Ich bin genervt, weil....

  • Bei uns wird der Müll von den meisten liegen gelassen und Wildtiere können dem Ganzen leider nicht ausweichen. Und da die bestehenden Verbote ignoriert werden (wie sonst kommen so viele Kinder und Jugendliche an Böller?), hilft vermutlich tatsächlich nur ein generelles Verbot. Es ist halt wie so oft: die Idioten verderben es für alle.

    Und genau das sehe ich nicht ein. Dann lebe ich lieber mit den Idioten.


    Jugendfeuerwerk kriegen meine Kinder im übrigen auch, und unter Aufsicht dürfen sie auch Raketen zünden. Lieber unter Aufsicht gelernt als mit 18 keine Ahnung.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich schaue auch gern Raketen steigen und sich in tausend bunte Sterne verwandeln. Nur wird bei uns vorher schon so viel unnötig viel Schwarzpulver verjubelt, dass zum echten Jahreswechsel die Luft so mit Feinstaub vernebelt ist, dass kaum mehr etwas von den schönen Raketen zu sehen ist. Und mir scheint, es findet ein Wettbewerb statt, wer noch lauter knallen kann als alle anderen.


    In meiner Kindheit und Jugend ist man eben erst um Mitternacht rausgegangen, hat dann eine halbe Stunde schön Feuerwerk gemacht oder den anderen dabei zugesehen und ist dann wieder ins Haus und hat dort weitergefeiert.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich habe heute Nachmittag ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht. Ich bin richtig fest eingeschlafen, nur habe ich geträumt, dass ich ein Nickerchen machen möchte und die Kinder ständig vorbeikommen und etwas von mir wollen. Völlig bescheuert... :bonk Ich bin dann wach geworden als tatsächlich ein Kind runter kam.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ... weil ich mir irgendwie den Google Play Store vom Tablet gelöscht habe

    und ich jetzt nicht das neue Sicherheitsprogramm laden kann. Der Google Play Store wird auch nicht unter Einstellungen bei den Apps angezeigt. Merkwürdig! Mein Mann behauptet das man das gar nicht so einfach löschen kann.

    Breumel hast du eine Idee wie ich den Play Store wieder auf meinem Tablet installieren kann?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Meine Tochter hatte das auch geschafft...


    Was du eventuell machen musst:

    Google Play Store wiederherstellen

    1. Gehen Sie in Ihrem Android-Smartphone in die "Einstellungen" zu der Option "Sicherheit".
    2. Unter "Geräteverwaltung" setzen Sie ein Häkchen bei "Unbekannte Herkunft", um vorübergehend die Installation von Nicht-Market-Apps zuzulassen.
    3. Laden Sie nun die Installationsdatei des Google Play Stores herunter.

    Die Installationsdatei (apk) findest du beispielsweise hier: https://www.chip.de/downloads/…y-Store-APK_54923571.html

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich werde gefragt welche Version ich da runterladen will. Keine Ahnung was ich da machen soll. Auf dem Smartphone ist ja alles drauf, aber nicht auf dem Tablet. Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dämlich an. Ich fahre das Teil mal runter und starte neu, vielleicht funktioniert dann etwas.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das sind die Momente, wo mich dann kurz die Motivation für meine Umweltbemühungen verlässt.... :cry

    Das kann ich nachvollziehen...

    Wir haben als Familie noch nie geknallt, daher würde ich nichts vermissen, wenn es denn verboten werden würde. Ich würde das begrüßen. Es stinkt, macht Lärm und erschreckt alle Tiere, egal ob Wild- oder Haustiere. Außerdem verballern wir Millionen, wenn nicht gar Milliarden sinnlos in die Luft... Ich finde, damit kann man sinnvolleres anstellen...

    Aber ich bin prinzipiell kein Silverster-Feier-Mensch...

  • Ich werde gefragt welche Version ich da runterladen will. Keine Ahnung was ich da machen soll. Auf dem Smartphone ist ja alles drauf, aber nicht auf dem Tablet. Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dämlich an. Ich fahre das Teil mal runter und starte neu, vielleicht funktioniert dann etwas.

    Nimm die neueste, also den ersten Eintrag:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich finde das Argument, dass man mit dem Geld besseres anstellen könnte, ziemlich sinnbefreit. Rauchen ist genauso Geldverbrennung, selber kochen billiger als essen gehen, Bücher beschäftigen länger als Kinofilme, worin der Sinn beim Zuschauen von Sportveranstaltungen liegt habe ich nie verstanden, Coffee to Go könnte man durch Thermoskannen ersetzen, Parfum ist eigentlich sinnlos und Bücher sind in der Bücherei günstiger, also warum kaufen...


    Ich spende jährlich Geld, aber werde das Geld für meine paar Feuerwerkskörper ganz sicher nicht stattdessen spenden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das kann ich nachvollziehen...

    Wir haben als Familie noch nie geknallt, daher würde ich nichts vermissen, wenn es denn verboten werden würde. Ich würde das begrüßen. Es stinkt, macht Lärm und erschreckt alle Tiere, egal ob Wild- oder Haustiere. Außerdem verballern wir Millionen, wenn nicht gar Milliarden sinnlos in die Luft... Ich finde, damit kann man sinnvolleres anstellen...

    Aber ich bin prinzipiell kein Silverster-Feier-Mensch...

    Die Diskussion hatten wir heute auch am Frühstückstisch. Selbst wenn jeder nur die Hälfte an Böllern kaufen würde und den Rest für gemeinnützige Zwecke spenden würde, käme eine stattliche Summe zusammen.

    Wir verballern schon seit Jahren kein Geld mehr privat. Wobei ich öffentliche Feuerwerke okay finde. Das schönste Feuerwerk hatte ich in der Karibik gesehen. Mehr gab es da aber auch nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich finde das Argument, dass man mit dem Geld besseres anstellen könnte, ziemlich sinnbefreit.

    Naja... sinnbefreit finde ich es nicht.

    Es ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Geld verplempert - ich werde auch belächelt, wenn ich es für Bücher ausgebe. Da hast du recht.


    Aber wir können uns doch nicht hinstellen und uns Gedanken machen, wie wir Müll u.ä. einsparen, keine Plastikflaschen beutzen etc, Wassersprudler usw. - von Feinstaub will ich gar nicht anfangen und dann an einem Tag im Jahr Müll ohne Ende produzieren und die Luft so verpesten, wie alle Autos der Stadt es in drei Monaten nicht hinbekommen...

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar...