Mini-Eulen-Fred

  • Wassermann ist ein gutes Sternzeichen. Mein Dad war und mein Schatz ist das auch. Also hättest du zumindest kein zappliges Kind :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Wassermann ist ein gutes Sternzeichen. Mein Dad war und mein Schatz ist das auch. Also hättest du zumindest kein zappliges Kind :grin


    Wassermann ist er also auch noch???!! :wow Jetzt schlägts aber dreizehn! :-)


    Edit: Und MEIN Wassermann ist DOCH zappelig! *aufatmet*

  • Zitat

    Original von Flöt
    Wassermann ist er also auch noch???!! :wow Jetzt schlägts aber dreizehn! :-)


    Edit: Und MEIN Wassermann ist DOCH zappelig! *aufatmet*


    Ich sagte ja als Kind :-) jetzt ist er auch zappelig :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Oh jeh... Hyperaktiv ist meine Nichte (die ist aber kein Wassermann). Wenn Klein-Alex auch so wird, na dann danke schön... :wow


    Ich hoffe ja auf einen ruhigen Wassermann... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es gibt keine hyperaktiven Kinder, so ein Blödsinn, Geldmacherei der Pharmafirmen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder auf Mononatriumglutamat (Fondor, Maggi, Geschmacksverstärker in Chips) wie die angebrannten Äffchen reagieren; lässt man das komplett weg, wirds rasend schnell viel, viel besser mit den angeblichen Zappelphilippen. Siehe meine Kinder - gib ihnen Chips und am nächsten Tag sind sie komplett aufgedreht (Kehrseite der Medaille: so zu kochen ist ein wenig teurer, ohne Fertigzeugs und wer bei uns ist und das nicht gewöhnt ist, der schüttet jede Menge Salz & Co. ins Essen, weil es für andere fad schmeckt).

  • Hmmm... Die Ärztin meiner kleinen Nichte in der Uniklinik hier sagt da was anderes... Und so ein Zeug wie oben bekomme das Lischen eigentlich auch nicht... :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Kleiner Zwischenbericht gefällig ?
    Eigentlich läuft alles sehr entspannt hier, nur jeden Abend kriegt die Lütte für mehrere Stunden ihre Attacken. Meistens so ab 17 Uhr, nach dem Stillen, und später dann nochmal nach dem abendlichen Stillen. Nach Mitternacht ist wieder alles ziemlich in Ordnung und sie kann gleich nach dem Stillen sogar direkt weiterpennen!
    Sab simplex haben wir ja nach 3 Tagen als relativ wirkungslos aufgehört zu geben, aber jetzt bekommt sie seit Sonntag abend Schüssler-Salze, die schlagen auch teilweise schon an, meine ich (vielleicht auch nur Wunschdenken ? ) und ich massiere ihren Bauch bei jedem Wickeln mit Weleda Bäuchlein-Öl .


    Aber das zerrt doch ganz schön an unseren Nerven, vor allem, wenn Du siehst, wie sie sich quält und Du kannst ihr nicht sofort helfen! :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Aber das zerrt doch ganz schön an unseren Nerven, vor allem, wenn Du siehst, wie sie sich quält und Du kannst ihr nicht sofort helfen! :-(


    Oh, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Meist hört das aber nach einiger Zeit von allein wieder auf. *Daumendrück*

  • :-( die arme kleine Maus. Das hört sich ganz nach drei Monatskoliken an. Das hatte unsere erste Tochter auch ganz stark. Es war wirklich schlimm, sie weinte so furchtbar und man konnte ihr auch nicht wirklich helfen. Hmmm, dann wünsche ich euch viele eiserne Nerven, wenn man die nämlich nicht zustande bringt, dann überträgt sich das vielleicht auf die Kleine. :-(

  • @ Fritzi


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Bei meiner Tochter hat Fenchel-Anis-Kümel-Tee aus der Apotheke geholfen.
    Einmal hat sie es etwas bekommen und ich habe halt auch so 1 l am
    Tag getrunken.
    Dazu habe ich ihren Bauch mit Kümmelöl massiert.
    Stinkt bestialisch hat aber geholfen.
    Den Tip hatte ich von einer älteren Kinderkrankenschwester bekommen.
    Vielleicht hilft es ja auch deiner Maus.

  • Tja, ihr Lieben, ich denke heute könnte der Tag der Tage werden... Die ersten Wehen haben sich schon angekündigt. Noch sehr schwach, aber schon ziemlich deutlich... Jetzt bin ich natürlich mal gespannt darauf wie es weitergehen wird... :-)


    Solltet ihr also nichts mehr von mir hören, dann wißt Ihr Bescheid... Ich werde allerdings die ganze Zeit mehr oder weniger mit Wolke in Verbindung stehen, so dass diese Euch dann auf dem Laufenden halten wird.


    Drückt mir die Daumen, dass alles gut verläuft und unser Kleiner putzmunter und gesund sein wird... :-)


    Vielleicht bis gleich noch mal... :wave



    EDIT:
    Ein bißchen komisch ist dieses Datum schon, da morgen der Todestag meines Opas ist... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Alles Gute Morgana und vor allem viel Glück, dass alles so läuft, wie Ihr es Euch vorstellt!!!! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und Neuigkeiten :wave :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Seltsamerweise bin ich das auch noch, Flöt. Ruhig meine ich... Da war ich die letzten Tage aufgeregter... Vielleicht vor Erleichterung, dass es jetzt langsam losgeht? Außerdem versuche ich nicht weiter zu denken als nötig... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :knuddel1 ich halte dir auch die Daumen, aber es wird gut gehen. Atme die Wehen mit dem Gedanken weg, dass es jetzt gar nicht mehr lange dauert und du euren kleinen Sohn endlich sehen kannst. :knuddel1

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()