Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!

• Der heutige Nachmittag war richtig sonnig und warm, 15 °, so dass hier Gartenarbeit angesagt war und das Trampolin wieder aufgebaut wurde. Das LW freut sich jetzt auf einen ruhigen Feierabend, bevor es morgen dann das Kind beim Stadtlauf anfeuert darf.

Regenfisch  :knuddel1

• Fischlein :knuddel1

Ich schlage hier die Zeit tot. Und ich hab zu nix Lust, in diesem Krankenlager und gleichzeitig ärgere ich mich über vertane Zeit und darüber, es nicht einfach mal zu genießen, Zuhause rumzuhängen. Ich bin vielleicht froh, wenn ich wieder arbeiten darf :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Der schnieft hier auch rum und leidet. Ich bin die einzige, die sich irgendwie hält. Entweder isses das Angocin, as ich Schachtelweise futtere, oder doch meine Dreifachimpfung, die sich leidlich hält. Alles Mist. Am Liebsten würde ich jetzt einfach um die Häuser ziehen, auf ein Konzert gehen oder so, aber alleine beim Gedanken daran zittern mir die Knie. :lache

Hilft alles nix, da müssen wir durch. Euch auch gute Besserung, Clare! :knuddel1

Das LW kocht mal wieder Lindenblütentee, aus eigener Ernte. Der schmeckt. was freu ich mich auf den Sommer, wenn ich die endlich wieder pflücken kann. Dieser Duft.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Den Lindenduft liebe ich auch. Thymiantee kann ich zur Zeit nicht mehr riechen, weil der in der letzten Woche in Massen olfaktorisch durchs Haus waberte=O. Das Hausmittel unsere Wahl ist Holundersaft, den ich im Sommer in Mengen für den leidenden Gatten einkoche:grin. Er litt auch sehr, aber er war auch wirklich krank. Die "Kinder" und ich haben uns aber nicht angesteckt.

Ich habe mich in den letzten Jahren, seit "Schweinegrippe" nicht mehr impfen lassen. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr wieder?

Das LW ist sich da nicht sicher.

• Naja, wahrscheinlich habe ich aber mit viel mehr Leuten, kranken Leuten zu tun. Deshalb überlege ich jedes Jahr wieder.

Mein Immunsystem scheint nicht schlecht zu sein, aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück.

Das LW bringt mich zu Bett, gleich. Gute Nacht!:wave

• Das LW schickt mich auch demnächst schlafen. Da zwei Kollegen im Urlaub sind, ergreife ich die Chance und arbeite ausnahmsweise mal am Sonntag.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich hab ja eine Autoimmunerkrankung und auch ganz viel mit Kranken zu tun. Da bleibt mir gar nix anderes übrig. Wobei ich die Impfung auch nie wirklich gut vertrage.

Das LW kocht mal wieder Tee und träumt vom Sommer.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Bei uns werden nur die Kinder geimpft, da mein Sohn Index-Patient ist; dadurch bekommen er und seine Geschwister die Impfung kostenlos. Das hat sich über die Jahre sehr bewährt, wobei man schon merkt, dass seine Bronchien stabiler werden, je älter er wird. Die Zeiten, wo er täglich mit Cortison inhalieren musste, sind gsd lange vorbei... Wir kriegen zwar auch immer teils recht fiese Erkältungen ab, aber so richtig mit Fieber und Bronchitis hatten wir schon länger nicht mehr zu tun. *aufholzklopf*

Aktuell schnieft die große Tochter und hat natürlich die Kleine schon wieder mit angesteckt. Ich hoffe, dass das jetzt für diesen Winter die letzte Runde ist! :kreuz

Das LW hat heute morgen schon frische Brötchen geholt und schickt mich jetzt gleich zum Sport.

LG, Bella

• Da klopf ich mit. ;)

Die Dreifachimpfung ist für uns alle kostenlos, wie auch Auffrischimpfungen für Keuchhusten etc. Das Robert Koch Institut findet immer im Laufe der Saison heraus, ob die Wirkung gut ist, oder ob die Stämme nochmal mutieren, in diesem Jahr ist das der Fall. Der Vierfachimpfstoff ist wirksamer, wird aber von der GKV nicht übernommen, zumindest nicht für 'normale' Patienten, er kostet aber mit um die 14 Euro jetzt ja auch nicht so viel. Die Stiko hat aber schon die Empfehlung gegeben, ihn für alle freizugeben und auf den Dreifachimpfstoff zu verzichten. Das Problem war aber, dass die Produktion nicht so gut lief und er lange nicht lieferbar war. Letzte Woche oder so kam mal wieder was und dann dauert es ja auch noch 2 Wochen, bis der Schutz aufgebaut ist. Allerdings soll es wohl doch so sein, dass Menschen, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich geimpft haben lassen ( auch nur mit dem Dreifachimpfstoff), jetzt profitieren, weil ein bestimmter Stamm hervortritt und abgefedert wird.

Mit meinen bin ich nicht dazu gekommen. Jedesmal, wenn es grade ging, war kein Impfstoff da. Hätte aber uU auch nix gebracht. Grippeimpfung ist einfach immer so eine individuelle Abwägungssache.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Uns haben sie es damals in der Kinderpneumologie der Uniklinik ans Herz gelegt und wir sind seitdem gut gefahren damit. Ob mein Sohn sich noch impfen lassen wird, wenn er 18 ist, muss er dann selber entscheiden. Wir hatten auch nie Probleme, die Impfung zu bekommen, gehen aber auch immer schon in den Herbstferien, ehe es mit den Erkältungen richtig losgeht.

LG, Bella

• Es ist zwar schon 8 Stunden her, aber das LW hat immer noch gute Laune.

Und wir waren beim Geburtstag des Schwiegervaters. War alles sehr harmonisch heute, worüber ich froh bin. Was anderes kann ich ich zur Zeit auch nicht...

Das LW wartet auf einen Anruf, vielleicht, mal sehen, wäre schön...