ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Das stelle ich mir auch vor zu tun. Verdient hätten solche Vollpfosten das allemal.

    Aber ich habe Freitag früh um Vier bei meiner Obermieterin geklingelt und sie mit
    meinem bösen Blick und Worten bedacht, die seit einer halben Stunde herumrumorte
    und mich voll aus dem Schlaf geholt hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • *hust*

    Ich hätte da einen klitzekleinen Tipp für Kisa und tzuki66 .... Ich verlinke ihn absichtlich nicht, damit ihr euch dagegen schützen könnt, aber ich habe gerade das fertig gelesene Buch bei den Rezensionen eingestellt.... Das könnte in euer Beuteschema passen...


    :schnellweg

  • Aber ich habe Freitag früh um Vier bei meiner Obermieterin geklingelt und sie mit
    meinem bösen Blick und Worten bedacht, die seit einer halben Stunde herumrumorte
    und mich voll aus dem Schlaf geholt hat.

    lass dich tröstend :knuddel1. Solch nette Nachbarn haben wir leider ebenfalls. Sind zwar taub, aber das hindert sie nicht daran, mitten in der Nacht bis in den frühen Morgen hinein Ballerspiele am PC ~ laut MIT Ton ~ zu spielen oder das Radio auf gefühlte Vibrationslautstärke aufzudrehen. Letztens erst wieder in der Nacht zu vorgestern. Und das, obwohl wir sie schon mehrmals darauf hingewiesen haben, dass ihr Wohnzimmer an unser Schlafzimmer grenzt und nicht alle Leute bis zum späten Mittag / frühen Nachmittag in den Federn liegen können. Inzwischen sind wir kurz davor, doch mal die Wohnungsbausellschaft zu informieren. :(


    Mariion

    :kreuzich habe es befürchtet, da ich ja die Schreibe von J.S. mag und ja schon mit den Büchern der Reihe liebäugelt habe. Tja, wenn ich dann in den nächsten Tagen beim Händler meines Vertrauens den neuen M.F.-"Fatal"-Band abhole, werde ich mal schauen, ob es vorrätig ist ~ aber irgendwann (so vielleicht in 100 Jahren) bekommst du mal die :rotekarte gezeigt ;)

  • Ja, das tröstet schon ein wenig. Kisa , mach' das auf jeden Fall, dass Du die Wohnungsgesellschaft informierst. Musst nur ein Protokoll führen mit den Zeiten.
    Hatte ich auch gemacht, als wir einen ähnlich gearteten Untermieter hatten, der nach der Trennung von seiner Partnerin irgendwie durchdrehte und mit Kumpelwumpels (zumindest nur) die Wochenenden durchspielte, nachdem ich so 2, 3 Mal direkt bei ihm klingelte. Der zog dann zum Glück aus, weiß aber nicht, ob der Vermieter einen Anteil daran hatte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :) Guten Morgen!


    Frisch auf in die Arbeitswoche!


    :abwasch:buegeln:wischen


    :schnellweg

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Morgääähn!


    Sorry für diese Begrüßung ... aber die von uns mit der gesundesten Lebensweise hat mich letzte Nacht (etwas) um den Schlaf gebracht ... zu ihrer Erkältung muss jetzt ihr Magen auch noch mitmischen und so habe ich erst mal schnell Diätkost rangeschleppt :(. Aber es scheint sich inzwischen wieder zu beruhigen *aufatme*. :)


    Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle wesentlich besser in den Tag gestartet seid ~ und denjenigen, die schon wieder fleißig im Arbeitsleben angekommen sind, wünsche ich, dass es nicht zu stressig wird! :knuddel


    Irri

    :gruebel im Moment sind wir noch am überlegen, ob wir es melden. Gestern war die Erinnerung daran halt noch besonders frisch. GsD sind solche Nächte wie oben beschrieben doch relativ selten, so ca. alle 2 Monate mal eine Nacht ... aber wenn dann wieder so eine Nacht ran ist und man dadurch wachgehalten wird, sieht die Sache dann natürlich wieder anders aus. Aber :write machen wir schon und haben uns auch schon mit anderen Nachbarn darüber unterhalten ~ vielleicht gibt es dann gleich ein Schreiben von sämtlichen Mietern, die um die Wohnung herum wohnen. Schauen wir mal.


    @all

    so, jetzt habe ich euch erst mal genug die Ohren vollgeheult, musste aber mal kurz sein, und wünsche euch allen einen hoffentlich guten und vor allem gesunden Tag. Bis später, viele liebe Grüße :knuddel

  • Hallo,


    ich weiß ja auch nicht, aber hat fast jeder so einen Ätznachbarn? Wir wohnen Haus an Haus mit einem jungen Mann. Früher war das ja so und wir haben das Elternhaus von meinem Schwiegervater übernommen. Der Nachbar hört so laute schreckliche Musik, da werde ich richtig aggressiv. Und wenn er zur Hochform aufläuft und aufdreht, hören wir die Musik im Wohnzimmer, wobei wir dann kaum noch den Ton vom Fernseher hören. Rüber gehen und klingeln, geht nicht, er hat keine Klingel. Klopfen wird er bei dem Krach auch nicht hören. Guter Vorsatz für das neue Jahr: ihn mal ansprechen.


    Ich habe die Woche noch Urlaub, mein Mann auch und Hessens Kinder haben Ferien bis 15.01. und das sind dann 3 Wochen. Hessen hat tatsächlich am längsten Ferien.


    So, wir wollen mal nach Siegen, shoppen und essen gehen.

    Mein Mann und ich waren schon auswärts frühstücken. Die Kinder wollten schlafen.


    Habt einen schönen Tag

  • Abend - was für ein Tag....

    Letzte Woche, als ich frei hatte, wurde die Praxis umgezogen... will heißen, alles ist neu, man sucht jeden Briefumschlag, die Ordner stehen wo anders, die Spritzen, Verbandspäcken, Papiere etc,,, man zeiht 5 Schubladen auf, bevor man findet, was man sucht,.... anstrengend !!!!!!!!!!!1


    Ich habe mir eine Flasche Wein aufgemacht, schaue mal in den Nele Neuhaus rein und falle wahrscheinlich gleich ins Koma....


    :winkt

  • ich weiß ja auch nicht, aber hat fast jeder so einen Ätznachbarn?


    :( es kommt einem tatsächlich so vor. Aber es beruhigt ungemein, dass man damit nicht allein ist ~ auch, wenn man natürlich gerne von vornherein darauf dankend verzichten kann. :knuddel


    Mariion

    :knuddel es kann nur besser werden, irgendwann hat man sich GsD wieder eingerichtet ~ ich drücke die Daumen, dass das Irgendwann recht bald ist


    @all

    habt noch einen schönen Abend und schlaft dann gut. Bis denne :vergrab

  • Morgen :-)


    feenbella - meine anstrengenden Nachbarn sind z.G. zu dieser Jahreszeit kaum draußen, daher ist es relativ ruhig, im Sommer habe ich da mehr Probleme...


    Dafür habe ich heute nacht kaum geschlafen, weil mir so viele Sachen wegen des Umzuges durch den Kopf gegangen sind - mein Unerbewußtsein schaltet leider nicht ab und verarbeitet Stress gerne nachts... :-(


    Habt einen guten Tag - es soll stürmisch werden...

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da meine Erkältung beschlossen hat, noch einmal so richtig loszulegen, war meine Nacht nicht gerade erholsam :(.


    Mariion

    ich wünsche dir weiterhin, dass du dich hoffentlich recht schnell an die neue umzugsbedingte (An)Ordnung gewöhnt hast :knuddel1... und dir alles bald keine schlaflosen Nächte mehr beschert.


    @all

    mal schauen, ob es auch bei uns luftig wird ~ auf jeden Fall ist es im Moment seeehr regnerisch :(. Kommt gut durch den Tag, bis später

  • Guten Morgen ihr Lieben


    ich hoffe, bei euch ist wetterbedingt alles klar ~ der Osten ist ja glimpflich davongekommen ~ und es soll bei Böen bleiben ... ich drücke euch die Daumen


    Breumel

    mit Mundschutz :knuddel ~ gute Besserung, ich sitze auch so :krank da, kann dir also aus vollstem Herzen nur beipflichten ~ warten wir also weiter (Salbei)Tee-trinkend ab :(


    @all

    kommt gut durch den Tag und bleibt bzw. werdet gesund

  • :gutebesserung allen Kranken und Verschnupften :keks

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Abend

    Bei mir gibt es, außer einem stressigen Job, nichts zu berichten.... Melde mich morgen ausführlicher...
    😷 allen Kranken gute Besserung

  • Tante Li & Mariion  :danke


    @all

    kommt gut durch den Tag, lasst euch nicht stressen, werdet bzw. bleibt gesund ~ :krank macht keinen Spaß, ich bin ja nur froh, dass meine Geruchs- und Geschmackssinne wieder da sind - dafür ist die Stimme flöten :cry, und habt nachher einen guten Start ins Wochenende

  • Kisa , ja, das ist immer voll blöd, wenn der Geschmackssinn weg ist und man nicht weiß, wann der wiederkommt.

    Glücklicherweise brauchst Du Deine Stimme nicht, um hier zu schreiben.


    Wünsche Dir ganz schnell eine Besserung. :bluemchen


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • - dafür ist die Stimme flöten :cry, und habt nachher einen guten Start ins Wochenende

    Danke!

    Brauchst Du Deine Stimme für wichtige Mitteilungen, Reden, Anweisungen, ... ?


    :gutebesserung

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre