Diese Lichtquelle ist auch hier vorhanden, aber auch eiskalter Wind.

Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ja, diese Lichtquelle ist auch hier vorzufinden. Höchste Zeit, dass ich rausgehe. Das LW steht schon die ganze Zeit hinter mir und fordert mich dazu auf. "Ja ja, ich gehe ja schon. Ich muss nur noch...
-
Das LW schickt mich unter die Dusche und dann zur Weihnachtsfeier. Die findet in unserem Gewerbe traditionell erst im Januar statt.
Das Eichhörnchen hat jetzt übrigens Angst vor unseren resoluten Meisen und lässt sich nicht mehr sehen.
-
Vielleicht könnte ich diese Meisen einmal ausleihen? Es ist irrsinnig witzig zu sehen, welche Kunststücke die Vögel machen um dem Eichhorn zu entgehen.
Das LW hat gerade den wunderbaren fast Vollmond bewundert. Der war in letzter Zeit auch selten zu sehen.
-
Mal schauen, vielleicht sehe ich den ja auch noch, wenn ich unterwegs bin. Habe wieder Nachtdienst.
Das LW rüttelt mich an der Schulter. Ich muss noch schnell die Wäsche vom Schwiegervater bügeln, die morgen weggebracht werden soll. Na dann!
-
Bei Clare gibt es auch immer etwas zu tun.
Ich war heute auch fleißig und die Körbe sind leer. Vermutlich nicht lange. Das LW schickt mich aufs Sofa.
-
Da hast du Recht. ich denke immer wieder daran, wie ich mich als Kind immer gewundert habe, dass meine Mutter irgendwie immer etwas zu tun hatte...
Aber ich habe auch Freiräume, schaffe sie mir.
Das LW verrät, dass ich schon lange nicht mehr so viel gelesen habe wie in diesem Monat - 12 Romane!
-
Mein Tag war echt beschi..en. Ich gehe ins Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf! Das LW nehme ich mit.
-
Guten Morgen! Ich nehme das LW mit in die Schule.
-
Mein Tag war besser als der von vingela, trotzdem fühle ich mich bescheiden. LW ist ratlos.
-
Das LW ist mitfühlend, eilt aber zu mir.
-
Das LW und ich entfliehen dem häuslichen Lazarett und verbringen den Vormittag in der Schulbibliothek. Mittlerweile habe ich zwei erkältete Kinder und einen Gatten mit Männergrippe zu Hause, das ist kein Spaß...
Suzann Vielleicht hat dich der Winterblues im Griff? Erst gestern habe ich wieder gelesen, dass der Januar 2018 der düsterste seit Beginn der Aufzeichnungen 1951 war!
LG, Bella
-
Guten Morgen! Wenn Clare so viel liest, ist es nicht schlimm, wenn ich viele Bücher kaufe.
Mein Bügelkorb ist seit gestern leer und ich darf heute zum Stricktreff. Straßenbahn werde ich wohl nicht brauchen, ich werde vom Wind hin getragen.
-
Bei uns kann das LW nicht nur Eichhörnchen, sondern auch Eichelhäher am und im Vogelhäuschen beobachten. Ich frag mich echt, wann der dicke Vogel mal mit dem Kopf stecken bleibt. Er ist echt gelenkig.
Und den Meisenring fressen die Krähen.
Unsere Meisen und Spatzen müssen sich echt beeilen, um was abzubekommen.
belladonna : gute Besserung an Deine Lieben.
-
-
Ohje, armer Tiger. Sachte den Kopf tätschel.
Allen Kranken gute Besserung. Es ist eben Ende Januar. Da gehen Krankheiten um.
Und trübe und dunkel war der Januar wirklich.
Ich kann berichten, dass soeben eine ganze Bande Stieglitze in unserem Haselnussstrauch angekommen ist. Das sind seltene Gäste. Das LW findet sie sehr hübsch mit ihrem roten Streifen am Kopf. -
Das LE kommt mit mir zum Döner macht schöner.
-
Was wird das? Die neue Rubrik "Schöner speien mit dem LW"?
@ Rumpel: Vielen Dank, das ist selbstverschuldet und wird schon wieder.
-
Soso, selbstverschuldet.
Nein, dies wird die neue Rubrik: Vogelkunde mit dem LW
-
Weihnachtsfeier der Firma, erklärt das LW und freut sich über die geflügelte Rubrik.