Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub :knuddel1

    Ich darf noch 3 Wochen arbeiten und hab dann meine Woche "Sommerurlaub" :wave


    Heute Nacht im Bett habe ich noch 10 Seiten im verbotenen Liebesbrief gefchafft, dann sind mir die Augen zugefallen, war auch ein harter Tag gestern. Ende vom Lied? Hab gerade ne halbe Stunde verschlafen und muss jetzt auch direkt losmachen. Dafür hab ich ab ca 14 Uhr Wochenende

  • Wochenende :freude:freude:freude

    Vorhin hab ich mich erstmal eine Stunde hingelegt. Das musste sein.

    Jetzt werde ich mich gemütlich auf meine Couch kuscheln und weiter "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley lesen. Bis Seite 65 hab ich es die letzten zwei Nächte geschafft, war dann aber zu kaputt zum lesen. :wave

  • mazian Das Buch habe ich glaube ich gestern in einer Kiste mit reduzierten Exemplaren gesehen und hatte es auch schon in der Hand. Ist das so ein dicker "Wälzer"?

    Wie findest Du es bis jetzt?

    Ich würde da dann Morgen noch mal hingehen... ;)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Lily_Bart ja, dicker Wälzer trifft es ganz gut (ca 650 Seiten, dahu kommen noch ca 50 Seiten Leseprobe zu den sieben Schwestern)

    Ich bin jetzt auf Seite 140 und bin noch nicht ganz überzeugt, wenn ich ehrlich sein soll. Es gibt in vielen Kapiteln mysteriöse Anspielungen, die sich sicher im Laufe des Buches klären werden. Ich werde auf jedenfall weiterlesen, ist halt mal was Anderes von ihr :wave

  • mazian Danke für die erste Einschätzung. :winkt

    Ich bin beim Leser immer mal gerne für "was anderes" und werde dann schauen, ob es Morgen noch zu haben ist. Für 3,99 Euro kann ich da nicht viel falsch machen, denke ich.


    Ich werde jetzt noch schnell ein bisschen aufräumen, damit ich vor dem Mittagessen noch weiter in "Solange es Schmetterlinge gibt" von Hanni Münzer lesen kann, sonst wird der SuB nie kleiner. ;)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich bin auch wieder Zuhause angekommen. Die kirchliche Trauung meiner Schwester gestern war richtig schön und diesmal gab es auch keine größeren Katastrophen, ein paar kleinere Zwischenfälle, aber die gehören ja irgendwie dazu.

    Meine Brautrede ist wohl ziemlich gut angekommen... Mir wurde im Anschluss gesagt, es hätten alle Weiber Tränen in den Augen, wobei ich bei den letzten drei Zeilen auch geheult habe und meine Schwester und ich uns danach weinend in den Augen lagen. Aber Freudentränen sind halt was Schönes. Sogar der Bräutigam hatte Tränen in den Augen. :engel


    Gelesen habe ich in den letzten Tagen dementsprechend nicht viel, am Freitag auf der Busfahrt zu meinen Eltern war irgendwie nicht viel mit lesen und abends musste ich ja noch die Rede schreiben. :grin


    Heute lassen wir den Tag dann etwas gemütlicher starten, ein bisschen Arbeit für die Uni muss trotzdem erledigt werden. Mal schauen, ob ich heute noch lese. Ich habe das Gefühl, wenn ich mich auf die Couch setze und lese komme ich keine zwei Seiten weit, dann schlafe ich.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo nochmal :-)


    mazian Besagter Herr konnte sich zwar dieses Mal auch wieder nicht wirklich benehmen, aber diesmal waren wir vorgewarnt, da lief das Ganze glücklicherweise nicht so aus dem Ruder.


    Ich habe gerade in der Badewanne noch ein bisschen in "Der Kaffeehändler" gelesen und bin auf S. 256 angelangt. So wirklich mitreißen tut mich das Buch nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass mich weder die Börse, noch Kaffee besonders interessieren, aber es packt mich irgendwie nicht richtig.

    Zu Ende lesen werde ich es trotzdem, es dauert halt momentan alles ein bisschen...


    Nachher werden wir wohl die heute Mittag begonnene Folge Criminal Minds beenden und anschließend wahrscheinlich direkt ins Bett fallen. Wenn ich nicht schon beim Folge schauen auf der Couch einschlafe. Da ist also nichts mehr mit lesen.


    Susannah Vorhin ganz vergessen: Viel Spaß in deinem Urlaub, ich hoffe, ihr seid gut angekommen und habt eine schöne Zeit :-)


    Einen schönen Abend noch! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Jetzt bin ich schon ca bei der Hälfte bei "Der verbotene Liebesbrief". Ich nehm das Buch heut mit an die Arbeit, weil ich zwei Stunden von 12 bis 14 Uhr überbrücken "muss", bis ich nach Hause fahren kann. Eine Kollegin von mir hat seit letzter Woche ihr Auto in der Werkstatt und da hol ich sie zu Hause ab und bringe sie nach der Arbeit wieder heim. Nur heute haut das mit unserem Arbeitsplan net so hin. Und so ist sie zwei Stunden vor ihrem Dienstbeginn an der Arbeit und ich warte eben von meinem Dienstschluss zwei Stunden, bis sie dann auch Schluss hat :wave

  • Hallo ihr Lieben!


    Bei mir war heute nicht viel mit Lesen. Ich hatte eigentlich geplant, heute morgen schon ein wenig im Bett zu lesen, da ich aber eine Mail hatte, laut der angeblich schon Prüfungsergebnisse veröffentlicht wurden, bin ich doch schnell aufgestanden. Ergebnisse gab's dann doch noch keine, ins Bett zurück wollte ich dann aber auch nicht mehr. Also habe ich noch etwas weitergearbeitet. Wirklich voran geht es momentan nicht.


    Nachher muss ich noch mal wegen eines Meetings zur Uni, mal schauen, ob ich im Bus zum Lesen komme.


    mazian Schön, wenn man sich so absprechen kann und ihr euch gegenseitig helft. :-)


    Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Jetzt bin ich schon ca bei der Hälfte bei "Der verbotene Liebesbrief". Ich nehm das Buch heut mit an die Arbeit, weil ich zwei Stunden von 12 bis 14 Uhr überbrücken "muss", bis ich nach Hause fahren kann. Eine Kollegin von mir hat seit letzter Woche ihr Auto in der Werkstatt und da hol ich sie zu Hause ab und bringe sie nach der Arbeit wieder heim. Nur heute haut das mit unserem Arbeitsplan net so hin. Und so ist sie zwei Stunden vor ihrem Dienstbeginn an der Arbeit und ich warte eben von meinem Dienstschluss zwei Stunden, bis sie dann auch Schluss hat :wave

    mazian Ich habe das Buch gerade erstanden. War noch da... :grin

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Schlussendlich bin ich doch nicht zum Lesen gekommen, musste länger machen. Dafür hab ich mir zwischendurch 10 minuten extra pause genommen und in den Laden nebenan gegangen um mir ein paar Wiener zu holen. Ich hatte saumäßig Hunger. Witzig war, daß mein Kumpel auch grad zu seiner Mittagspause da war. Haben wir direkt ne Runde gequatscht :lache

    Und meine Wiener hab ich dann gegessen, während ich Brot auf die Backbleche verteilt habe :grin

  • Klingt für mich trotzdem nach einer entspannten Pause. Man muss halt manchmal Prioritäten setzen ;)


    Mein Montag Morgen war ein typischer Montag Morgen :fetchIch kam entspannt zur Arbeit und hatte halbwegs einen Plan, was heute so gemacht werden sollte. Um 9.20 Uhr ruft mich meine Vorgesetzte an, ich solle mal an einen anderen Platz gehen, da würden sich die Leute vor der Tür stapeln!

    Ich: "Ist die Kollegin nicht da???????"

    VG: "Nein, die ist heute krank."


    Schade nur, dass der Betrieb dort um 9.00 Uhr hätte anfangen sollen. :yikes


    Zusammen mit ein paar Kollegen habe ich das dann hinbekommen - und mich mit dem Buch "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley belohnt (siehe oben).


    Ich hoffe, das passiert mir Morgen nicht noch mal, das überlebt mein SuB sonst nicht. :lache

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Euh, ja, sehr entspannt. Und mir war auch irgendwo alles egal. Ich konnte nur noch an mein Bedürfnis nach Würstel denken :lache

    Aber abgemeldet hatte ich mich trotzdem. Ich glaube aber, so richtig ist meine Abwesenheit nicht aufgefallen.


    Lily_Bart viel Spaß mit dem Buch und ich drück die Daumen, daß morgen weniger stressig für dich wird :wave

  • Chroi Ja, vielen Dank, wir sind gut angekommen.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke einmal kurz vom Bodensee rüber - ein sehr entspannter Urlaub, bestes Wetter, gutes Essen, wunderschöne Landschaft. Heute gehen wir zu Fuß nach Lindau, darauf freu ich mich auch schon sehr, ich mag diese Stadt sehr gerne.


    Gelesen habe ich auch die ein oder andere Seite, und außerdem beschlossen, mein Hörbuch "Bluthunger" erstmal beiseite zu legen. Ich höre jetzt stattdessen "Todesfrist" von Andreas Gruber.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Euh, ja, sehr entspannt. Und mir war auch irgendwo alles egal. Ich konnte nur noch an mein Bedürfnis nach Würstel denken :lache

    Aber abgemeldet hatte ich mich trotzdem. Ich glaube aber, so richtig ist meine Abwesenheit nicht aufgefallen.


    Lily_Bart viel Spaß mit dem Buch und ich drück die Daumen, daß morgen weniger stressig für dich wird :wave

    mazian Danke, heute war es besser! :) Mein Chef wollte noch was, aber den kenne ich seit 30 Jahren, den habe ich im Griff... :rofl

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Hallo zusammen :wave


    Hier gewittert es gerade, die ersten Regentropfen im Urlaub. Wir sind aber gar nicht so unglücklich darüber, unsere Ferienwohnung ist im Dachgeschoss und dementsprechend warm :lache


    Wir haben bisher einen tollen Urlaub, haben schon viel gesehen und zum Lesen bin ich auch gekommen. In "Der Winterkönig" bin ich aktuell auf Band 74 und "Hool" habe ich beendet - ein sehr heftiges und beeindruckendes Buch.


    Heute Abend fange ich mit meinem ersten Roman von Philippa Gregory an - "Die Mutter der Königin" liegt auf dem Tolino bereit, bin gespannt.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Von mir kommt auch noch mal ein Lebenszeichen.


    Lesetechnisch war ich in den letzten Tagen sehr fleißig. Ich habe sowohl "Lycidas" als auch "Der Kaffeehändler" beenden können. :-] "Lycidas" hat mir anfangs sehr viel besser gefallen, als gegen Ende hin, irgendwie waren mir die Wiederholungen irgendwann etwas zu viel. Auch mit dem "Kaffeehändler" bin ich bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden. Irgendwie waren mir die Figuren zum Teil bis zum Schluss einfach unsympathisch.

    Ich werde hoffentlich zu beiden Büchern noch eine Rezi schreiben. Mal schauen, wie ich heute mit der Klausurvorbereitung voran komme, dann kann ich die vielleicht zwischenschieben.


    Gestern stand ich also vorm Bücherregal mit der großen Frage "Was lese ich als nächstes?". Die Entscheidung viel schließlich auf "Emma" von Jane Austen - damit bin ich noch fleißig beim Alt-SuB-Abbau. Falls ich wirklich irgendwann ein Zweitbuch brauchen werde, werde ich wohl mal zu einem Reread greifen. Bei "Emma" bin ich mittlerweile schon auf S. 59 angekommen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Nach ganz langer Abwesenheit melde ich mich offiziell zurück und bitte um Wiederaufnahme in eure gemütliche Runde. Ich hab sie sehr vermisst :biene

    Die letzten Monate blieb nicht viel Zeit. Außer gearbeitet hab ich nicht wirklich viel getan. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe endlich meinen Fixvertrag bekommen, wurde in den regulären Dienst aufgenommen und bleibe auch an meiner bisherigen Arbeitsstelle sitzen. Das freut mich so sehr, dass man es kaum glauben mag. Ich bin in einem super Team und wäre nur sehr schweren <3 weggegangen. Jetzt kann ich endlich ein bisschen aufatmen und muss nicht mehr zittern und bangen. Der Motivation tut diese Art von Anerkennung natürlich auch gut. Werde mich nächste Woche für die Dienstprüfung anmelden. Vielleicht darf ich schon jetzt in den Kurs.


    Jedenfalls freue ich mich, dass mein Kopf wieder freier ist und ich wieder mehr Zeit und Ruhe zum Lesen und eulen haben werde.


    Werde auch versuchen eure Beiträge so gut wie möglich nachzulesen. Vorerst winke ich euch allen zu und lass ein paar extra :knuddel1für euch da.


    Schönen Samstag und bis später

  • Dann erst einmal: Willkommen zurück Vaiana ! :wave

    Ich glaube wir kennen uns hier noch nicht so gut, da ich auch eine längere Pause einlegen musste.


    Mit "Emma" bin ich gestern noch recht weit gekommen. Immerhin bis S. 134, es liest sich einfach wieder soo schön. Dafür habe ich die Rezensionen gestern nicht mehr geschafft. Mal schauen, vielleicht komme ich später noch dazu.


    Da heute die Bundesliga wieder startet, habe ich den Nachmittag/Abend erst einmal für mich. Eigentlich hatte ich geplant diesen mit lesen zu verbringen, aber leider ruft die Bügelwäsche mittlerweile schon ziemlich laut nach mir. Da werde ich wohl erst einmal etwas bügeln müssen. Dazu höre ich entweder in meinem Hörbuch "Sag den Wölfen, ich bin zu Hause" weiter oder suche mir einen Film/eine Serie zum nebenher Schauen raus. Allzu viel bügeln kann ich eh nicht, da nicht mehr viel destilliertes Wasser da ist und ich erst einmal neues besorgen müsste. Vielleicht kann ich dann ja danach noch was lesen. Wenn mein Freund heute Abend dann wieder da ist, haben wir noch mal geplant ein wenig zu spielen. Das kommt momentan leider immer etwas zu kurz.

    Bis dahin ist aber erst einmal noch etwas Arbeit für die Uni angesagt...


    Einen schönen Samstag euch!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)