'Der Wasserdieb' - Seiten 275 - 352

  • Dass Nick jetzt Geld unterschlägt weiß man auch aus dem Klappentext. Der Brunnen liefert Wasser aber nur für kurze Zeit. Nick wird als Held gefeiert und die Soldaten des Gouverneurs machen dem ganzen ein Ende.

    Mit Eric hat Nick eine Mitstreiter.

    Zusätzlich werden die Nahrungsmittel knapp.


    Jojo distanziert sich mehr und mehr.

  • Nick und Margaret können nicht von einander lassen, es ist ja schon wie ein Rausch zwischen den beiden.

    Jojo missfällt das ganze, er zieht sich immer mehr von Nick zurück, gebraucht laufend irgendwelche Ausreden.

    Kätes Brief an Nick, fand ich sehr berührend und er steckt voller Wahrheit.

    Erik mag ich nicht besonders auch wenn er Nicks Komplize istund ihn Zudecken scheint.

    Aber Betrug ist Betrug, wenn auch für einen guten Zweck.

    Nick schwört Margaret, das er sie Liebt und nie vergessen wird, und immer für sie und die Kinder Dasein wird, um Ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen auch für sie Sorgen will.

    Das mit dem Brunnen hat ja erst toll geklappt hatte mich schon für die Menschen dort gefreut und dann endet alles anders. Diese schrecklichen Soldaten des Govaneurs.......

  • Nick verlangt schon viel von der zurückgelassenen Verlobten. Sie soll den Fond auflösen und ihm das Geld schicken, das eigentlich für etwas Andres gedacht war. Die Brunnenbohrung hat funktioniert. Jojo entfernt sich immer mehr von Nick. Und am Ende tauchen die Soldaten auf, es steht schlimmes bevor.

  • Nick verlangt schon viel von der zurückgelassenen Verlobten. Sie soll den Fond auflösen und ihm das Geld schicken, das eigentlich für etwas Andres gedacht war. Die Brunnenbohrung hat funktioniert. Jojo entfernt sich immer mehr von Nick. Und am Ende tauchen die Soldaten auf, es steht schlimmes bevor.

    Das fand ich auch viel verlangt das Nick das Geld von Kate verlangte, einfach so den Fond auflösen.

    Schon etwas Egoistisch, auch wenn es für einen guten Zweck war.

  • Nick hat es gut gemeint mit dem Fond aber der Verlobten gegenüber ist das schon hart. Vor allem da sie ja sowieso schon gegen seine Reise war. Auch das war ja schon ziemlich heftig für sie. Kinder haben ja sehr feine Antennen, so zieht sich Jojo sehr stark von Nick zurück. Der Junge steckt sicher in einer schlimmen Zwickmühle.

  • Nick hat es gut gemeint mit dem Fond aber der Verlobten gegenüber ist das schon hart. Vor allem da sie ja sowieso schon gegen seine Reise war. Auch das war ja schon ziemlich heftig für sie. Kinder haben ja sehr feine Antennen, so zieht sich Jojo sehr stark von Nick zurück. Der Junge steckt sicher in einer schlimmen Zwickmühle.

    Ich stelle mir das nicht sehr einfach für ein Kind das Jojo noch ist, wenn die Mutter mit Nick den er anhimmelte ein Verhältnis hat. Er hat große Gewissensbisse , er sitzt zwischen 2 Stühlen, Vater und Mutter...

    Auch was Nick von Kate verlandt fand ich schon heftig...

  • Nicholas hat JP Geld geklaut für den Bau des Brunnens, er sieht es als Darlehen an, da sein Erbe vom Vater durch Kate organisiert werden soll. Das kommt doch bestimmt raus! Wurde er deswegen im Prolog festgenommen?

    Was haben die Boys, als „Soldaten“ vor? Einen Angriff auf den Gouverneur?

    Die Szene mit dem Hund hat mich fertig gemacht. Ich kann ja so schlecht lesen, wenn ein Tier gequält wird.

    Ich glaube nicht, dass Jalloh die Pläne an den Gouverneur verraten hat. Irgendwas sagt mir, dass Mister falsche Schlüsse gezogen hat. (Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich damit meinte :lache)

    Ein Cliffhanger im Buch! Was wollen die Soldaten? Nicholas mitnehmen oder den Brunnen zerstören?

  • Ich kann Nicholas gut verstehen das er den Menschen helfen will und sein eigenes Geld dafür einsetzen möchte, das seiner Freundin das nicht gefällt und sie das auch nicht möchte ist auch verständlich. Aber sie hat dennoch kein Recht über sein Geld zu verfügen und seinen Wunsch zu ignorieren. Insgesamt finde ich die Schilderung der Atmosphäre sehr gut.