Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Fauler Sonntag ist angesagt - gestern Abend waren wir wie geplant auf dem Dorffest und es war ein großartiger Tag, hat tierisch viel Spaß gemacht, bin nur etwas heiser vom Mitsingen :lache Gelesen habe ich gestern Nachmittag auch ein bisschen, bei "Der Than von Cawdor" bin ich bis S.268 gekommen, und ich hoffe, dass ich das Buch zeitnah beenden kann - deswegen geht's da heute weiter, obwohl ich gerne mit "Hool" beginnen möchte. So richtig packen konnte es mich zu keinem Zeitpunkt, stilistisch nicht und inhaltlich nicht. Aber wie gesagt, es ist der "ausgegrabene" Erstling, von daher gilt das auch alles nur mit Einschränkungen.


    Ich werde den heutigen Tag mit lesen und relaxen verbringen und heute Nachmittag mal schauen, ob ich meinen SKY Receiver installiert kriege.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe eben "Der Than von Cawdor" beendet, und zum Ende hin hat es mir dann doch besser gefallen. Insgesamt wohl so 3,5 Sterne, mal noch überlegen.


    Als nächstes lese ich "Der Winterkönig" von Jörg Olbrich, einen Roman aus dem Dreißigjährigen Krieg, bin gespannt. Falls ich heute Abend noch lese, fange ich allerdings mit "Hool" an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Montag mal wieder - aber muss ja. Im Büro ist es jedenfalls kühl, in meiner Wohnung hab ich gestern Abend die 30 Grad geknackt, Schlafen wird da zur schweißtreibenden Herkulesaufgabe.


    Lesen möchte ich heute auch wieder - ich möchte mit "Hool" beginnen, bei den Temperaturen gestern wollte ich die Wohnung abends nicht auch noch durch künstliches Licht zusätzlich aufheizen.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe am Sonntag vormittag mal wieder in Gone Teil 4 gelesen und bin gut voran gekommen. Nachmittags hatten wir dann wieder Mädels-Strandtag und Abends waren wir Pizza essen.

    Als nächstes werde ich erst am Donnerstag zum lesen kommen :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe euch geht´s trotz der enormen Wärme allen gut ?!

    Ich bin diesen Monat noch krankgeschrieben, ab Anfang September beginne ich eine 5-wöchige Wiedereingliederung. Ich freue mich schon darauf. Es wird allmählich langweilig daheim. Trotz lesen..

    Dann drücke ich dir schonmal alle Daumen und Zehen für die Wiedereingliederung :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur ganz kurz rein - hatte heute Morgen einen Gerichtstermin, auf dem Hin- und Rückweg im Auto vor mich hingeschwitzt - dafür darf ich heute Abend nochmal richtig schwitzen, und zwar im Fußballstadion! Das erste Mal seit ein paar Jahren wieder ins Auto und spontan nach Lautern fahren. Was hat mir das gefehlt <3<3<3


    Gelesen habe ich gestern die ersten 37 Seiten von "Hool" - ein sehr derber und intensiver Beginn, der aber auch passt. Heute wird's nicht klappen, aber an Tagen wie heute darf das auch :)


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich sag's mal so: Mein Herzensverein hat sich in den letzten Jahren alle Mühe gegeben, dass ich mir das Fansein abgewöhne, und da war dann die Anziehung des Stadions nicht mehr allzu groß. Aus der Ferne hab ich immer noch gebangt und gebibbert, aber jetzt hab ich wieder richtig Lust auf das Stadionerlebnis.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Du wirst das rocken

    Naja gerockt sieht eindeutig anders aus, aber bestanden ist bestanden. Ich selbst hätte mich besser eingeschätzt, als die Note, die es letztendlich geworden ist, die Professoren hatten mit einer Note schlechter überlegt. Mündliche Prüfungen sind irgendwie absolut nicht das meine. Vorträge und Präsentationen liegen mir irgendwie tausendmal besser.


    Nachdem ich in der letzten Woche wegen des Lernens absolut nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich heute auf der Rückfahrt immerhin mal fast zwei Stunden meines Hörbuchs "Sag den Wölfen, ich bin zu Hause" gelesen und habe damit ca. 5:30 gehört. Es gefällt mir wirklich gut, ist mal was anderes, als das was ich normal lese und es arbeitet das Thema AIDS aus einem interessanten Blickpunkt auf, wie ich finde.


    Jetzt müsste ich eigentlich erst einmal die Wohnung aufräumen und noch eine Maschine Wäsche waschen, vielleicht setze ich mich aber auch erst einmal mit "Lycidas" auf den Balkon, um noch ein paar Seiten zu lesen. Da geht es auf S. 348 weiter.


    Einen schönen Tag noch!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Susannah


    Dachte eher Du hattest ein Problem mit dem Autofahren :-) Aber so ist auch schön. Viel Spaß :-)

    Nee, Autofahren ist kein Problem :)


    Hallo zusammen :wave


    Ich habe heute einen eher miesen Tag, mein Kreislauf lässt mich im Stich. Ich bleibe daher heute einen Tag zu Hause und versuche, mich ein bisschen ruhig zu halten. Couch, Lesen, Fernsehen, ausreichend trinken. Hoffe, dass es morgen wieder besser ist.


