Kindle Oasis 2. Generation

  • Gerade gesehen: Amazon hat eine neue Generation des Oasis vorgestellt. Ohne Ladehülle, wasserfest, mit 7" Display und Bluetooth Verbindung zu Kopfhörern oder Lautsprechern, so dass auch Audible Hörbücher abgespielt werden können.


    Da ich schon länger mit einem neuen Kindle geliebäugelt und die Audio-Funktion des Kindle Touch vermisst habe, habe ich direkt bestellt. Am 02. November soll er geliefert werden. Bin mal gespannt ... Falls von Interesse, teile ich gerne meine Erfahrungen.


    Kindle Oasis 2. Generation

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ach Mist, ich hatte gehofft, dass sie diesen Technik-Wulst wieder aufgeben. Dann muss mein Paperwhite (1. Generation) noch ein Jahr halten. So ein asymmetrisches Teil mit Technik-Wulst und Tasten auf einer Seite will ich nicht.

  • Den habe ich heute auch entdeckt. Die Audible-Funktion reizt mich sehr. Die spannende Frage wird sein, wie das Display ist (Lichthöfe, oder nicht), wie der Akku hält, besonders mit Bluetooth-Kopfhörern, und wie das Teil generell in der Hand liegt.


    Ich bin auf erste Rezensionen gespannt!

  • Ich finde es optisch auch nicht so schön, aber werde es mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja doch ganz angenehm. Dann kann ich im Winter wenigstens immer eine Hand unter die Decke stecken und mit der anderen halten und blättern ...


    Der Preis ist schon happig, aber mich reizt das größere Display. Ich hoffe mal, dass bald preiswertere Hüllen von anderen Anbietern erscheinen, die Originale sind mir definitiv zu teuer. Da habe ich lieber den Aufpreis für mehr Speicher gezahlt weil Hörbücher doch größer sind.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab das Einhandlesen beim Paperwhite perfektioniert. :lache


    Ich auch - ich hab mir einfach eine Hülle mit Handschleife gekauft, damit hab ich ihn fest und er fliegt er mir im Bett nicht ins Gesicht, wenn ich einschlafe :chen


    Die Preise für die Oasis-Hüllen sind aber echt jenseits von Gut und Böse.

  • Das sind die Preise für die Amazon Hüllen immer. Deshalb habe ich auch immer von anderen Anbietern gekauft - und weil es die Originalhüllen meist nur in langweiligen Farben gibt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zitat

    Original von Melzi
    Ich auch - ich hab mir einfach eine Hülle mit Handschleife gekauft, damit hab ich ihn fest und er fliegt er mir im Bett nicht ins Gesicht, wenn ich einschlafe :chen


    :rofl


    Das passiert mir tatsächlich in und wieder. :schaem


    Ich hab mir für mein Tablet ein Booncover von Reboon gekauft und überlege, ob ich mir für meinen nächsten Kindle auch so eins kaufe. Die sind zwar auch teuer, aber die Aufstellfunktion ist unschlagbar und die Dinger sind universell, weil man das Tablet oder den Kindle einfach reinklebt mit so einem Vakuum-Pad (hält bombenfest, aber lässt sich auch ohne Probleme wieder ablösen) und nicht bei jedem minimalen Formatwechsel ein neues Cover braucht.

  • Ich mag meinen neuen Oasis 2, vor allem das größere Display. Falls jemanden meine Rezension interessiert, findet er/sie diese hier: Rezension Oasis 2


    Dazu habe ich die Space Hülle von Fintie bestellt, auf die muss ich aber noch etwas warten (hatte erst die Baum Hülle von MoKo ausgesucht, aber dann doch umentschieden).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der erste Oasis hat mich überhaupt nicht interessiert, aber auf das "wasserfest" bin ich sofort angesprungen und so habe ich ihn mir bestellt (was im Moment gar nicht so einfach ist, es scheint Lieferschwierigkeiten zu geben).


    Ich bin bis hierhin sehr zufrieden, das größere Display ist richtig klasse, es passt gefühlt doppelt so viel Text drauf, schön scharfe Schrift, auch wenn ich in der Auflösung jetzt keinen Unterschied zum Voyage erkenne, wenn ich sie nicht nebeneinanderlege.


    Der Umstieg von beidseitig vorhandenen Blättersensoren zu nur einseitigen mit "Wendemöglichkeit" ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ohne Blättertasten oder vergleichbares möchte ich nicht mehr sein, einhändig lesen ist einfach toll (und klappt beim Oasis auch gut mit Handschuhen).


    Magnetische Hülle hole ich mir keine, ich war beim Voyage damit nicht zufrieden, weil sie mir den Reader manchmal in der Tasche "aufgeweckt" hat, dann Druck auf die Blättersensoren kam und beim nächsten Aufschlagen war ich im Buch plötzlich ganz woanders, das hat genervt. Ich habe mir nur ein Täschchen aus Velours bestellt.

  • Ich hab das schöne Teil zu Weihnachten bekommen und bin bisher ganz happy damit.

    Was ich schade finde ist, dass ich meine Sammlungen komplett neu anlegen musste.

    Ich hatte gehofft, dass das automatisch übernommen wird.


    Was echt schwierig ist, das muss irgendwie an der Programmierung liegen, ich kann meinen Sammlungen kaum Namen geben.

    Ständig wird mitten in der Texteingabe mein Text markiert und überschrieben... sehr unbefriedigend.

    Wie ist das bei Dir, Breumel?

    Und was hast Du bisher für Erfahrungen mit dem Akku?


    Neugierige Grüsse :wave

  • Ich konnte meine Sammlungen vom Paperwhite übernehmen. Probleme mit der Eingabe hatte ich bisher nicht.


    Was den Akku angeht, habe ich das Gefühl, der vom Paperwhite hielt etwas länger durch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Also mit der Hintergrundbeleuchtunghält der Akku

    jedenfalls nicht so lange...

    Aber das ist ok, ich bin sowieso jemand,

    der alles abends ans Ladekabel hängt.

    Dann kann ich auch den Reader alle 1-2 Wochen mal dranhängen.


    Meine Sammlungen waren witzigerweise nach ein paar Tagen plötzlich samt Inhalt drauf.


    Jetzt brauch ich nur noch ne Hülle...

  • Ich habe ihn mir gerade auch bestellt. Mein Paperwhite ist 5 Jahre alt und der Akku macht langsam schlapp. Muss ihn jeden Tag laden und nun freue ich mich auf den Oasis. Bin sehr gespannt.