ILmeP (Interessante Liebesromane mit erwachsenen Protagonisten)

  • Hier ein weiterer Tipp meiner Lieblingsautorin. Die Protas sind über dreißig, völlig schräg und die Storie ist großartig.
    Die ganze Rezension findet ihr hier :-)


    Viel Spaß damit !


    Edit: der link zum Buch funktioniert leider nur mit der ASIN der Kindle-Ausgabe - Sorry dafür...

  • Guckt mal, das könnte vielleicht hier reinpassen. Leider ist es schon älter und es gibt keinen BiB:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zitat

    Original von Irri
    Mariion , ich finde das nicht. Sagst Du mir bitte, wie ich hier eine Rezension einstelle? :help


    Irri - HIER erklärt Wolke das ganz einfach


    LG Marion

  • Zitat

    Original von Irri
    Guckt mal, das könnte vielleicht hier reinpassen. Leider ist es schon älter und es gibt keinen BiB:


    Wunderschönes Buch, habe ich gerade verschenkt. Außerdem ein toller Film !!!!


    :-)

  • Zitat

    Original von Mariion


    Irri - HIER erklärt Wolke das ganz einfach


    LG Marion


    DANKE :-]
    Jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte, ich muss oben links auf "Rezensionen" gehen und die dort extra schreiben.


    Aber es wird automatisch eingestellt, wenn man im Bücherforum über ein Buch schreibt.


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • HIER wäre ein weiterer wunderschöner Liebesroman mit kleinem Zeitreiseanteil - für Freunde des Genres :-)


    Habt einen schönen Tag
    LG Marion

  • Juliet, Naked von Nick Hornby


    Liebesgeschichte mit echten Menschen Ü30


    Diese Buch ist eine Liebesgeschichte, aber nicht kitschig-romatisch, sondern augenzwinkernd-humorvoll! Ein Roman für Menschen jenseits der 30, die mal wieder bei einem netten Buch abschalten wollen. Nicht so anspruchsvoll wie 'A Long Way Down', aber das richtige Buch für laue Sommerabende. Komik entsteht vor allem durch das Absurde der Situationen, dass fängt schon im ersten Kapitel an, in dem ein Klo besichtigt wird und Annie sich fragt, ob sie jetzt allen Ernstes ihren Freund neben diesem Klo - des letzten dokumentierten Aufenthaltorts des untergetauchten Musikers Tocker - fotografieren soll (sie soll...).


    Die Entwicklung mag vorhersehbar sein, aber die Figuren sind liebenswert und ihren Weg zu verfolgen macht (mir) einfach Freude. Was mir besonders an dem Buch gefällt, ist, dass die Figuren trotz aller Absurdität lebensecht rüberkommen und man sich vorstellen könnte, mit ihnen befreundet zu sein. Nicht perfekte Menschen, denen das ach so böse Schicksal übel mitgespielt hat, sondern eher liebenswerte Spinner von Nebenan und ihre netten Mitmenschen.


    Eines dieser Bücher, die man bedenkenlos einer Freundin in die Hand drücken kann, welche was Neues zu lesen sucht. Prima auch als 'Hornby für Einsteiger'!


    ASIN/ISBN: B004WNZ0OW

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Fräulein Kellermann und die Kunst des Schwärmens von Andrea Voß


    Mit einem Lächeln im Gesicht gelesen


    Ein wunderbarer Liebesroman, romantisch, versponnen, modern, dabei weder kitschig noch seicht. In einer wunderbaren Sprache mit leisem Humor verfasst. Das richtige für Fans von Amelie, Hugo Cabret, Stummfilmen und alten Liebeskomödien. Man sollte allerdings Rauchern gegenüber tolerant sein, da hier Zigaretten wie in alten Filmen zum Feuer-geben, Pausen-füllen und Gespräche-beginnen dienen.


    Perdita Kellermann entsagt nach einem Anfall von Burn-out allem, was sie aufregen könnte: Lesen, Filme schauen, sich verlieben werden gestrichen. Sogar ihren alten Beruf gibt sie auf und reduziert zwischenmenschliche Kontakte auf das nötigste. Was sie sich erlaubt, ist zu Schwärmen. Dumm nur, wenn der Schwarm die Gefühle erwidert und sich nicht damit zufriedengibt, aber leider noch verheiratet ist und seine eigenen Probleme hat. Und dann gibt es ja noch einen zweiten Mann, der charmant und leidenschaftlich, aber leider völlig bindungsunfähig ist. Das Ganze spielt nicht irgendwo in Übersee, sondern in Köln.


    Wer Lust auf eine moderne Liebesgeschichte abseits der typischen Chick-Lit Romane hat, sollte sich dieses Buch zulegen und das Wochenende freihalten. Es zaubert einfach ein Lächeln ins Gesicht und wärmt von innen!


    ASIN/ISBN: 3499245655

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Hier noch eines meiner Lieblingsbücher, natürlich mit tortured Hero und Happy End. Zwischendurch gibt es jede Menge Drama. Ein Buch für ein verregnetes Wochenende, denn wenn man erst einmal mit lesen begonnen hat kann man es nicht mehr aus der Hand legen.
    Von dem Cover kann man zwar Augenkrebs bekommen und es passt überhaupt nicht zum Inhalt, aber dadurch sollte sich Frau nicht abschrecken lassen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()