Qualmende Socke aus dem Wilden Süden

  • Hallo zusammen!


    Ich will mich euch auch mal kurz vorstellen: Ich komme aus dem Wilden Süden, um genau zu sein aus Stuttgart, und habe bereits das Alter erreicht, in dem Schwaben normalerweise weise werden (für alle Nichtschwaben: Das passiert mit 40). Ob das auf mich auch zutrifft, wage ich zu bezweifeln. *lach* Als glücklicher Single teile ich meine Wohnung nur mit meinem Hund und sechs Farbratten.


    Auf diese Seiten bin ich durch eine Freundin gekommen (gibt es hier eigentlich ein Prämie dafür, wenn man jemanden anwirbt? *lach*) und als alte (bitte nicht wörtlich nehmen) Leseratte bin ich total begeistert. Gelesen habe ich als Kind schon gern und bereits damals habe ich mir unzählige Geschichten ausgedacht. Schreiben tue ich auch heute noch (lesen natürlich auch *g*), aber ich versuche es ernsthaft zu machen, nicht einfach drauflos zu schreiben wie ich es damals tat. Ich schreibe hauptsächlich Kurzgeschichten - zu jedem Thema, aber mein Lieblingsstoff ist der Wilde Westen und die Prärieindianer. Eine meiner Geschichten wurde im Jahr 2002 veröffentlicht ("Die Büffeljagd" bei den Schmökerbären, war für Kinder ab 8 Jahren), was mich natürlich sehr glücklich gemacht hat. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, es liegt noch ein weiter Weg vor mir und ich hoffe, dass ich hier, bei euch, das eine oder andere lernen kann.


    So, nun habe ich euch genug vollgeschwallt. Man liest sich, Inge alias Qualmende Socke *gg*

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hallo Sinela !


    Viel Spaß hier im Forum. Wie schön, dass es auch neue, schwäbische Eulen gibt.


    LG
    Petra :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hi zusammen!


    Du meine Güte, ist das peinlich: Nun habe ich euch zwar wissen lassen, dass ich schon als Kind gerne gelesen habe und dass sich daran nichts geändert hat (wahrscheinlich bin ich der beste Kunde der hiesigen Bücherei *lach*), aber ich habe vergessen zu erwähnen, was ich denn nun gerne lese. *schäm* Das will ich hiermit nachholen: Am liebsten natürlich Western und Bücher von und mit Indianern (Romane und Sachbücher) - und historische Romane! Ich liebe "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, obwohl ich kein sooo großer Fan des Mittelalters bin. Aber dieses Buch ist einfach gigantisch. *smile* Und noch viele andere Bücher, quer durch die Vergangenheit. Ansonsten lese ich so ziemlich alles, außer Sciene Fiction, Grusel und Krimis. Damit kann ich nicht soviel anfangen. Was aber wiederum nicht heißt, dass ich diese Genre nie lese, denn auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. *g*


    Ich hoffe, ich habe nun wirklich nichts mehr vergessen (einem alten Schwabenseckel wie mir möge man es nachsehen, wenn doch) und wünsche euch weiterhin frohes Lesen und Schreiben, Inge

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für euer freundliches welcome!


    Wolke : danke für das Angebot bei Fragen zu helfen. Ich komme gerne darauf zurück.


    @Tjorvensmum: Ich gehe in die Bücherei in Möhringen, manchmal auch nach Vaihingen. Sagt dir das etwas?


    LG, Inge

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nee, ist das peinlich... hab noch gar nicht gesehen, dass du hier was geschrieben hast :hau ... wo ich doch schuld bin....


    Herzlich Willkommen und bleib uns lange erhalten :knuddel1


    Hazel

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Vielen Dank euch allen, die mich hier so herzlich begrüßt haben. *smile*


    LG, Inge alias Qualmende Socke (der Name kommt übrigends daher, weil ich schon immer Indianer-Fan war und mich dementsprechend verkleidete war an Fasching. Und da ich immer viel tanzte..... *lach*

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich