Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Ich werd jetzt vielleicht noch ein paar Seiten im Bett lesen. Morgen hab ich frei und muß nur einkaufen gehen und nachmittags ein wenig in die Stadt (Fernsehzeitung kaufen und Knabberfische besuchen :chen) also kann ich auch ausschlafen und den Tag ruhig angehen lassen :wave

  • mazian Dann viel Spaß bei den Lutsch-Fischen :lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke flux rein, hier steppt wieder der Bär. Aber ich werde zusehen, dass ich bei Zeiten Feierabend mache, weil ich morgen auch nochmal da bin. Die Mittagspause würde ich gerne zum Lesen nutzen, nachdem ich gestern Abend doch etwas länger im Pub war. Ich habe "Die Adlon-Verschwörung" dabei und lese auf S.31 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben


    Oh man hier war ja einiges los in meinen paar Eulenfreien Tagen.

    Ich habe ‚vor uns das Leben‘ beendet und bin nun wieder mal bei Karin Slaughter gelandet und lese ‚letzte Worte‘ .

    Heute morgen war ich schon einkaufen und da ist ganz ausversehen ein neuer Liegestuhl in meinen Einkaufswagen gehüpft. Der wartet jetzt nur darauf ausgepackt, auf den Balkon gestellt und zum lesen benutzt zu werden.

    Außerdem hab ich schon Sport gemacht und einen New York Cheesecake ‚gebacken‘ .

    Wahnsinn wozu man auf einmal unendlich viel Zeit hat, wenn man Urlaub hat.

    Ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang keinen Urlaub und genieße diesen jetzt in vollen Zügen. Und das Wetter spielt auch noch mit. Juhuuuu ich hoffe, dass ich einiges lesen kann in den freien Tagen + braun werden durch in der Sonne liegen.


    Schönes Wochenende euch allen!

  • Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!


    "Provenzalische Geheimnisse" habe ich heute Mittag beendet. Jetzt habe ich Lust auf französische Küche :D Vielleicht sollte ich solche Krimis doch öfter mal lesen, ich weiß gar nicht, weshalb ich um die immer einen "Bogen" gemacht habe bisher.

    Ein neues Buch werde ich erst nach dem Wochenende anfangen. Morgen fahre ich für drei Tage in die Schweiz zu einer Freundin und werde deshalb sowieso nicht dazu kommen. Die jeweils zwei Stunden Zugfahrt brauche ich für meine Unilektüre.

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich Freitag. Es war eine anstrengende Woche. Aber zum Glück ist Wochenende.


    Ich hoffe, dass ich heute mein Buch endlich beenden kann. Die letzten zwei Wochen hab ich immer nur ein paar Seiten gelesen. An manchen Tagen gar nicht.


    Das Wetter soll am Wochenende ja gut werden. Also mit Buch raus an die Luft.

    Endlich ist es soweit. Ich habe nun Urlaub. Ich hoffe ich kann mich daheim etwas ausruhen und erholen. Vorallem hoffe ich das ich wieder mehr zum lesen komme.

    Dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Mach dir eine schöne Zeit.

    Ich muss noch eineinhalb Wochen, dann hab ich auch Urlaub.


    Habt alle einen schönen Abend.

  • Ich werde mir gleich Wasser in die Wanne einlassen und mich mit meinem Buch hineinlegen. :traeumer


    Ich will unbedingt einige Seiten lesen - bin in den letzten Tagen einfach zu wenig dazu gekommen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend und ein entspanntes Wochenende. :knuddel1

  • DuCrainer Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub :knuddel1


    Ich habe heute Abend einige Seiten gelesen und bin bis S.81 gekommen. Gefällt mir nach wie vor richtig gut!


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, ein tolles sonniges Wochenende steht bevor. Jetzt geht's ein Weilchen ins Büro, aber am Nachmittag sollte eine Runde Fitnessstudio und danach etwas bummeln und ein gemütlicher Abend in der Stadt drin sein. Mal schauen, ob ich irgendwann auch zum Lesen komme. Heute möchte ich gerne mit "Altes Land" beginnen. Bin gespannt, wie mir dieses Buch so gefallen wird.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Sonnig? Bei uns regnets seit heut morgen schon wieder.

