Ich bin genervt, weil....

  • Das ist leider die Entwicklung unserer Gesellschaft, Werte und gute Erziehung scheinen Fremdwörter. Gut, dass es Ausnahmen gibt. Aber die Tendenz ist erschreckend.


    Daher kann ich mich den anderen nur anschließen, nimm Dir das nicht zu Herzen :knuddel1

    Ich hoffe du irrst was die Entwicklung unserer Gesellschaft angeht! Leider sieht es aber genau so aus.

    Meine Kinder hätten von mir aber was zu hören bekommen. Glücklicherweise muss ich mir da keine Gedanken machen, die wissen alle was sich gehört.


    Manchmal muss man einfach über den Dingen stehen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil mein Schwiegervater wieder gestürzt ist. Diesmal in der Wohnung, wo er angeblich keine Probleme hätte, da er sich überall festhalten könne.

    Noch kann die Schwiegermutter helfen. Irgendwann bekommt sie den alten Mann aber nicht mehr hoch und kann ihn selbst ins Krankenhaus bringen.

    Aber da kann mein Mann sich Franzen an den Mund reden...hilft alles nüscht. Der alte Mann nimmt nicht einmal in der Wohnung einen Stock, dabei kommt er nicht mal mehr ohne weiteres aus einem Sessel raus. =O Was muss noch passieren?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil ich bei Stress im Job sofort vergesse, was ich in den letzten zwei Jahren gelernt und umgesetzt habe: jeden Tag Pause machen, nicht bis irgendwann arbeiten und auch mal zwischendurch ein paar Minuten auf nen Kaffee aus dem Büro gehen. Aber: Ich merke es ja jetzt und wirke dagegen.

  • Booklooker


    Eine Zeitlang funktioniert das Wuseln ja auch - bis es Dir auffällt, daß es Dich belastet. Dann mußt Du wirklich die Bremse ziehen. Ich kenne das ja auch von mir...


    Es gibt da so ein (chinesisches?) Sprichwort: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    Für mich bedeutet das: je mehr Du um die Ohren hast, desto wichtiger sind immer mal wieder kleine Pausenmomente, um wieder frisch zu werden, um sich ein wenig abzulenken und neue Energie zu tanken.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Booklooker


    Eine Zeitlang funktioniert das Wuseln ja auch - bis es Dir auffällt, daß es Dich belastet. Dann mußt Du wirklich die Bremse ziehen. Ich kenne das ja auch von mir...


    Es gibt da so ein (chinesisches?) Sprichwort: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    Für mich bedeutet das: je mehr Du um die Ohren hast, desto wichtiger sind immer mal wieder kleine Pausenmomente, um wieder frisch zu werden, um sich ein wenig abzulenken und neue Energie zu tanken.

    Finde ich total wichtig und super. Aber mir gelingt das leider immer weniger.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Heute habe ich mir im Fernsehen den großen Zapfenstreich für Ursula von der Leyen angeschaut. Da bekommt man als alter Offizier schon feuchte Augen.


    Das wirklich Schlimme aber ist - das dieses militärische Ze­re­mo­ni­ell für ungediente Zivilisten veranstaltet wird. Der große Zapfenstreich sollte lediglich dem Bundespräsidenten oder verdienten Soldaten vorbehalten bleiben - nicht aber für Ungediente und andere Drückeberger missbraucht werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Booklooker


    Eine Zeitlang funktioniert das Wuseln ja auch - bis es Dir auffällt, daß es Dich belastet. Dann mußt Du wirklich die Bremse ziehen. Ich kenne das ja auch von mir...


    Es gibt da so ein (chinesisches?) Sprichwort: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    Für mich bedeutet das: je mehr Du um die Ohren hast, desto wichtiger sind immer mal wieder kleine Pausenmomente, um wieder frisch zu werden, um sich ein wenig abzulenken und neue Energie zu tanken.

    Ich habe das einfach viel zu lange durchgehend gemacht und kann es nicht immer ablegen. Aber es wird...

