Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Die letzte Wahrheit von Kimberly McCreight angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut.


    Heute morgen wollte ich eigentlich gemütlich lesend in den Tag starten, beschäftige mich aber stattdessen mit diesem vermaledeiten DSVGO. Ein Gesetz, was wieder zeigt "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht".


    Hier scheint heute richtig schön die Sonne und im Laufe der Woche soll es noch angenehm warm werden. Perfekt für meinen Urlaub ^^

  • logan-lady Wenn es dich beruhigt - selbst die Juristen blicken das Ding nicht. Wird spaßig gegen Ende Mai.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's soweit gut. Ich habe heute Morgen erstmal ausgeschlafen (also für meine Verhältnisse) und habe eben noch schnell das Notwendigste im Bad gewischt und den Duschvorhang eingeweicht und abgebürstet :uebel Ich fahre jetzt gleich mit Freundin und deren kleiner Familie zum Campingplatz, entspannen, lecker essen und die Sonne genießen. Mal schauen, ob es heute Abend auch mit etwas Lesezeit klappt, gestern war ich fast den ganzen Tag unterwegs. Daher: Neuer Versuch, mit "Altes Land" zu beginnen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady Wenn es dich beruhigt - selbst die Juristen blicken das Ding nicht. Wird spaßig gegen Ende Mai.

    Es gibt ja aktuell zwei Strömungen: "Es passiert nichts!" und "WIR WERDEN ALLE STERBEN!" Es wäre sehr witzig, wenn es nicht so traurig wäre.


    "Die letzte Wahrheit" war richtig gut. Bewegend, spannend und mit vielen nachdenklichen Momenten.


    Ich merke aktuell, dass es sehr befreiend ist, wenn ich nach dem Lesen das Buch nicht analysieren muss, sondern es beruhigt ins Regal stellen kann. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage....


    Morgen will ich mich vor der Arbeit in den Berliner Ämterwahnsinn stürzen. Drückt mir die Daumen!

  • Schönen Sonntag Abend euch allen.:wave


    Heute war wieder ein schöner Tag.

    Am Morgen hab ich endlich mal meinen Balkon sauber gemacht. Bin ich die ganze Zeit noch nicht zu gekommen. Dann wurde heute Mittag gegrillt und ich war am Nachmittag wieder mit dem Rad unterwegs.

    Bei einem Halt im Eiscafe gab es das erste Spagetti-Eis in diesem Jahr. Mhmmm.:-]:-]


    Gestern hab ich dann endlich "Apfelkuchen am Meer" beenden. Schön wars, wenn auch sehr vorhersehbar.

    Als nächstes werde ich "Ostfriesenmoor" von Klaus-Peter Wolf lesen.

  • logan-lady Das meinte ich weniger - aber was die Gerichte daraus machen werden, wird spannend. Panik ist da ebenso wenig angezeigt wie blinder Aktionismus, aber Nichtstun würde ich auch nicht empfehlen.


    Ich hatte einen tollen Tag am Campingplatz und habe heute Abend die ersten 67 Seiten in "Altes Land" gelesen. Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen. Sehr ruhige Geschichte, aber ich mag den Stil.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hatte ein richtig schönes Wochenende viel Sonne, viele Freunde, viel Essen und viel lesen.

    Ich bin jetzt auf S.281 von ‚letzte Worte‘ .

    Bevor es warm wird werde ich jetzt erstmal Sport machen und dann dort weiter lesen und um halb vier beginnt dann der Freizeitstress. Eis essen mit einer Freundin dann nach Hause den Geburtstag meines Bruders feiern und dann fahre ich mit einem Freund nach Holland eine Pommes essen.

    Das wird auf jeden Fall ein Kalorienreicher Nachmittag/Abend. :D

  • Ich hab heute nacht wieder 40 Seiten geschafft. Wenndas so weitergeht brauch ich noch 3 Tage, um das Buch zu beenden. Dann bin ich aber auch froh, es geschafft zu haben. Zwischendurch hab ich mich ganz schön gequält. Vielleicht lese ich ja jetzt noch ein bisschen. Später möchte ich dann mal ne Runde Fahrrad fahren. Die erste dieses Jahr. Und bei drr Gelrgenheit evtl mal in meiner Lieblingskneipe einkehren, auf ein Gläschen Rosė oder so :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke kurz rein, am Schreibtisch ist wieder viel los und ich bin genervt, weil mich gestern irgendein Mistvieh in den Fuß gestochen hat und ich jetzt wieder ein Ei wie sonstwas am Fuß hab. Heißt, barfuß im Büro und Umschläge mit essigsaurer Tonerde. Cortisonsalbe hilft bisher nicht. Ich könnte :uebel Und dabei im Büro natürlich rotieren, hurra.


