Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

• Ich musste zu meinem Entsetzen soeben feststellen, dass ich sehr gerne Charlotte Link lese, aber ich mich gar nicht so richtig an "Im Tal des Fuchses" erinnern kann, obwohl ich es bereits gelesen habe.

So geht's mir auch ziemlich oft. Und ganz schlimm ist es, wenn ich das durchlese, was ich einst dazu geschrieben habe, und die Erinnerung immer noch recht flau bleibt.:yikes

• Ich musste zu meinem Entsetzen soeben feststellen, dass ich sehr gerne Charlotte Link lese, aber ich mich gar nicht so richtig an "Im Tal des Fuchses" erinnern kann, obwohl ich es bereits gelesen habe. ?(

Ich habe Im Tal des Fuchses jetzt durch und es hat mir gut gefallen, aber es wird mir so gehen, wie dir. Es wird nicht lange in mir nachhallen. Ich mein, die Geschichte ist solide geschrieben und auch spannend, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Aber, damit ich mich länger daran erinnern könnte, fehlte einfach irgend etwas, ich kann nicht mal so genau sagen, was genau.

Jetzt werde ich "Sehnsucht nach Sansibar" von Micaela Jary lesen :wave

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• mazian Du liest wohl ein paar "ältere" Bücher weg? :) "Sehnsucht nach Sansibar" ist aus 2012.

Aber es klingt sehr gut . ;) Ich glaube, ich hatte das auch schon mal auf meiner WuLi. Warum habe ich das eigentlich nicht mehr auf meiner WuLi? :/

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Neue Bücher auf deutsch kaufen ist ein bisschen schwierig, wenn ich nicht über Internet bestellen will. Und ich hab genüg Bücher im Regal, die ich mir mal als ME oder bei Fairkauf günstig gekauft habe. Ich habe heute 3 neue TB in französisch erstanden, konnte einfach nicht an dem Angebot (2 bezahlen, 1 gratis) vorbei gehen :grin

Aber trotzdem geht es erstmal mit dem angefangenen weiter. Ich kann noch nix dazu sagen, denn gestern Abend habe ich statt zu lesen, telefoniert und im bett hab ich dann gerade mal den Prolog geschafft :wave

• Ich hab gestern doch ein paar Kapitel geschafft und finde das Buch eher so, naja. Ich weiß noch gar nicht, woran ich das festlegen soll :gruebel

Da ist die junge Sekretärin, die plötzlich so viel mehr für ihren Chef empfindet... und das, zum Beispiel find ich ein wenig plump geschrieben. Das ist aber - noch - kein Grund, abzubrechen:wave

• So ihr lieben Leseeulen, heute geht es mit meinem Liebsten ab in ein langes Wochenende. :)

Jetzt lese ich noch 1 Stunde und dann werde ich mal die Sachen zusammenpacken, Ordnung machen und dann geht's los. :frech

Mit meinem Buch komme ich gut voran, aber leider ist die Zeit einfach zu wenig. :|

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Sehnsucht nach Sansibar habe ich gerade beendet. Leiderwird es für mich kein Lesehighlight dieses Jahr. Drei junge Frauen, die - fern der deutschen Heimat - Liebe und Sexualität entdecken. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht dazu ein. Es war nicht schlecht, aber ich fand es phasenweise ein wenig plump geschrieben. Die letzten 50 Seiten nimmt die Geschichte nochmal Fahrt auf.

Jetzt habe ich mir "Lagerfeuer" von Julia Franck von meiner Alt-SuB-Liste geschnappt :wave

• Hallo zusammen!

Stürmt es bei euch auch so sehr? Wir sind heute nur kurz spazieren gewesen, es war einfach zu ungemütlich. Dafür habe ich heute ganz viel gelesen, so dass ich nun auch guten Gewissens hier im „Lesetagebuch“ reinschauen kann, ohne mich wie eine Hochstaplerin zu fühlen ... ;) Nein, Scherz, ich hadere mal wieder mit meinem vollen Schreibtisch im Büro und komme gefühlt zu gar nichts anderem mehr. Aber heute! Heute habe ich „Eleanor Oliphant is completely fine“ von Gail Honeyman zu Ende gelesen und bin noch ganz immer ganz verzückt von diesem großartigen Debüt. Eine sehr berührende, traurige, lustige und warmherzige Geschichte, deren Figuren mich wohl noch einige Zeit beschäftigen werden. Jetzt muss ich erst mal etwas ganz Anderes lesen, deshalb fange ich nachher noch den Thriller „Cold Storage“ an.

ASIN/ISBN: 9780008172145

ASIN/ISBN: 3959673418

• Gestern nachmittag hab ich mir wieder mein Buch von Jenny Colgan geschnappt und hab schon über die Hälfte weggelesen. Einfach mal ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch. Ich werde auch gleich weiterlesen. Ich hab zwar wieder Fernsehen, aber zeitweise nerven mich diese bewegten Bilder jetzt (nach 3 Wochen Fernsehfrei) :wave