Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Hallo ihr Lieben,


    sorry, dass ich so ewig lange nix mehr hab hören lassen. Im real life war viel los!

    Ich komm außerdem immer noch nicht mit dem neuen Forum klar. Es ist total schade, vom Style her gefällt es mir sehr gut (die Schriftarten, die größeren Avatare). Aber die wichtigsten Funktionen fehlen noch immer (und kommen wohl auch nicht mehr... ich warte jedenfalls nicht mehr länger), also die ISBN-Funktion der Cover, die Rezensionübersichten.

    Diese beiden Funktionen vermisse ich auch sehr, muss ich sagen. Aber ich hoffe doch, dass sie irgendwann wieder da sind.

    Würde es auch schade finden, wenn du nicht mehr hier im Eulennest bist... :(

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich war ein paar Tage abwesend, weil hier viel los war.

    Am Wochenende hab ich das Wetter gut nutzen können und einige Seiten in der Sonne gelesen und wir haben im Garten einen Geburtstag gefeiert und konnten endlich wieder bis tief in die Nacht draußen sitzen. Juhu!


    Gestern hat mich dann die Magen-Darm-Grippe erwischt. Nun bin ich bis Samstag krank geschrieben und kann etwas lesen, wenn ich mich nicht gerade im Badezimmer aufhalte<X<X


    Ich bin immer noch bei Nachtzug in Lissabon und es ist für mich irgendwie schweres Lesefutter. Ich würde gerne schneller weiterkommen aber abbrechen möchte ich es auch nicht, weil ich die Geschichte trotzdem interessant finde.

  • KleineTascha Oje, dann mal gute Besserung!


    bienchen69 Dir ebenfalls gute Besserung :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Ich schaue auch heute nur ganz kurz rein, viel zu tun. Aber vielleicht schaffe ich es trotzdem, in der Mittagspause ein paar Seiten zu lesen. Es geht auf S.68 mit "Billy Bathgate" weiter - mehr habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen,


    allen kranken Eulen: Gute Besserung!!


    Ich war heute Jeans kaufen. Normalerweise hasse ich sowas wie die Pest, da mein Körperbau nicht dem der Modeindustrie entspricht. Heute bin ich aber nach 20 Minuten mit einer passenden Jeans aus dem Laden raus. Wow!


    Dafür habe ich im Buchladen, in dem ich mich mit einem Buch belohnen wollte, NICHTS gefunden. Viele Thriller, die dort lagen, kannte ich schon oder fand sie generell uninteressant. :(


    Morgen gehe ich mit meinem Team Bowling spielen. Das Wochenende gehört dann ganz mir und meinen Büchern.

  • Ich habe in der Mittagspause ein paar Seiten gelesen, bis S.80. Immerhin :)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gute Besserung an alle kranken Eulen :knuddel1


    Ich hab gestern nicht gelesen. Nach der Arbeit hab ich nur ein bisschen fern gesehen. Heute komm ich eher nach Hause und dann bin ich ja auch im Wochenende. Da werd ich sicher auch Lesezeit geben. :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Freitag :freude:freude:freudeIch schaue nur kurz rein, ich hab wieder viel zu tun und je schneller ich voran komme, desto früher kann ich Feierabend machen. In der Mittagspause oder heute Abend möchte ich dann mit meiner Napoleon-Biographie beginnen, mal schauen, ob es klappt.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auch von mir erst einmal gute Besserung den kränkelnden Eulen!


    Bei mir hat das Semester wieder angefangen und ich merke jetzt schon, dass das Semester ziemlich stressig werden wird. Im nächsten Semester steht meine Masterarbeit an, daneben muss ich noch zwei Fächer hören und arbeiten. Das läppert sich dann doch ganz schön zusammen.

    Ich hoffe dass ich es weiterhin schaffen werde zumindest die Zugfahrten zum Lesen zu nutzen. Momentan klappt das noch ganz gut. Bei Stieg Larssons "Verdammnis" bin ich mittlerweile auf S. 160 angelangt und wundere mich doch, wie er es schafft scheinbar belanglose Sachen interessanter zu erzählen, als manch anderer Autor seine Höhepunkte. Trotzdem hätte es bis jetzt für mich auch ein bisschen weniger "Rahmenhandlung" sein dürfen.

    Auch bei Tecumseh bin ich noch mal ein bisschen weitergekommen und mit immerhin bis S. 70 gekommen. So wirklich mitreißen kann mich das Buch nicht, an manchen Stellen kann ich der Handlung auch nur schwer folgen. Nichtsdestotrotz würde ich es gerne beenden und werde mich wohl in kurzen Häppchen durcharbeiten.


    Euch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich war heute Jeans kaufen. Normalerweise hasse ich sowas wie die Pest, da mein Körperbau nicht dem der Modeindustrie entspricht. Heute bin ich aber nach 20 Minuten mit einer passenden Jeans aus dem Laden raus. Wow!

    Das kenne ich. Ich bin so klein, mir passen eigentlich noch Hosen in Kindergröße aber Hintern und Hüfte einer Frau passen nicht immer in Kinderhosen und Hosen für Erwachsene sind mir leider immer viel zu lang. In den meisten Läden gibt es zum Glück mittlerweile Hosen in Kurzgröße.


    Heute besteht mein Tag aus Lesen und To-Do-Liste. Ich schreibe mir jede Woche eine To-Do-Liste für den Haushalt, so schaffe ich alles besser, wenn ich immer etwas abhaken kann. Das fühlt sich gut an, wenn man sieht, was man geschafft hat.
    Und so lese ich jetzt immer ein Kapitel und hake dann ein oder zwei Sachen von meiner Liste ab. Dann wieder ein Kapitel und dann wieder Punkte der Liste usw.....

    Es geht auf S.245 bei Nachtzug nach Lissabon weiter.

  • Guten Abend zusammen,


    allen kranken Eulen: Gute Besserung!!


    Ich war heute Jeans kaufen. Normalerweise hasse ich sowas wie die Pest, da mein Körperbau nicht dem der Modeindustrie entspricht. Heute bin ich aber nach 20 Minuten mit einer passenden Jeans aus dem Laden raus. Wow!

    Ich war zuerst beim Friseur und dann noch im Modeladen. Anfangs dachte ich, dass ich nichts finde, aber dann habe ich 1 Armband, ein Kleid, eine Hose und eine wunderschöne Jacke gefunden. Und dabei habe ich diese Woche erst ein Paket bekommen - und da passt auch alles. 8|

    Aber egal, man muss sich auch mal was gönnen. :frech


    Ich habe heute keinen Antrieb zum Lesen, da eule ich lieber ein wenig und schau Tv. :-]

  • Ich habe heute die ersten Seiten der Biographie gelesen (bis S.31) und der Anfang gefällt mir schon einmal. Lässt sich gut lesen :) Jetzt noch heute-show und dann geht's ab ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr könnt das sonnige Wochenende genießen. Ich werde mich gleich an ein bisschen Krams für's Büro setzen, aber danach habe ich nichts mehr vor. Heute Abend gehe ich mit meiner Mutter lecker essen und vorher setzen wir uns in der Altstadt noch in die Sonne und zischen ein Bierchen :prost Zum Lesen komme ich aber hoffentlich auch. Ich habe ja gestern die ersten Seiten meiner Napoleon-Biographie gelesen und der Stil ist angenehm, zwar manchmal etwas lange Sätze, aber da bin ich schmerzfrei. Heute geht's dann auf S.32 weiter, nachdem ich gerade Korsika hinter mir gelassen habe.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady Hier war es schön ;)


    Dafür habe ich aber auch nicht gelesen - vielleicht kann ich jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich will hier mal die Werbetrommel rühren...


    Liebe liebe Eulen, bitte meldet euch mit zum Lieblingsbuch Leseevent an. Es geht darum eure 3 liebsten Bücher anderen schmackhaft zu machen bzw. andere Lieblingsbücher zu lesen und so vielleicht neue Genre / neue Autoren kennenzulernen.


    Lieblingsbuch-Event


    Wir möchten eine Vielzahl von Büchern zusammenbekommen und vor allem auch sehr gerne viele verschiedene Autoren.

  • Totenleserin Das Event fand ich damals auch klasse, aber ich habe das damals erhaltene Buch leider noch immer nicht gelesen :hau Von daher werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich habe heute (zumindest ist das der Plan) einen schönen, faulen Tag vor mir. Außer nach Karlsruhe zurück zu fahren steht nichts an, und so kann ich den Tag hoffentlich mit Lesen verbringen (nachdem ich gestern alles andere gemacht habe, außer lesen) und auch ein bisschen am TV hängen (will heute Abend mit "Designated Survivor" anfangen).


    In Sachen Lesen geht's auf S.32 mit "Napoleon" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)