Adventsleserunde 2017

  • Huhu!


    Ich dachte, wir könnten hier vll ein wenig dskutieren/abstimmen, was wir (frühestens) ab dem 1. Advent lesen wollen oder evtl auch was über die Feiertage oder so.
    Am 15.12. gibts ja schon ne Leserunde, die aber historisch ist, und so wie mich vll nicht alle anspricht.
    Daher könnten wir hier neue Vorschläge sammeln und abstimmen.


    Würde euch denn ab dem 1. Advent (So 3.12.) zB passen?


    Habt ihr ideen, was wir lesen können?
    Sollen wir ne Umfrage machen? :gruebel :wave


    Ich such mal Bücher und stell sie hier ein...
    Wer hätte denn Lust mitzulesen?

  • Oh Mist, die muss ich dann nachher mal wieder suchen!! Und wieder hinzufügen.


    Hm ok, ich hab ka wie ich die Bücher einfügen kann über die ISBN. Das Feld gibts ja nicht mehr. Als Link zu Amazon?

  • Es würden evtl. auch Titel und Autor reichen, wenn das einfacher ist... :gruebel


    Ich würde - falls dies noch nicht vorgeschlagen wurde - gerne dieses hier vorschlagen:


    Bevor die Stadt erwacht - von Kerstin Hohlfeld


    Ich teste Mal, ob hier der Link zu Amazon funktioniert. :schuechtern

  • Ich werde an keiner Adventsleserunde teilnehmen, da ich viel zu viele ungelesene Weihnachtsbücher angesammelt habe, was mich natürlich auch freut, von denen ich möglichst viele lesen will. Dann kann hoffentlich ein Schwung davon in 2018 anderen eine Lesefreude machen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich schiebe Mal den Thread nach oben.... :wave


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Weihnachtsleserunde gäbe. :schuechtern


    Wie wäre es, wenn wir - trotz der momentant geringen Teilnehmerzahl - einen konkreten LR-Vorschlag starten. Vielleicht mag ja dann noch der eine oder andere mitmachen. Oder wir lesen gemeinsam unter "Ich lese gerade...".


    Da ich sowieso am Rechner "üben" sollte (damit mein Arm/meine Hand wieder zu Kräften kommen), kann ich auch gerne mithelfen, falls gewünscht.

  • Naja ich dachte immer man braucht mind 5 Leute für ne LR. :(

    Und wir wären nur 4.


    Aber wenn ich entscheiden könnte würde ich gerne das 1. lesen, das mit dem Punschkonzert. Und wenn dann noch Zeit ist die Wintersterne...

    Was meint ihr? Wärt ihr dabei? Wie wärs mit ab dem 5.12.?

  • Schneeflockenwünsche

    Die junge Londonerin Amy liebt ihren Job in Mavis‘ kleinem Buchladen. Doch Amys Chefin hat kurz vor dem Weihnachtsfest eine schlechte Nachricht: Der Laden muss zum Jahresende schließen. Binnen Sekunden begreift Amy, dass sie alles verlieren wird, was ihr je wichtig gewesen war. Als der Autor Sam Miller trotz des nahenden Endes eine Lesung der besonderen Art ankündigt, gerät Amys Leben komplett aus den Fugen. Doch Sams Geschichte hält viel mehr für Amy bereit, als sie ahnt, denn sie deckt Geheimnisse auf, die dem Zauber der Weihnacht gefährlich nahe kommen …



    Das hört sich gut an.


    Wintersterne

    Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.


    Die beiden hören sich gut an. Sind nur 4 Bücher in der Auswahl?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein