"Scotty" ist tot

  • Die Zeitung meldet: Der Schauspieler James Doohan, berühmt für seine Rolle als Scotty in der Ur-Star-Trek-Serie ist im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Redmond an einer schweren Lungenentzündung gestorben. Wegen seiner fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung verabschiedete er sich bereits im vergangenen Jahr von seinen Fans.


    Die Überschrift des Artikels fand ich irgendwie nett: Gott hat ihn heraufgebeamt.


    Gruss,


    Doc

  • :cry


    Aber er lebt trotzdem. Ich wandere in meinen knappen freien Minuten gerade mal wieder durch die alten Fernseh-Folgen. Welche Klemmen hat er gemeistert! Was wäre die Crew ohne ihn!


    Here's to you, Scotty!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Flöt
    Hat einen viele Jahre begleitet und man denkt immer, so jemand wird nie alt und immer da sein...


    Ich lege eine Gedenkminute für Scotty ein und wünsche ihm, dass er glücklich ist, dort, wo ein hingebeamt wurde.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Der genialste Techniker des Alphaquadranten wurde vom Vorgesetzten des Präsidenten der Föderation abberufen ...


    Ich sehe immer noch seinen Abschied in der Folge »Relics« (130, 6th Season) vor mir.


    Wenn unsereins jetzt murmelt, »Beam me up, Scotty!«, sollte er sich vorher gut überlegen, ob er das wirklich will.

  • Am Nettesten fand ich immer die Reparaturzeit-Verhandlungen zwischen ihm und Kirk.


    Alles ist kaputt, der Warpantrieb ist im Eimer und die Enterprise treibt auf ein allesverschlingendes Kristallwesen zu...


    Kirk: "Wie lange dauert es, bis wir wieder mit Impulsantrieb manövrieren können, Scotty?"
    Scotty: "Hmm...ich würde sagen mindestens 24 Stunden, Captain."
    Kirk: "Sie haben 2 Stunden."
    Scotty: "In Ordnung Captain!"


    Wirklich sehr sehr schade, er hat in Interviews stets einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Die ganze Föderation ist um ein Original ärmer geworden.


    Gruss,


    Doc

  • Gut zu wissen, dass wenn wir eines Tages wirklich nach oben dürfen , dort schon ein bekanntes Gesicht auf uns wartet. *soifz* :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Schade. aber 85 ist dann eigentlich ein schönes Alter :-]
    Im Radio wurde gerade berichtet, das er testamentarisch verfügt hat, das er verbrannt werden soll und seine Asche im Weltraum verstreut...


    Wollen wir ihm mal die Daumen drücken, das die NASA da mitspielt !

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Wollen wir ihm mal die Daumen drücken, das die NASA da mitspielt !


    In den Staaten vielleicht noch eher möglich. Bei uns gänge das nie und nimmer nicht. Nicht mal bei dem Kultstatus :grin

  • Zitat

    Original von Flöt
    In den Staaten vielleicht noch eher möglich. Bei uns gänge das nie und nimmer nicht. Nicht mal bei dem Kultstatus :grin


    Wäre schade, das sollte doch eigentlich nicht wirklich zum Problem werden! Wer weiß, vielleicht ist da ja im Moment tatsächlich eine hörere Macht am Werk, das die Discovery nicht starten konnte... Vielleicht sollte er gleich da mitfliegen, dann haben sie gleich den weltbesten Bord-Ingenieur dabei :lache
    Standesgemäß sollte dann wenigstens für diese Mission aus der Discovery die Enterprise werden...


    *träum* Hachja, das wäre schön und die NASA hätte auf einen Schlag bei Millionen (oder mehr :-)) Menschen wieder einen Stein im Brett!

  • Die Discovery, Mensch soweit hab ich gar nicht gedacht! Die könnten ihn ja jetzt am Dienstag tatsächlich mitnehmen. Das wäre der Hammer!!! :lache
    Wenn sowas möglich ist, dann doch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;-)

  • Mit 85 ist er ja schon recht alt geworden. Ich werde ihn aber immer als 40jährigen Scotty in Erinnerung behalten, zusammen mit Captain Kirk, Spock, Pille und den anderen Crew-Mitgliedern.



    Und wer beamt mich jetzt hoch? :cry

  • Zitat

    Original von Flöt


    In den Staaten vielleicht noch eher möglich. Bei uns gänge das nie und nimmer nicht. Nicht mal bei dem Kultstatus :grin


    Sollte ich mein Ableben dann wohl auf die Staaten verlegen.
    Ich will auch so gern dann als Asche in einer Silvesterrakete nach oben düsen. So bunt wie das Leben. :grin


    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Die Firma Space Services wird Scottys letzten Wunsch erfüllen. Sie haben schon Gene Roddenberrys Asche ins All geschickt.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Heaven
    Sollte ich mein Ableben dann wohl auf die Staaten verlegen.


    Wirst du dann wohl machen müssen :-)
    Mein Opa würde gern in seinem Geburtsort begraben werden. Den gibts nicht mehr, nur noch wildes Grün, ein paar Grundmauern... Naturschutzgebiet. Darf er nicht. In Deutschland verboten. Noch gehts ihm ja gut. Mal schauen, was wir dann machen.

  • Es ist schon traurig aber bei seiner Krankheit für ihn besser.
    Und ein gutes hat es auch, jetzt kann er sich mit Pille McCoy unterhalten und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe auf die anderen warten.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Ich hatte gedacht, er wäre jünger gewesen.


    Wirklich schade - ich mochte ihn sehr in seiner Rolle als Scotty... und die Diskussionen mit Kirk, wie lange die Reparaturen nun dauern dürfen, fand ich auch witzig.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)