Mini-Eulen-Fred

  • Morgana :


    Da schließe ich mich Mary an.
    Dein Alex ist total niedlich.


    Wir haben bei Baby Walz auf der Webside eine Babyschale ("Carry On") entdeckt, die man alternativ anschnallen kann. Die also auch für kurze Gurte geeignet sein soll. Der Preis ist mit 50 Euro sehr günstig.
    Wir überlegen gerade, ob wir sie bestellen.
    Falls sie nicht paßt, müßten wir sie ja eigentlich bei einem Kauf über Onlinekatalog zurückgeben können.


    @all:


    Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt.
    Sie meinte unsere Kleine ist sehr gut entwickelt und sämtliche Larborwerte sind auch in Ordnung gewesen.
    Jetzt weiß ich endlich auch das Geschlecht. Es wird ein Mädchen werden :-).
    Damit hatte mein Papa recht, der diese Vermutung schon vor 2 Monaten geäußert hat :-).

  •   Adriana :
    Wenn ihr den zur Not zurückschicken könnt, dann probier es einfach aus. Wir hatten zum Glück einen Babymarkt in der Nähe. Dort konnte man die Sitze auch zum Testen vor Ort direkt mit raus nehmen. Das war wirklich praktisch. Außerdem haben die einem direkt gezeigt, wie das alles so funktioniert...


    Es freut mich zu hören, dass bei euch alles soweit ok ist. Ich bin immer ganz sehnsüchtig, wenn ich davon erzählen höre... :-)



    @Oemchen:
    Ja, Alex ist mit seinen 14 Monaten wirklich schon ein richtig kleiner Junge. Und ein lustiger Schalcknacken, der gerne Mama und Papa foppt... *ggg*


    Seit ein paar Tagen ist er allerdings oft ziemlich unleidlich wenn er seinen Willen nicht bekommt. Das war vorher nicht so schlimm. Aber jetzt, wenn es nicht nach seinem Willen geht (z.B. raus auf die Terrasse oder die Treppen rauf und runter), dann fängt er an zu weinen und wird ganz rot im Gesicht. Ganz schön nervig manchmal... Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

  • @Alexx:
    Jau, ich denke bei den Rabenmüttern wäre ich derzeit ganz gut aufgehoben... Auf der Nase rumtanzen lasse ich mir nämlich nicht und wenn er meint weinen zu müssen, weil er seinen Willen nicht bekommt, dann muss er das halt tun... Ich hoffe ja noch, dass es sich wieder legt... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat


  • Jaja, Kleinkinder... wem sagt ihr das?
    Unsere Hexe hat auich entdeckt, dass sie mal was anderes will,
    als das, was Mama immer von ihr erwartet.
    Und wehe, sie darf nicht! :wow
    Richtiges Persönchen schon.


    Adriana :
    Schön, dass bei Euch alles klaro ist!


    Morgana :
    Tja, der Alex wird Dir schon zeigen, wo der Hammer hängt.
    Gehört mit zum Abnabelungsprozess und wird uns die nächste
    Zeit begleiten (ist also nix mit 'nur 'ne Phase').

  • Melkat :
    Ooch, abgenabelt hat der sich schon gut. Wir waren Ostern bei meinen Eltern im Garten zum Kaffee trinken. Alexander habe ich fast die ganze Zeit nicht gesehen, weil er entweder im Sandkasten buddelte, im Wasser matschte oder sonstwie beschäftigt war... Der hat nicht einmal nach Mama geguckt... Und soll ich was sagen? Ich fands gar nicht so schlimm... Ich hab die Ruhe genossen... Ich sag ja, ich gehöre in den Rabenmütterfred... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Mädels, es wird nicht unbedingt besser, wenn sie größer werden, nur anders... :-)


    Sie nabeln sich halt jeden Tag ein bißchen weiter ab und dass das in Etappen passiert, ist auch gut so. Es macht ja auch Spaß zu sehen, wie sie ihren Horizont im doppelten Wortsinn immer mehr erweitern und wenn sie sich mal eine blutige Nase holen, ist es früh genug, sich nach Mama oder Papa umzugucken. ;-)

  • Uaaah... Derzeit will ich Alexander am liebsten verkaufen. Das hätte ich ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber er ist derzeit sowas von zickig drauf. Wenn es nicht nach seiner Nase geht, fängt er an zu weinen und zu schreien und das laaange. Ich bin bisher immer ruhig und konsequent geblieben, aber wie lange das noch klappt? Keine Ahnung... Mein Kopf brummt schon...


    Lieber Gott, lass dies nur eine kurze Phase sein, die bald wieder vorbei ist... *hoff*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Uaaah... Derzeit will ich Alexander am liebsten verkaufen. Das hätte ich ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber er ist derzeit sowas von zickig drauf. Wenn es nicht nach seiner Nase geht, fängt er an zu weinen und zu schreien und das laaange. Ich bin bisher immer ruhig und konsequent geblieben, aber wie lange das noch klappt? Keine Ahnung... Mein Kopf brummt schon...


    Lieber Gott, lass dies nur eine kurze Phase sein, die bald wieder vorbei ist... *hoff*


    Wie funktioniert diese Taktik? Kinderzimmertür auf, Kind rein, ansage an Kind "kannst wieder rauskommen wenn du dich ausgetobt hast", Tür zu, Kind toben lassen und abwarten bis er sich beruhigt hat.
    Oder macht er dann richtig Terror?
    Das wichtigste ist Konsequent bleiben...


    Morgana du schaffst das!

  • Zitat

    Original von Gwendolin
    Hi,
    ich habe mal eine Frage.
    Hat jemand von euch ein Angel-Care?
    Wenn ja welche Marke und wie seit ihr damit zufrieden?


    Ich weiß nicht was das ist, also könnte es sein das ich es nicht habe?! :gruebel

  • Ah, ich weiß was!!!
    Habe letztens so ein Dingens im Laden liegen sehen und mich gefragt wer sich so einen unpassenden Namen dazu ausgedacht hat. Engel hört man doch eh nicht damit. :pille


    Es ist ein Babyfon. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Folgendes Gerät ist gemeint:


    Der Angel care (Typ: AC201-R) ist ein Bewegungsmelder neuester Generation und bietet Ihnen für Ihr Baby ein Plus an Sicherheit und mit der Babyphonfunktion einen besonderen Komfort für alle Eltern.
    Die hochsensible Sensormatte des Angel care erfasst die Atembewegungen Ihres Babys auf der gesamten Liegefläche durch die Matratze hindurch.
    Nach 15 Sekunden ohne messbare Bewegung löst der Angel care Alarm aus.
    Dank seinem tragbaren Empfänger müssen Sie nicht immer in Hörweite des Alarmtons bleiben, sondern können sich frei in der Wohnung oder ausser Haus bewegen.
    Der Angel care verfügt zusätzlich über alle Funktionen eines modernen Babyphons.
    Sender und Empfänger können Sie wahlweise über Netzteile oder Batterie betreiben.



    Es soll zum Schutz für den plötzlichen Kindstod sein.

  • Adriana :
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und das alles ok ist!! :knuddel1


    Gwendolin :
    Wir hatten uns damals beim Kinderarzt erkundigt, inwiefern so ein Teil nützlich ist. Der Kinderarzt meinte, er kenne keinen Fall, bei dem dieses Angel Care einen plötzlichen Kindstod verhindert hätte. Er kenne nur die Eltern, die völlig übernächtigt in seine Praxis kämen und voller Sorge ständig nach den Kindern schauen lassen würden, weil dieses Gerät den Hang dazu hat Fehlalarm auszulösen :lache. Wir haben es dann auch gelassen.