'Duft der Stille' - Kapitel 1 - 2

  • Laura mag ja auch die neue Frau von ihrem Vater, sie will ja sogar dorthin ziehen. Ich kann beide verstehen, diese Situation mit der Mutter muss furchtbar sein. Wobei ich Gesine keinesfalls verurteilen möchte, ein Trauma ist ja eine behandlungsbedürftige psychische Störung, die bekommt man ja alleine meist gar nicht in den Griff, sie hätte sich längst Hilfe holen müssen, dann wäre ihr Mann auch nicht gegangen und diese Situation wäre garnicht erst entstanden, so wird sie Laura irgendwann verlieren, weil die es auch nicht mehr aushält. Das ist total traurig .

  • Ich finde auch, dass Lauras Vater hätte versuchen müssen sie zu sich zu holen.

    Ich habe aber schon das Gefühl, dass die beiden in regelmäßigen Kontakt zu einander stehen.

    Ja, das tun sie. Laura besucht ihren Vater auch regelmäßig, sie kennt ja auch seine neue Familie und mag sie. In ihrer Mail an den Vater kommt auch heraus, dass sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht hat, ob sie dann doch (also gab es vorher schon Gespräche) ganz zu ihrem Vater und der neuen Familie ziehen soll. Die neue Frau hat mit dem Vater gemeinsam drei Kinder, wovon das Jüngste ein Kind mit Downsyndrom ist. Eine solche Familie hat natürlich wahnsinnig viel zu tun. Das Angebot, dass Laura ganz zu ihnen zieht, steht/stand im Raum, aber sie hat dann ja selbst gesagt, dass Pascale mit ihren drei Kindern schon so viel zu tun hat.
    Und Gesine hat Laura schon ziemlich fest an sich gefesselt, das ist richtig. Aber alle entwickeln sich im Lauf der Geschichte ja auch weiter.

  • Laura mag ja auch die neue Frau von ihrem Vater, sie will ja sogar dorthin ziehen. Ich kann beide verstehen, diese Situation mit der Mutter muss furchtbar sein. Wobei ich Gesine keinesfalls verurteilen möchte, ein Trauma ist ja eine behandlungsbedürftige psychische Störung, die bekommt man ja alleine meist gar nicht in den Griff, sie hätte sich längst Hilfe holen müssen, dann wäre ihr Mann auch nicht gegangen und diese Situation wäre garnicht erst entstanden, so wird sie Laura irgendwann verlieren, weil die es auch nicht mehr aushält. Das ist total traurig .

    Ah, ich sehe gerade, dass du darauf auch eingegangen bist. Ja, du fasst das so zusammen, wie sich die Geschichte bei mir gezeigt hat, als ich die Charaktere entwickelte.