    Wenn das Wetter morgen genau so schlecht ist, bleib ich den ganzen Tag im Bett :lache:lache:lache


    Heute muss ich aber nochmalein bisschen arbeiten und dann hab ich langes Wochenende. 3 Tage frei :wave

  • Hallo zusammen,


    DuCrainer Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Urlaub :)


    Was eine Woche...es wird wirklich Zeit für eine Pause. Gut, dass Mittwoch mein letzter Arbeitstag ist und ich dann bis Pfingsten Urlaub habe :) Denn so langsam merke ich auch, wie ich keinen Bock mehr habe, meine schlechte Laune und meine Unzufriedenheit zu verbergen bzw nett zu verpacken. Als Teamleiterin nicht wirklich gut, finde ich.


    Eben habe ich mein Buch "Phönixkinder" fertig gelesen. Ein echt toller Krimi mit menschlichen und vor allem nicht kaputten Ermittlern. Und das Buch ist auch was ganz besonderes: Es ist das erste komplett gelesene Buch seit 4 Jahren, über das ich nicht blogge.


    In meinem Airfryer drehen sich die Pommes und ich bin mir noch unschlüssig, was ich als nächstes lesen will.

  • Danke euch :knuddel1


    Dann hast du ja etwas das dich die nächsten Tage noch durchhalten lässt logan-lady . Ich verstehe dich. Ich habe mich auch nach dem Urlaub gesehnt.


    Bei uns knallt die pralle Sonne runter. Und mir gefällt das überhaupt nicht. Also ich mag grds. schon den Sonnenschein, aber die Wärme bekommt mir gesundheitlich nicht so gut.


    Und gelesen habe ich auch noch nicht. Stattdessen lümmel ich auf der Couch rum und schaue Büchervideos auf Youtube.

  • Hallo zusammen,


    hach ist das ein herrliches Wetter, schön sonnig und noch nicht zu warm.

    Ich hab nach dem Mittagessen eine Runde mit dem Rad gemacht. Herrlich die Natur, alles so schön grün.


    Leider hat es gestern mit dem Lesen nicht mehr geklappt. Dann halt heute.


    Euch noch einen sonnigen Samstag. :wave

  • bienchen69 Ich bin gestern auch nicht wirklich zum Lesen gekommen, obwohl ich die besten Voraussetzungen hatte.


    Und heute weiß ich noch nicht, wie weit ich komme. Ich versuche bis Seite 100 zu kommen - oder gar den ersten kompletten Leseabschnitt zu schaffen. Es gab nämlich vor Jahren mal eine LR zu meinem aktuellen Buch. :-)


    Das Wetter war heute auch super bei mir. :strahl

    Da hat das Einkaufen im Großhandel gleich doppelt viel Spaß gemacht. :fiesesgrinsen

  • Gestern nacht hab ich noch 40 Seiten gelesen. Irgendwann ist mir das Buch fast auf den Kopf gefallen :lache

    Also hab ich es weg gelegt und geschlafen. Heut morgen gegen 7 bin ich mal kurz wach geworden und hab festgestellt, daß die ganze Nacht meine Nachttischlampe gebrannt hat :lache:lache:lache

    Was solls, habs ausgemacht und weiter geschlafen

  • Ich hab nun gut 1 1/2 Stunden in der Sonne verbracht und etwas gelesen. Es kamen immerhin 93 Seiten zustande. Ich von bei "Der Vollstrecker" nun auf Seite 320. Mal sehen ob ich nachher noch ein paar weitere Seiten lesen. Alternativ geht es mit meinem Lieblingsbuchevent-Buch als Ebook weiter.

    93 Seiten an einem Tag ist echt gut :wave


    Ich habe heute nicht gelesen - war trotzdem ein klasse Tag, und jetzt kucke ich noch ein paar Minuten vom zweiten "Tribute von Panem" Film.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)