'Julie Jewels' - Seiten 170 - 259

  • Der Vater ist nicht so wichtig, weil er ein Muggel ist. :lache

    :D


    Ich fand das Verhalten von Julies Mutter irgendwann auch nicht mehr glaubwürdig. Anfangs vielleicht noch, obwohl ihr ja klar sein musste, dass sie damit das Gegenteil erreicht. Aber nachdem schon einiges passiert ist, hätte ich ein Gespräch zwischen den beiden besser gefunden. Muss ja dann nicht heißen, dass Julie die Finger davon lässt. Auch dann hätte sie sich einiges erarbeiten können.


    Bei der Vollmondszene bin ich mal ordentlich zusammengezuckt. Während des lesens ist hier ne Türe zugeknallt. Ich habe mich vielleicht erschrocken. Die Szene fand ich jedenfalls richtig gelungen, auch der Weg, der Julie dorthin geführt hat. Also das Finden des Zettels und das Heft mit der Geheimschrift.

  • Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich sinnvoller reagiere, wenn meine Töchter irgendwann anfangen, mit magischen Armbändern und Ohrringen zu hantieren. :lache

    :P Du bist ja jetzt vorbereitet.

    Man lerne daraus: Nicht Kinder haben, sondern Enkel! Und sich bei deren Aufzucht immer schön rar machen! :liegestuhl  :motorrad  :drink

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht :S Nur ohne Kinder wird es auch schwierig mit Enkeln :gruebel

  • Bei der Vollmondszene bin ich mal ordentlich zusammengezuckt. Während des lesens ist hier ne Türe zugeknallt. Ich habe mich vielleicht erschrocken. Die Szene fand ich jedenfalls richtig gelungen, auch der Weg, der Julie dorthin geführt hat. Also das Finden des Zettels und das Heft mit der Geheimschrift.

    *hihi* mit secial effects! Freut mich, dass es dich gegruselt hat. ;)

  • Ha! Ben & Julie.. Was hab ich gesagt? Zumindest er dachte, sie wären soetwas wie ein Pärchen.

    Ich dachte auch an die negativen Folgen des Zaubers, als Julie den schlechten Tag in der Schule hatte.. Aber zum Glück haben die drei sich wieder versöhnt.
    Und auch bei Mike hatte ich Recht - irgendetwas muss es geben, was er vernachlässigt.
    Aber spätestens hier hätte endlich Julies Mutter reinen Tisch machen müssen.
    Sie muss ihrer Tochter ja nicht alles erzählen, aber wenigstens ein bisschen mehr? Oder hat sie Angst, dass da noch was ans Tageslicht kommt?

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den letzten Abschnitt, bin aber gleichzeitig auch traurig, weil es dann erstmal vorbei ist

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • In diesem Teil gab es viele Konflikte, aber Julie hat sich zum Schluss wieder mit Merl und Ben vertragen.


    Ich muss mich hier der Meinung vieler anschließen, ich finde das Verhalten der Mutter nicht wirklich nachvollziehbar. Eher unglaubwürdig, bin zwar selber keine Mutter, aber ich glaube ich würde alles tun um mein Kind vor Schaden zu bewahren.

    Ich hoffe allerdings das dieser Strang noch aufgelöst wird und ich nicht bis zum nächsten Teil warten muss.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Julie bemerkt es nicht, aber der Zauber bringt doch nichts Gutes bisher


    Die Mutter kann man natürlich nicht überlisten, ist ja klar


    Ich glaube, Julie musste allein zum Haus der Witwe gehen, sonst hätte sie das Buch nicht gefunden


    Chrissy ist nervig, Noah halte ich nicht für ehrlich bisher


    Schön, das sich die drei wieder vertragen haben