zwar nett, aber nicht ganz ausgereift, sondern eher oberflächlich... Wie kam das bei diesem Buch jetzt rüber ?


    Der Tag war heute... naja...

    Als Abendausklang habe ich bei der Buchhandlung meines Vertrauens zwei Kisten Leseexemplare abgeholt. Die habe ich nun sortiert - eine große Kiste geht ins Tierheim, die stecken sie bei der Tombola in Lostüten, eine weitere Kiste nehme ich morgen mit ins Krankenhaus für das Lesezimmer. Eine wirklich sehr beruhigende Tätigkeit, es geht mir gleich viel besser :-)


    Habe ich schon erwähnt, das ich alle Geschenke habe...

    :frech:schnellweg


    Allen Kopfgeplagten wünsche ich gute Besserung!

  • Kisa


    Ich befürchte bei meinem Mann kam heute Einiges zusammen. Stress, er war am Wochenende mit sehr guten Kunden in Dortmund bei Fussball und ist mal eben 1000 km gefahren. Dazu der Wetterumschwung und eine Lebensmittelunverträglichkeit. Die Liste an Lebensmitteln die mein Mann verträgt wird immer kürzer. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    nach einer halbwegs gut verbrachten Nacht zickt mein Kopf leider immer noch ~ und laut Bio-WB darf er das auch :(, Tablette ist eingeworfen. Also wird der Tag wieder einmal langsam angegangen und rumgebracht ~ zum Glück haben wir bereits alle Geschenke besorgt ~ jetzt muss sich nur noch jemand finden, der sie schön verpackt ~ Also: :bruell Freiwillige vor! ;)


    Angie

    8| ach du Schreck, da ist bei ihm ja dann gleich alles zusammen gekommen. Ich hoffe sehr, dass es ihm inzwischen wieder besser geht ~ wenn ich daran denke, dass Ihr ja schließlich auch noch ein paar Vorbereitungen zu erledigen habt. Bekommt alles gut auf die Reihe!:knuddel


    Mariion

    und wie viele davon haben zunächst ein kuschliges Plätzchen auf deinem SuB gefunden? 8o

    alle Geschenke beisammen zu haben, ist wirklich ein seeehr beruhigendes Gefühl :freude, da stimme ich dir voll und ganz zu

    machst du eigentlich auch beim 'Alt-SuB-Abbau-2018' mit? Ich bin gerade am überlegen ~ Liste mit Kandidaten dafür wäre schon mal fertig :gruebel


    @all

    kommt alle gut und stressfrei durch den Tag, bis später

  • Mahlzeit!


    Kisa


    Ja, meinem Mann geht es wieder etwa besser. Leider dauert es immer zwei, drei Tage bis er wieder richtig fit ist. Ich war nicht wirklich begeistert als er sich heute früh ins Auto gesetzt hat um Kunden zu besuchen. Da ist er ziemlich stur. :( Er ist erwachsen, da muss er wissen was er tut. Mal davon abgesehen wird es in Zukunft auch nicht besser mit seiner chronischen Erkrankung, im Gegenteil.


    Bleibt also alle gesund und munter!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Juhu :wave


    oh man.... so viele Kranken um uns herum... Ich wünsche allen gute Besserung!

    Kisa - Bei den Leseexemplaren war der Großteil Kinderbuch, daher sind die beim Tierheim besser aufgehoben als auf meinem SuB. Zwei Thriller könnten meinem Bruder gefallen.... mal sehen.


    Hier ist heute die Hölle los, wir haben wieder wartezeiten, die sind unterirdisch....


    Habt einen schönen Tag

  • streifi

    :/ ... hmmm, von F. Lamberti hatte ich mal vor einiger Zeit die beiden "Kummerkekse"-Teile gelesen und war da leider doch etwas enttäuscht am Ende. Im Moment bin ich da also weiterhin noch etwas skeptisch :schnellweg


    Angie

    :knuddel1das glaube ich dir gerne ~ kommt mir übrigens leider nur allzu bekannt vor. Dann hoffen wir mal, dass es weiterhin aufwärts geht und vor allem dann so bleibt :daumendrueck


    Mariion

    schließe mich Angie an: halte die Ohren steif ... nur noch 3 Tage ... hast du dann evtl. auch noch Urlaub?

    :) ... okay, aus dem Alter, wo dich Kinderbücher interessieren, bist du definitiv raus.


    @all

    startet gut in den Feierabend. Bis später


    Nachtrag:

    :lupe wo seid Ihr denn alle? Okay, dann habt noch einen schönen Abend und :sleeping: dann gut. Bis denne

  • Hallo ...

    Ich bin noch da, hab aber nix zu sagen. Außer vielleicht ..., ich darf nicht mehr stricken, naja jedenfalls nicht jeden Abend. Irgendetwas macht das mit meiner Schulter. Nun sitze ich hier und höre Hörbücher, aber Weihnachten werde ich lesen - bestimmt

    Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküßt, daß sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müßt.

    (J. v. Eichendorff)

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Zum lesen komme ich z.Z. auch nicht groß, dabei ist "Inferno" von Dan Brown spannend. Ich komme auch nicht zum stricken, dabei wollte ich den Schal für die Enkelin fertig bekommen. :( Aber noch habe ich ein paar Tage Zeit.


    Kommt alle gut und gesund durch den Tag! Mich hat jetzt ein blöder Reizhusten fest im Griff. Ich hasse das!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mahlzeit ihr Lieben,


    das Wetter ist grau in grau, da bekommt man ja die Krise ... ich zumindest habe sie gerade lese-mäßig ~ absolut null Meinung ;(


    stomo

    :( oh weh, das ist natürlich ärgerlich. Alles Gute für deine Schulter, auf dass es bald wieder besser ist und du dich (erst mal langsam) wieder ans :handarbeitmachen kannst


    Angie

    :( Reizhusten ist nicht sehr angenehm ~ auch dir (weiterhin) alles Gute ... bei dem derzeitigen Wetter wundert einen das aber auch nicht so wirklich - einfach nur bäh :dagegen


    @all

    kommt hoffentlich alle gut und mit so wenig Stress wie möglich durch den Tag und bleibt, bzw. werdet gesund