  • Das wirklich Schlimme aber ist - das dieses militärische Ze­re­mo­ni­ell für ungediente Zivilisten veranstaltet wird. Der große Zapfenstreich sollte lediglich dem Bundespräsidenten oder verdienten Soldaten vorbehalten bleiben - nicht aber für Ungediente und andere Drückeberger missbraucht werden.

    Der große Zapfenstreich dient in seiner modernen Tradition der höchsten Ehrung durch das Militär für Zivilisten. Punkt.

  • Voltaire


    Die Ex-Verteidigungsministerin würde ich weder als ungediente Zivilistin oder Drückebergerin bezeichnen. Im Gegenteil!

    Vor dieser Frau ziehe ich meinen Hut!!

    Ja, vor dieser Frau muss man wahrlich den Hut ziehen. Was sie aus der Bundeswehr gemacht hat - ist schon beachtlich. Kaum noch einsatzfähiges Gerät, die Stimmung in der Truppe ist nicht gut, horrende Beraterkosten, für Probleme, die normalerweise mit Bordmitteln hätten gelöst werden können. Soldatinnen und Soldaten haben einfach das Recht, das sie optimal ausgerüstet in den Einsatz geschickt werden - das passiert aber bei der BUndeswehr nicht.

    Frau von der Leyen hinterlässt ein Erbe, das einen einfach nur schaudern lässt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wenn das stimmen würde, würde ich dir recht geben. Nur - die Beraterhonorare werden ausgegeben für Personal, dass sich die Bundeswehr intern nicht leisten kann. Cyperkriminalitätsexperten stehen für ein Geld wie es Frau Minister bekam gar nicht erst auf. Beratungsprozesse, die auf Einzelprojekte gerichtet sind, sind erheblich billiger vorübergehend teuer anzuheuern als im Moment preiswerter erscheinende Lebenszeitbeamte. Ja, man kann ihr Vorwürfe machen, z. B. dass sie auf die Pressefakenews ums G36 reingefallen ist. Das sie sich in einen Generalverdacht hinsichtlich Rechtsradikalismus in der Bundeswehr hineingesteigert hat ist auch kein Ruhmesblatt. Das aber die Truppe nicht einsatzbereit sei, das bestreiten alle, die ich bei den Streitkräften kenne. Es gibt Probleme, weil in der Vergangenheit Herr Kohl die Friedensdividende einfahren wollte und die Bundeswehr kaputtgespart wurde. Frau von der Leyen hat da die Wende eingeleitet und dafür verdient sie Respekt.

  • Wenn das stimmen würde, würde ich dir recht geben. Nur - die Beraterhonorare werden ausgegeben für Personal, dass sich die Bundeswehr intern nicht leisten kann. Cyperkriminalitätsexperten stehen für ein Geld wie es Frau Minister bekam gar nicht erst auf. Beratungsprozesse, die auf Einzelprojekte gerichtet sind, sind erheblich billiger vorübergehend teuer anzuheuern als im Moment preiswerter erscheinende Lebenszeitbeamte. Ja, man kann ihr Vorwürfe machen, z. B. dass sie auf die Pressefakenews ums G36 reingefallen ist. Das sie sich in einen Generalverdacht hinsichtlich Rechtsradikalismus in der Bundeswehr hineingesteigert hat ist auch kein Ruhmesblatt. Das aber die Truppe nicht einsatzbereit sei, das bestreiten alle, die ich bei den Streitkräften kenne. Es gibt Probleme, weil in der Vergangenheit Herr Kohl die Friedensdividende einfahren wollte und die Bundeswehr kaputtgespart wurde. Frau von der Leyen hat da die Wende eingeleitet und dafür verdient sie Respekt.

    Sorry, aber du scheinst absolut keine Ahnung davon zu haben, was wirklich bei der Truppe abgeht. Mein Sohn ist aktiver Offizier und hat die Realitäten täglich vor Augen. Es fehlen Ersatzteile, Planungen verlaufen im Sande, die Ausrüstung ist teilweise mehr als mangelhaft. Frau v.d. Leyen war mit dieser Aufgabe als Ministerin hoffnungslos überfordert.

    Ich unterhalte mich oft mit ehemaligen Offizierskameraden - einige noch im aktiven Dienst - und was ich von denen höre ist mehr als besorgniserregend.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Sorry, aber du scheinst absolut keine Ahnung davon zu haben, was wirklich bei der Truppe abgeht. Mein Sohn ist aktiver Offizier und hat die Realitäten täglich vor Augen. Es fehlen Ersatzteile, Planungen verlaufen im Sande, die Ausrüstung ist teilweise mehr als mangelhaft. Frau v.d. Leyen war mit dieser Aufgabe als Ministerin hoffnungslos überfordert.


    Ich unterhalte mich oft mit ehemaligen Offizierskameraden - einige noch im aktiven Dienst - und was ich von denen höre ist mehr als besorgniserregend.

    ... und wahrscheinlich war Frau von der Leyen für jede Bestellung der Truppe verantwortlich... Tsetsetse... Wie konnte man auch nur eine Frau für diesen Job vorschlagen und nicht einen gestählten männlichen Kämpfer ... Dieser hätte in den sechs Jahren natürlich alles super auf Vordermann gebracht, was die Männer, die vorher den Job innehatten, versiebt haben.


    Klar :-)

  • Meines Erachtens gehört da jemand hin, der Ahnung hat. Und das sind, meiner Meinung nach, Menschen die gedient haben oder noch dienen.

    Flinten-Uschi und AKK sind da meiner Meinung nach genauso deplatziert wie Herr Spahn als Gesundheitsminister( sprach die Krankenschwester, die die Misswirtschaft lange genug am eigenen Leib erfuhr ).


    Aber Politik ist ja bekanntlich ein höchst brisantes Thema, da ist man nie einer Meinung. Daher, leben und leben lassen - und auch mal andere Meinungen einfach stehen lassen, wenn man sie schon nicht akzeptieren oder teilen kann.

  • nofret78 - auf JEDEN Ministerplatz gehört m.M.n. jemand, der Ahnung hat, da gebe ich dir Recht - ich mag es aber nicht, wenn einfach platt draufgehauen wird.

    Und auch ich wäre glücklich über einen Menschen an der Spitze der Gesundheitspolitik, der zumindest schonmal einen OP von innen gesehen hat - und das nicht als Patient.

  • Ich finde nicht, dass einfach platt drauf gehauen wird. Voltaire war Soldat, Offizier.Sein Sohn ist Offizier. Einige seiner Freunde sind noch aktiv im Dienst. Ich wage zu behaupten, dass er auf diesem Gebiet mehr Ahnung/ Einsicht hat als ich oder andere, die eben nicht gedient haben oder an der "Basis" waren/sind. Da darf er seine Meinung als solche auch äußern.

    Mir fällt auf, dass oft auf ihn "eingedroschen" wird ( ja, dieses Wort wähle ich bewußt ) sobald er seine Meinung zu einem Thema äußert. Nur weil man nicht mit ihm einer Meinung ist? Andere dürfen ihre ja auch äußern und das ist dann ok? Und nein, ich grabe hier jetzt nicht zig Beispiele raus.

    Ich finde, es wird hier oft mit zweierlei Maß gemessen. Und normalerweise halte ich mich aus derartigen Sachen raus, da das immer noch ein Bücherforum und Freizeit für mich ist. Aber irgendwann ist bei mir auch mal das Maß voll, dann muss ich eben auch mal raus mit meiner Meinung.

    Die sei nun dahingestellt, angenommen oder nicht.

    Kann man in diesem Forum nicht einmal vernünftig diskutieren ohne das irgendjemand immer gleich der Buhmann ist?

  • Also ich fand es schon ziemlich platt, aber es ist mir egal ob das Voltaire ist, der das schreibt, oder jemand anders.... Ich habe kein Problem mit ihm persönlich. Aber sehr nett, daß Du ihn verteidigst. Mir gegenüber aber nicht nötig ;)