Mini-Eulen-Fred

  • Zitat

    Original von Fritzi
    @ Morgana
    Glaub man nich, daß unser kleiner Furzknoten dran denkt, regelmäßig tagsüber ihre Nickerchen zu machen :rolleyes Der Mittagsschlaf wird so getrickst, daß ich da meistens mit ihr im KiWa spazierengehe, nachmittags pennt sie, wenn überhaupt, nur bei de krim auf dem Arm, wenn der einige Zeit mit ihr durch die Gegend marschiert ...
    Dafür wird sie dann abends so unleidlich, daß sie vor lauter Müdigkeit zu quengelig zum einschlafen ist...


    Ja, das kenne ich irgendwoher... *seufzt* Dafür liegt Alex jetzt aber auch meist gegen 19 Uhr im Bett. Das hat ja auch was... :-]


    Bei der Hitze allerdings schläft er wesentlich schlechter. Wie wir wohl alle... :-(


    Zitat

    Wenn wir aus dem Urlaub kommen (in 2 1/2 Wochen) werden wir mittags mal mit Gläschen anfangen, das wird bestimmt witzig! Dann habe ich volle 6 Monate durchstillen können, da freu ich mich echt drüber!


    Das mit dem Durchstillen freut mich für Euch. Bei uns ist damit ja jetzt leider vorbei. Lediglich Nachts wird er noch einmal gestillt, aber ich merke da natürlich auch langsam, dass es immer weniger wird und bald wirds wohl ganz vorbei sein... Na ja, ich tröste mich damit, dass ich zumindest relativ lange gestillt hab und groß wird er hoffentlich auch so... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nachts ohne Stillen? Mann, ich wär schon froh, wenn wir wieder mit 1-2 mal Stillen pro Nacht auskämen. Ich stille immer noch mindestens alle 2 Stunden.


    Mit Brei haben wir jetzt schon mal angefangen, und Leo findet es klasse. Allerdings habe ich es noch nicht regelmäßig jeden Tag geschafft, da am Wochenende so viel los war, dass ich nicht zum Kochen gekommen bin.


    Leo badet schon seit Monaten nur noch mit uns in der großen Wanne und findet das toll. Das Bad sieht zwar hinterher leicht überschwemmt aus, aber er hat seinen Spaß und wir auch. :-)

  • Ich stille ja auch voll, und zum Glück schläft die Maus durch. Allerdings hab ich zeitweise soviel Milch (im Urlaub war es echt heftig *g*, konnte nur auf dem Rücken schlafen*g*), dass ich sie leise aus dem Bettchen hebe (sie schläft dann weiter), anlege. Dann trinkt sie artig beide Seiten leer, macht ein lautes Bäuerchen, und ich trage sie wieder zurück.


    Klappt super, und meistens wird sie nicht wach dabei, oder nur ganz kurz- schläft aber sofort weiter.


    Ich möchte auf jeden Fall 6 vielleicht sogar 8 Monate voll stillen. Ich habe ja Allergien und Asthma, Andre ist auch Allergiker und Lukas hat Neurodermitis. Lukas hab ich auch 6 voll und insgesamt 8 Monate gestillt.


    Ich bin derzeit sehr über meine Figur frustriert . Nach der Geburt hatte ich 4 kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Das war zwar immer noch mollig, aber ich war sooo glücklich! Naja, nach der Geburt (hatte ja SS- Diabetes wie Ihr wißt) durfte ich wieder Zucker essen und hab das auch gut getan *schäm*. Nun spinnt unsere Waage leider grade, aber ich denke- anhand meiner Hosen- dass ich schon bei meinem alten Gewicht von 74 kg bei 1,60 angekommen bin . Meine Schwägerin macht seit Januar WW und hat seitdem ca. 14 kg abgenommen und sieht sooo toll mit ihrem neuen Körper aus!


    Ich würde soo gerne WW machen, weiß aber nicht ob ich das als Vollstillende darf?