    Nachdem ich gestern ja den ganzen Tag unterwegs war, habe ich gestern nicht gelesen. Möchte aber heute auf jeden Fall ein paar Seiten - es geht auf S.35 mit "Hool" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Wie war es denn im Stadion? Habt "ihr" gewonnen?

    Ab und an begleite ich meinen Freund auch zu Spielen "seiner" Mannschaft, wenn seine normale Begleitung mal nicht kann. Die Atmosphäre in so einem Stadion ist schon was ganz besonderes.

    Dann noch gute Besserung und mach dir einen schönen faulen Tag, damit du wieder auf die Beine kommst.


    Hier hat es diese Nacht endlich mal geregnet. So ein richtig schönes kleines Sommergewitter gab es. Nicht zu viel Regen, aber auch nicht so, dass alles direkt wieder verdampft. Heute ist es extrem windig, da haben wir erst mal alle Fenster und Türen aufgerissen, damit es mal so richtig durchziehen kann und die Luft in der Wohnung auch mal erträglicher wird.


    Heute morgen habe ich schon auf dem Balkon gesessen und in "Lycidas" weitergelesen, nachdem ich gestern doch am PC hängen geblieben war. Ich bin auf S. 356 angelangt und muss mich nach meinen fast zwei Wochen Lesepause erst einmal wieder in die Geschichte einfinden. Ich hoffe, dass ich heute noch ein paar Seiten nebenbei schaffe.


    Einen schönen Mittwoch euch! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Susannah Wie war es denn im Stadion? Habt "ihr" gewonnen?

    In der Nachspielzeit noch das 1:2 kassiert, war also ergebnismäßig eher ein geschenkter Tag. Und das "ihr" braucht eigentlich keine Anführungszeichen <3<3<3

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heute und morgen habe ich frei, dafür geh ich Sonntag vormittag arbeiten. Über den Sommer hat unser Laden auch sonntags geöffnet.

    Gleich werde ich mich auf die Socken machen und Handtücher und Bettwäsche waschen gehen. Die Zeit im Waschsalon werde ich nutzen um im 4. Teil der Gone-Reihe weiterzulesen. 130 Seiten hab ich noch vor mir. Ich habe festgestellt, daß ich gar nicht zum Lesen komme, wenn ich nachmittags arbeite.


    Morgen werde ich wohl vormittags in die Stadt fahren und mir das neue Buch von Alex Berg holen. Somit wäre ich dann für die LR vorbereitet. :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Erstmal danke für die gestrigen Genesungswünsche Chroi - haben gewirkt, heute bin ich wieder fit. Der Dienstag war wohl ein bisschen zu heftig - morgens der lange Gerichtstermin, zwischendrin (wenn auch nur als Beifahrerin) durch die Hitze, dann schnell nach Hause und nach Kaiserslautern, im Stadion gefühlte 10 Liter Schweiß vergossen und wieder heimfahren. Da hat mich mein Körper gestern einmal ausgebremst und gut war.


    Gelesen habe ich gestern nicht (jedenfalls nicht in meinen aktuellen Buch, sondern in der aktuellen 11Freunde), mal schauen, ob's heute Abend klappt - es geht weiter mit "Hool" auf S.35.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das freut mich, dass es dir wieder besser geht, Susannah ! Das bleibt wohl bei dem Wetter wirklich nicht aus.


    Apropo Wetter: Hier ist es momentan relativ angenehm. Draußen regnet es ab und zu mal, vorhin gab es auch schon Blitz und Donner, aber nur kurz, da war es auch schon weitergezogen. Die Luft hat sich aber endlich mal spürbar abgekühlt und außer meinen Tomaten, die etwas überdacht stehen, muss ich meinen Balkon auch nicht gießen.


    Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen, dafür habe ich aber schon mal das Dokument für meine Masterarbeit aufgesetzt und die ersten beiden Seiten geschrieben. Der Anfang gestaltet sich ja irgendwie immer am schwersten. Nachdem ich auch noch etwas an dem praktischen Teil für die Masterarbeit gearbeitet habe, bin ich heute noch nicht zum Lesen gekommen. Naja spätestens morgen werde ich wohl endlich noch mal ein paar Seiten lesen, da ich zu meinen Eltern fahre, um mir das Auto zu borgen.

    Dann brauchen wir am Samstag nämlich nicht mit Schienenersatzverkehr und Zug in Anzug und Kleid fahren. :grin

    Aber auf dem Weg habe ich sicher viel Zeit zum Lesen. Wenn nur der Bus nicht immer so ruckeln würde. Aber wenn es nicht so heiß ist, ist das immerhin schon ein Lichtblick, die Luft in den Bussen ist ja echt schrecklich.

    Habt einen schönen Donnerstag!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)