Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!

• Mittlerweile ist meine "Arbeitsstadt" so etwas wie eine zweite Heimat geworden und so macht mir das gar nichts aus. Es gehört irgendwie dazu. Ich bin nicht nur zum Arbeiten dort. Ich gehe schwimmen, ins Kino, treff mich mit Freunden oder gehe essen, wenn ich meine halben Tage habe. LW meint allerdings, dass die ganzen Tage schon sehr anstrengend sind, wenn man mindestens 10 Stunden außer Haus ist. Da habe ich keine Lust mehr abends ein Buch in die Hand zu nehmen und so kann ich mein Geschichtenbedürfnis über die Hörbücher schon im Auto stillen. Es ist nicht viel Verkehr, wenn ich über Land fahre, so dass ich immer super konzentriert auf die Straße achten müsste.

• Ich bin ganz froh, dass 'meine' Apotheke 5 Minuten zu Fuß, zwei Straßen weiter ist. Wenn ich hier auch bekannt bin wie ein bunter Hund und ich zB beim Brötchen- oder Dönerkaufen kurz um eine Beratung gebeten werde. :lache Komisch, aber ich mag das auch irgendwie.

Das LW verrät harimau, dass ich am WE beim 'Ouzo- Griechen' ( man nennt ihn so) gewesen bin und jetzt wahrscheinlich immer noch mit dem Restalkohol kämpfe :lache Also erstmal Schluss mit Schnaps jetzt! Das LW kämpft sich gleich mit mir auf eine Fortbildung. Obwohl mir das ja doch meistens Spaß macht. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hatte früher auch einen ewig langen Arbeitsweg, ca 75 Minuten jede Strecke und es war trotz der vielen Hörbücher und Hörspiele, die ich da hören konnte, doch sehr lang.

Nie unter 11 Stunden unterwegs zu sein, das war sehr anstrengend und ich bin froh, dass es vorbei ist.

Das LW begleitet mich in die Küche. Heute wird gekocht.

• Ouzo! :kreuz

Das LW erzählt, dass mein Arbeitsweg 16 Minuten mit der U-Bahn plus an jedem Ende etwa 3-4 Minuten Fußweg beträgt. Absolut vertretbar, ein wenig Lesezeit.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich brauche mit dem Bus am Tag 16 Minuten, zur Nacht 23 Minuten und jeweils 5 Minuten Fußweg, mit dem Rad 15 wenn ich schnell fahre, zu Fuß eine Stunde;).

Und ich muss auch gleich wieder los. Hilft ja nix.

Draußen ist es schön kalt:)

Das LW holt sich eine Mütze (wenn ich schon keine aufsetze:grin).

• Da ich praktisch an der Quelle sitze, trage ich im Winter ständig schöne (selbstgestrickte) Mützen. Ansonsten wäre meine Frau zurecht beleidigt. :)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Tiger, ich könnte noch stundenlang mit dir plaudern ohne mich auch nur eine Sekunde zu langweilen:kiss, aber ich muss los. Straßenbahn und Bus brauchen Ewigkeiten, und ich bin immer gerne etwas früher beim Nachtdienst - Tee kochen und trinken, ankommen etc.

Das LW winkt mir.

• Ich musste vor ca 20 Jahren zum Arbeiten rüber nach Bremerhaven, es gab noch keinen Weser-Tunnel also war ich auf die Fähre angewiesen. Zum Anleger bin ich 20 min mit dem Auto, dann die damsls noch 25 min. Fährfahrt und 15 min in die Stadt zur Arbeit laufen . Das einzige was mich nicht genervt hat war die Fähre. Man könnte noch mit den anderen Pendlern plaudern, morgens gab es Kaffee im Fährcafe, abends heiße Brühe und donnerstags Würstchen, das war immer toll, da denke ich gerne dran zurück. Nach meiner Zeit in Fishtown- City hattte ich immer Jobs die höchstens 20 min. von zuhause entfernt sind, das ist schon ideal.

Das LW liegt jetzt mit mir auf dem Sofa. So wirklich gut gehts mir irgendwie nicht...

• Tiger, ich könnte noch stundenlang mit dir plaudern ohne mich auch nur eine Sekunde zu langweilen:kiss, aber ich muss los. Straßenbahn und Bus brauchen Ewigkeiten, und ich bin immer gerne etwas früher beim Nachtdienst - Tee kochen und trinken, ankommen etc.

Das LW winkt mir.

Tiger, ich könnte noch stundenlang mit dir plaudern ohne mich auch nur eine Sekunde zu langweilen:kiss, aber ich muss los. Straßenbahn und Bus brauchen Ewigkeiten, und ich bin immer gerne etwas früher beim Nachtdienst - Tee kochen und trinken, ankommen etc.

Das LW winkt mir.

ihr langweilt mich nie...

• Hört sich attraktiv an - wenn sie denn fährt, die Fähre. Ich kann euch nur etwas über die Mainfähre in Rumpenheim (ist bei Offenbach) berichten. Die fährt nicht, sobald der Main viel Wasser führt. Und wenn es zu wenig ist, fährt sie auch nicht.

Für meine selbstgestrickten Mützen braucht man einen ganz schönen Dickkopf, verrät das LW.

• Die Fähre fährt nur bei Sturmflut nicht oder wenn dicke Eisschollen den Weg versperren. Da wir häufiger mal ne Sturmflut haben, stellt die Fähre eben häufiger den Verkehr ein. Heute macht das nicht viel aus, dann fährt man eben durch den Tunnel ( völliger Quatsch wenn man direkt in die Stadt muss). Früher war das schon problematischer, man musste dann mit dem Zug nach Bremen und von dort dann Richtung Küste ( oder halt nach Bremerhaven), da war man schon mal 2,5 Std unterwegs. Ist mir damals zweimal passiert.

Das LW macht mir eine Wärmflasche.