    Meine Schwägerin (hat allerdings nie gestillt) sagt das sie ganz normal isst und nie Hunger hat, halt aber fettreduziert und mit ihren Points rechnet. Sie meinte es gibt extra Stillpoints. Auf der WW- Seite steht aber bei den Nutzungsbedingungen, dass die Seite nicht für Schwangere und Stillende geeignet ist. Jetzt bin ich verunsichert.


    Ich habe von meiner Ma dieses 4 Wochen Powerprogramm Buch, und mir heute selber das neue große WW- Kochbuch gekauft.


    Meint Ihr ich darf es versuchen?


    Oder soll ich einfach nur erstmal Diätjoghurts und fettreduzierte Brotbeläge kaufen und Süßes weglassen?


    Bisher hab ich mein Gewicht toleriert.Aber gestern hab ich mir diesen türkisen Tankini von tchibo dazu gekauft, weil ich den sooo schön fand. Ich pass rein, weiß aber nicht wie ich wieder rauskommen soll. Andre sagt er mag es trotzdem, ich fühle mich nicht wohl- möchte aber unbedingt da bald reinpassen.


    Hat wer Tipps bzw. Rat?


    Ganz wichtig ist mir natürlich, dass Lilli gut satt wird vom stillen, und das sich die Milch auch nicht irgendwie verändert für sie.


    Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich evtl. eine Glukosetoleranzstörung behalten habe, und oder eine Vorstufe zum Diabetes. Die WW Rezepte sind zwar fettarm, jedoch nicht zuckerreduziert.


    Hab mit der KK deswegen telefoniert, die meinten es wäre in meinem Fall eine richtige Ernährungsumstellung mit Arzt besser, die würden sie auch finanziell bezuschussen.


    Was meint Ihr?


    Geht es wem genauso wie mir? Das würd mich irgendwie aufbauen :lache

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich kann Dir da wohl auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß nur, dass Abnehmen und Diäten während der Stillzeit wohl nicht empfohlen werden... Aber hast Du vielleicht eine Hebamme, die Du fragen könntest? Ansonsten warte lieber noch ein paar Monate, bis Deine Maus soweit ist und Du sowieso langsam abstillst... Sorry, aber hier weiß ich leider sonst auch nicht weiter...


    Was das Abnehmen betrifft, geht es mir genauso wie Dir... Die Pfunde müssen weg. Nur ist das Stillen für uns ja jetzt vorbei, so dass ich versuche weniger zu Essen... Mal sehen ob es klappt... *seufzt*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Weight Watchers ist in dem Sinne ja keine Diät, sondern eher eine Ernährungsumstellung, und man bekommt als Stillende glaub ich 10 Points mehr. Ich werde Montag mal hingehen und mich schlau fragen. Ich war heute bei meinem Hausarzt um mir grünes Licht zu holen (da ich ja SS- Diabetes hatte wo nicht sicher ist, ob ich es immer noch habe). Er sagt (und er ist Internist), dass WW mit die beste Form ist abzunehmen die er kennt, weil man sich ausgewogen ernährt, nicht hungert und "Betreuer" hat die einen unterstützen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das WW gut ist, davon bin ich überzeugt. Ich habe das selber einige Zeit gemacht (und sollte es wohl auch mal wieder versuchen). Die Frage ist halt nur, ob es für Stillende gut ist... Wenn die auf der HP schreiben, dass wäre nicht so gut, hat das bestimmt schon einen Grund... Aber auf jeden Fall ist schlau machen immer gut. Geh da wirklich am Montag mal hin und frag mal nach... Gib mal Bescheid, was die gesagt haben. Ich stille zwar nicht mehr wirklich, aber interessieren tut mich das jetzt ja schon... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat


  • Die Hebamme, bei der ich die Rübi-Gym gemacht habe, schwört
    auf WW. (Für sich...was Stillende angeht, weiss ich auch nicht)
    Ansonsten kann ich nur ganz leise anmerken,
    dass ich schon 5 kg weniger habe, als vor der SS.
    Allerdings unbeabsichtigt... das ist zwar einerseits ganz nett
    (es passen mir Sommersachen, die letztes Jahr nicht mehr passten),
    aber andrerseits fragen mich die Leute immer, ob es mir nicht gut gehe,
    ich sehe so ausgezehrt aus... Toll, danke !!!