    Die Mittagspause werde ich zum Lesen nutzen. Es geht auf S.68 mit "Altes Land" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, was mich geritten hat, an einem Montag auf einem Berliner Bürgeramt was erreichen zu wollen. Als ich ankam, gab es keine Wartemarken, das Wartezimmer quoll über und als ich fragte, wie das nun vonstatten geht, sagten mir die Wartenden: "Wir warten hier auf die Terminvergabe" im Klartext: Ich hätte Stunden warten können für einen Termin um dann wiederzukommen um wieder warten zu dürfen. Nein danke! Weltstadt, eindeutig!


    Dafür habe ich in der S-Bahn mit Agent 6 von Tom Rob Smith angefangen. Es hat mich heute morgen angesprungen.

  • So, ich habe jetzt Gone 2 ausgelesen. Gegen Ende wurde es wirklich zu einem Pageturner. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

    Eigentlich wollte ich jetzt einen Re-read veranstalten. Seit Tagen trottet mir "Das Herz der Feuerinsel" von Nicole C. Vosseler im Kopf rum. Ich wollte es unbedingt lesen, weil ich es so toll fand. Nur leider ist es unauffindbar. Hab ich es vielleicht verliehen? :gruebel Aber an wen? Mal meine Mama fragen... Obwohl, der hatte ich das, glaube ich geschenkt... Also kann sie mein Buch nicht haben. Hier kann ich es auch nicht verliehen haben. Das Buch ist ja auf deutsch... Mystère :gruebel


    Stattdessen hab ich mir jetzt ein Buch vom Alt-SuB genommen. Der Wind der Erinnerung von Kimberley Wilkins.Klingt auch interessant. Aber jetzt will ich doch erstmal eine Runde Fahrrad fahren.:wave

  • mazian Das ist ja wirklich mysteriös. Ich hoffe, dein Buch taucht wieder auf.


    Ich habe heute wieder einige Seiten gelesen und bin bei "Altes Land" auf S.136 angekommen. Ein wirklich gutes Buch, könnte ein kleines Highlight des Jahres werden.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, mystetiös. Meine Tante meinte, ich hätte es vielleicht noch in der Garage (wo alles ist, was in der Wohnung keinen Platz hat), aber das kann auch nicht sein, weil alle anderen Bücher von Nicole hab ich ja hier und da, wo das Buch sonst steht ist ein "Loch"

  • mazian Eine Lücke im Bücherregal, es wird ja immer mysteriöser!


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich bin Dank meinem Fuß beim Arzt und hoffe, dass ich nicht allzu lange warten muss, der Schreibtisch ruft. Lesen will ich heute aber auch. Weiter geht's mit "Die Adlon-Verschwörung", auf S.82.


    Einen schönen Dienstag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei mir geht es heute auf S. 330 weiter bei ‚letzte Worte‘.

    Die nächsten Seiten muss ich jetzt unbedingt auf dem Bauch liegend lesen ich werde fast nur von vorne braun durch das ganze Liegestuhl liegen.

    Außer Sport steht sonst heute nichts mehr auf dem Programm.

    Urlaub ist so schön. 😍


    Gestern konnte ich vor der Familie einige Geburtstagswünsche loswerden. Ein Fahrrad oder ein Crosstrainer wären ganz schön. Ich bin eigentlich ein Stadtkind aber seit ich hier auf dem Land wohne locken mich die Felder dann doch mal ne Runde Fahrrad zu fahren.

  • Ich hab im Bett noch knapp 100 Seiten gelesen. Und somit erst heut morgen um 2 :yikes geschlafen. Musste mich regelrecht losreißen vom Buch. Heute sieht das Wetter - mal wieder - nicht so berauschend aus. Also werde ich einfach weiter im Wind der Erinnerung lesen.

  • Ich habe heute Nachmittag Urlaub genommen und mache es mir jetzt auf der Couch bequem und lege den Fuß hoch. Lesen und Fernsehen ist daher angesagt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)