ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Irri

    :knuddel... und dir ebenfalls :danke. GsD war das nur gestern, dass ich mir den Geschmack meines Essens denken musste :(. :chen stimmt, zum schreiben braucht man die Stimme zum Glück nicht :chen ~ wäre aber trotzdem ganz nett, wenn ich sie bald wieder hätte, auch wenn mein GöGa da vielleicht etwas anderer Meinung ist ;), dabei bin ich doch das reinste :heiigenschein


    Tante Li

    GsD nicht ~ auch wenn heute ein paar nicht ganz unwichtige Telefonate waren, da unser Abflussrohr im Bad seit gestern wieder rumspinnt :(. Zum Glück hat unsere 'Kleine' noch frei - die Vorlesungen gehen erst nächste Woche wieder los - und kann mir das also abnehmen :)

  • Abend Ladies :-)


    So - eine furchtbare Kurzwoche ist zum Glück zu Ende. Außer schlafen und arbeiten war nicht viel, momentan köchelt eine Hühnerbrühe auf meinen Herd, ich brauche jetzt einfach Soulfood...


    Lesetechnisch werde ich mich heute abend dem zweiten Teil von Jill Shalvis widmen, wenn ich nicht wieder direkt einschlafe.

    Ich hoffe, es geht allen Kränkelnden wieder bessser....


    Passt auf euch auf !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo, ihr Lieben! :winkt


    Von mir ein etwas verspätetes gutes neues Jahr. Alles was ihr euch wünscht, möge euch 2018 gelingen.Vor allem wünsche ich euch Gesundheit und natürlich viele gute Bücher.


    Mich hat ein verstauchter Knöchel aus dem Rennen genommen, schön dick und sehr bunt. Mittlerweile wird es dank Arnikatinktur etwas besser, heute musste ich einkaufen, sehr langsame Angelegenheit. Ich muss mich wohl doch noch ein paar Tage länger still halten.


    Bei meinen Dezemberbüchern gab es zwei Titel, die vielleicht für diese Runde als Empfehlung taugen.


    Elle Kennedy: The Mistake - Niemand ist perfekt

    Link

    Band 2 von bisher 4 der Off-Campus-Reihe, der für mich aber gut allein funktioniert hat.

    Klar, eine Topf sucht Deckel Geschichte mit jungen Protas, aber ich lese das zwischendurch mal ganz gerne und fand die Dialoge und dieses Pärchen ganz witzig. Wenn mir die anderen Teile in der Bücherei über den Weg laufen, wäre ich nicht abgeneigt.

    Ein Zitat:

    > > „Sieh an, John Logan ist der eifersüchtige Typ. Wobei mich das gar nicht überrascht. Eishockeyspieler sind voll von Aggressionen. Sie sind Alphatiere, die zu Höhlenmenschen werden, wenn jemand versucht, ihnen den Puck wegzunehmen.”

    „Und ich bin der Puck, oder wie?”

    „So ungefähr, ja.” <<


    Camille Aubray: Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten

    Link

    Für mich ein ganz bezauberndes Buch voller Farben, Düften und Gaumenfreuden. Da war alles dabei, etwas Drama, eine Spur Krimi, viel gutes Essen, Kunst, Liebe und ganz viel Atmosphäre.

    Hat mir sehr gut gefallen.

    Hier gibt es auch schon eine schöne Rezension dazu.


    Das war es dann schon wieder von mir.

    Den Schnupfennasen :gutebesserung

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Vev

  • :freude meine Stimme scheint langsam wiederzukommen ~ ist das schön :freudeund wenn wir Glück haben, hat sich unser Abflussrohr auch wieder eingekriegt und wir können am Montag früh dem Handwerker kurzfristig absagen, was auch immer es war :freude


    Mariion

    :knuddel genieße den Feierabend und habe hoffentlich ein richtig schönes erholsames WE zum Abschalten und Batterien-wieder-auftanken


    vev

    =O oh nein, wie gemein ist das denn? Gute Besserung du Arme :knuddel

    dein 1. Tipp - Elle Kennedy - befindet sich schon seit einiger Zeit auf meinem SuB. Langsam aber sicher sollte ich wohl auch mal wieder ein paar Prints lesen, wenn ich mir sie schon als solche kaufe :lache


    @all

    habt noch einen schönen Abend. Bis denne

  • Guten Morgen Eulen,

    habe zwar heute nacht wieder zwei Stunden wach gelegen, bin aber trotzdem entspannter als die letzten Tage aufgewacht.... Der Umzug im Job macht mich echt fertig...

    Aber jetzt ist erstmal Wochenende


    Heute ist eher ruhig, ich werde in Sport gehen und lesen, abends geht es mit meinem Mädels weg, eine von Ihnen hat Geburtstag und wir machen es uns nett.


    Bei uns ist es grau, mild und naß... perfekt, um zu Hause zu bleiben und nichts zu tun.... :-)


    Momentan läuft nebenher auf SIXX Jamie Oliver.... es sieht immer sooo lecker aus, was er kocht, bei meinem Versuchen, dies nachzumachen, kam immer ein eher langweiliges Essen heraus.... Geht das hier jemand ähnlich ? Passiert mir leider auch bei Tim Mälzer, wenn ich aus seinen Büchern nachkoche....


    :winkt

  • Ich mag Jamie Oliver, aber seine Art zu kochen mag ich überhaupt nicht.


    Tim Mälzer mag ich auch - und seine Rezepte ebenfalls. Man darf sich aber keine WOW-Erlebnisse erwarten. Ich finde, er kocht bodenständig und gut. In einer Kochrunde war mal ein popeliges Salatdressing im Kochbuch. Ich dachte mir noch "Na super. Und so was Triviales schreibt er in sein Kochbuch? Na toll." Ausprobiert habe ich es aber trotzdem, weil ich im "freihändigen Salatdressingschütteln" nicht besonders gut bin. Und was soll ich sagen? Es hat genau so geschmeckt wie anno dunnemals bei Omi ... ein Träumchen! :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo ihr Lieben


    hmmm, Kochsendungen sind so gar nicht meins ... bei uns ist mein GöGa der bessere Koch smilie_verl_049.gif ... aber nicht, dass wir verhungern müssen, wenn nur ich mich um das Essen kümmere bzw. es uns dann nicht schmeckt. Und solange er mich nicht vorsorglicherweise aus der Küche hinauskomplimentiert, ist doch also alles im grünen Bereich ;).

    Apropos grüner Bereich ... meine Lesemeinung hat sich momentan komplett von mir verabschiedet - ich hatte ja wenigstens die Hoffnung, dass beim Buchhändler meines Vertrauens, bei dem ich vorhin u.a. war, der von mir vorbestellte neueste "Fatal"-Band von Marie Force auf mich wartet ... aber leider Fehlanzeige ... und nun verzweifle ich hier gerade :cry. Wenn wenigstens auch nur eines meiner subbenden Bücher - von denen es doch wirklich mehr als genug gibt - gaaanz laut "bitte lies mich!" rufen würde :bruell. ... ähm ja :help:bonk


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Samstag :knuddel


    Nachtrag:

    ich bin mir jetzt nicht 100-pro sicher ob es unter uns noch Thea-Harrison-Fans gibt, wenn ja, habe ich gerade etwas bei ama entdeckt, was mein 'Kindchen' begeistert :freude:freude:freudelässt ~ sie wartet allerdings nur noch auf die Print-Veröffentlichung, die dann eigentlich auch bald kommen dürfte ~. Im Moment schon mal als eBook erhältlich: ---> Bannknüpfer (Ein Mondschatten-Roman 2)

  • Marion

    Du hast mich angefixt mit "Im Schatten der Wälder". Ich habe das Hörbuch von der Onleihe ausgeliehen, bin noch am Anfang und sehr gespannt darauf.

    LG

    Guten Morgen


    Jenya - das Hörbuch habe ich auch und es ist fast so gut wie das Buch, außer, du hast eine ungekürzte Version. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.


    Hier hat sich seit gestern nicht viel an der Wetterlage geändert, grau und nass...


    Breumel - hast du via fb mal was von Angie gehört oder gesehen ? Hoffentlich kann sie ihre Reise richtig genießen !


    Ich wünsche allen Mitlesenden eine entspannten Sonntag - vielleicht mit besserem Wetter ????

  • Mahlzeit ihr Lieben


    bei uns ist es trocken und größtenteils wolkenverhangen ~ es könnte also schlimmer sein. Wir machen heute einen auf so richtig ruhig und entspannt ... und ich werde nach dem 'eulen' weiter:lesend.


    Habt noch einen schönen Sonntag und bleibt bzw. werdet gesund :knuddel

  • Juhu...


    Ich bin sooooo glücklich !

    Nach dem Mittagessen beim Muttern hat dbBdW mir meinen PC und mein Smartphone aktualisiert... habe ich alleine nicht hinbekommenb - und es läuft wieder alles wie am Schnürchen und viel schneller als vorher.... Gott - ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als dieses Handy Update endlich geklappt hat.... :anbet

    Ich bin echt schon mit kleinen Dingen glücklcih zu machen....


    :-]

  • Mariion

    :thumbup: das ist ja super ~ ich stehe ja mit solchen Sachen ebenfalls auf dem Kriegsfuß und bin dann immer froh, dass GöGa, oder teils auch unsere 'Kleine', technisch versierter sind als ich :)


    @all

    habt noch einen hoffentlich schönen Abend und eine erholsame Nacht :sleeping: ~ und morgen früh dann einen guten Start in die neue Woche ... wir werden es uns jetzt vor dem Fernseher gemütlich machen und gucken, welches Jahr heute bei "Damals war's" gesucht wird <3. Bis denne

  • Jenya - bei der gekürzten Version fehlt halt viel von Simons Zynismus....
    Als Langatmik habe ich es definitiv nicht empfunden....

  • Mariion , kleiner TV-Tipp für dich und alle Whisky- und Schottlandliebhaber:

    „Angel's Share - Ein Schluck für die Engel”

    Heute 20:15 Uhr auf One.

    Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, als er vor einigen Wochen auf ARTE lief, musste ich Outlander gucken. Vielleicht klappt es ja heute oder dann in der Mediathek.


    Was ist denn da auf Angies Kutter los, Zuckerberg statt Büchereulen?

    Das geht ja gar nicht. Hat sie uns doch immer von ihren Reisen berichtet. Ich erinnere mich noch gut an meine Wegbeschreibung zur Chora-Kirche in Istanbul. Oder der verlorene Anker im Mittelmeer. :lache


    Und habt ihr das mitgekriegt: Dieses Netzdingsdagesetz wackelt schon etwas, weil die Zwitschervögel den Unterschied eines Storchs und eines Satiremagazin nicht erkennen.

    Da brat mir doch einer einen ... - nö, besser nicht. <X


    Zwitschernde Grüße

    :winkt