    Ansonsten geht es uns gut, Sophie war jetzt mal 1,5 Tg mit
    Papa allein. Das hat auch ganz gut geklappt,
    auch wenn er heute einen leicht müden Eindruck macht
    (woher nur, woher nur, frag ich mich :grin ) !!!

  • Dieser Tag wird unter "ganz schnell abhaken" verbucht! Boah, Madame hat nur genöselt und das sogar beim Papa, der es eigentlich immer sehr schnell schafft, sie zu beruhigen oder abzulenken, wenn sie mal nölig ist...


    Naja, der Papa kann sich schon seit 3 Stunden von dem Gequengel ausruhen, der ist mit der Feuerwehr feiern... Aber ich hab jetzt auch Feierabend, eingeschlafen ist sie nämlich sehr schnell, so daß ich sogar noch das Ende vom Ghana-Spiel sehen konnte...
    Mal gucken, wie sie morgen so drauf ist! :wow


    Beim Pekip am Freitag war sie auch schon quengelig... vielleicht ja doch Zähne???


    Seit einer guten Woche entdeckt Mieke, daß sie ihre Füße begrabbeln kann und der große Zeh wird auch schon mal abgelutscht! Zu süß!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • So, wir haben nun erfolgreich die U5 hinter uns gebracht... alles prima!


    Gestern hatte Mieke ihren allerersten Tag an dem sie von morgens bis abends nicht einmal geweint oder genöselt hat!!!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Katja,
    ich glaube, wenn du dich gesund, also vitaminreich und leicht fettreduziert ernährst und es schaffst, dich dabei noch ein wenig zu bewegen, dann schadet das dir und Lilli nicht. Ich glaube mit dem Diätverbot während der Stillzeit sind diese krassen Diäten mit einseitiger Ernährung oder Nahrungsersatzprodukten und Appetitzüglern gemeint, die tatsächlich nicht gut sind.


    Hast du so einen "Allradkinderwagen" mit dem man auch mal quer feldein laufen kann? Damit hat eine Freundin relativ einfach ein paar Pfunde verloren und dem Kind hat's Spaß gemacht, mit Mama unterwegs zu sein.


    Viel Erfolg! :wave

  • Ich habe mich heute auch bei WW angemeldet. Aber online... Und bin auch schon den ersten Tag gestartet... Damals habe ich damit gut abgenommen. Vielleicht klappt es dieses Mal ja auch wieder... *hoff*


    Katja , danke noch mal für die Infos dazu.... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Wirklich super süßes Bild und tolles T-Shirt... :grin


    Ich werd sie ja am Freitag wieder live und in Farbe bewundern können... *freu* :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Oh Mel, die wird ja immer schnuckeliger!!! :kiss


    Nach unserem Urlaub gibts auch von Mieke mal was Neues - versprochen! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ohhhhh - ein mini-eulen-fred! :wow entzückt bin!!!


    ich kriege auch bald eine mini-eule (oder einen mini-eulen? weiss es noch nicht) - jedenfalls ist es eine premiere!


    erbrechen und so hatte ich eigentlich nicht übermäßig. das einzige problem ist die übelkeit beim zähneputzen und bei gerüchen...meine nase kommt mir vor wie mein neues superorgan - leider...
    aber es wird schon besser (bin 14. woche) und die müdigkeit nimmt auch ab.


    ansonsten habe ich zu beginn der ss extrem-recherche betrieben, um ja nix falsch zu machen und hatte ne menge gedanken und bedenken im kopf rumschwirren.
    aber mittlerweile bin ich in der nimm-alles-lockerer-phase :-)


    was das bäuchlein betrifft, ist das irgendwie mysteriös: mir kommt es vor, als hätte ich schon einen neun-monate-bauch (naja, ist natürlich etwas übertrieben) und irgendwie klemmen auch alle hosen etc., aber die waage sagt, ich habe noch gar nicht zugenommen (vielleicht 200-300g)???


    wann sind denn eure bäuche wie dick geworden (man, nicht-schwangere müssen auch denken: was für eine bekloppte frage :grin)?