Bella, ein Schulprojekt mit Früchten, die gerade gar keine Saison haben, ist ja nicht so gelungen. Aber wohl der klugen Frau, die Alternativen findet!

Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier
- belladonna
- Geschlossen
-
-
ich freu mich ja eigentlich über den Regen, der hier in Berlin das erste mal seit Monaten mal wieder fällt- aber ich muss gleich in den Garten, alles abernten und winterfest machen.
Die Kinder motzen auch schon so rum, aber da müssen sie jetzt durch. Geteiltes Leid! Hehe.
Das LW sucht mir ein GKK ( Ganzkörperkondom) raus. Ob es das in meiner Größe gibt?
-
Das ist echt blöd, Bella! Kam die Vorgabe mit den Nektarinen von der Schule?
Das LW steht auf Saisonobst, ich mehr auf Gemüse, und da gibt es zur Zeit ja die Fülle!
-
Sie muss mit 2 Freundinnen in Spanisch eine Präsentation über typisch spanische Gerichte halten und hat sich dafür u.a. Sangria rausgesucht. Die Paella konnte ich ihr gerade noch ausreden...
Wobei die Sangria auch echt Probleme macht, in dem Rezept, dass sie rausgesucht haben, sind eben diese Nektarinen vorgesehen, dazu noch eine unbehandelte Orange, die habe ich auch nicht bekommen, obwohl es Richtung Weihnachten geht. Nicht mal tegut hatte welche, dabei sind die sonst immer ganz gut sortiert, und in einen Bioladen habe ich es heute nicht mehr geschafft. Naja, wird eh nur so ne Pseudo-Sangria, denn Alkohol darf für die Schule ja auch nicht rein... Dazu machen sie noch Tortilla und Churros, aber das Kochen findet gsd nicht bei uns zu Hause statt. Bin mal gespannt, wie es schlussendlich wird, was ein Aufwand... Eigentlich wollten die Mädels sogar selber Einkaufen gehen, aber zu Fuß bzw. mit dem Bus wäre das echt schwierig geworden, darum hab ich es bei meinem Wochenend-Einkauf mitbesorgt.
Jetzt gibt es aber erstmal Mittag, das LW ist schon ganz ausgehungert.
LG, Bella
-
@ Clare
Meinen Mann gehts schon wieder besser. Nachdem das Abszess raus war, ging’s bergauf.
Mir gehts auch wieder besser.
Im März bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Das LW wärmt meine Hühnersuppe auf, die ich gestern gekocht habe.
-
rienchen, Regenbekleidung kann ich dir auch reichen.
Typisch menschlicher, oder? Jetzt motzen wir schon wieder Rum, weil es nass ist, dabei war es ja viel zu trocken seit April
Ich verrate dem LW, dass ich mir gestern eine Monatskarte für den Nahverkehr gekauft habe. Fahrradsaison beendet!
Das ist schön!! Alles!!!
Und kann ich etwas von deiner Hühnersuppe haben? Ich bin doch krank
-
Sollte im vingela-Haushalt die Hühnersuppe aufgegessen sein, musst du nur bis heute Abend warten. Da gibt e bei uns welche.
Das LW fragt sich, ob in dem Fall Hühnersuppe hilft? Jedenfalls schadet sie nicht! -
Hühnersuppe hilft bestimmt immer, und wenn ich sie dazu auch noch nicht selbst kochen müsste...
Das LW bestärkt mich darin liegen zu bleiben und faul zu sein. Muss ich lernen!
-
Clare :
Wie schön, dass wir uns aufgerafft haben, es war herrlich im Garten. Viel schöner als im Sommer, da habe ich es echt nur ganz früh morgens oder spät abends ausgehalten, es war einfach viel zu heiß.
Jetzt koche ich gleich die letzte Gartensuppe des Jahres, die lieben wir alke heiß und innig. Alles aus eigenem Anbau, aus Kartoffeln, Möhrchen, Lauch, Zwiebeln und Kräutern. Mjami
-
Das LW liegt mit mir auf dem Sofa und reicht mir meine heiße Zitrone. Der Regen weiß hier nicht mehr genau, wie regnen geht. Er fieselt nur doof rum...
-
Doofer, fieser Fieselregen...
Ich hab zwar heute auch etwas gemacht, aber jetzt lege ich mich wieder hin, bin ja krank. Interessant finde ich, dass ich, wenn ich wegen der gleichen Schmerzen, die ich schon länger habe, jetzt krank geschrieben bin, bemuttert werde und gefragt, ob man mir helfen kann.
Das LW sagt mir, dass ich halt mehr kommunizieren muss.
-
Da sagst du was Wahres, Clare. Wenn du krank geschrieben bist, muss es ernst sein.
Und wichtig ist die richtige Mischung aus Ruhe und leichter Bewegung. Nur Liegen ist auch nix.
Ich habe den Nachmittag beim Orthopäden verbracht. Blöd, da war die Diagnose schlechter als erhofft. Das LW tröstet mich. Immerhin, es muss nicht gleich operiert werden - da will ich mich lieber erst ein wenig plagen.
Es ist gerade eine schlechte Phase überall. Alle möglichen Leiden gleichzeitig. Ob das wohl das Alter ist?
Meine gute Botschaft für heute: ich habe wieder Lust und Konzentration zum Lesen. Gerade fange ich mit Kurzgeschichten wieder an. Wenn das nicht erfreulich ist.
-
Das ist sehr erfreulich, Rumpel. Meine Nase war heute auch so frei, dass ich endlich den Boyle beenden konnte. Ich hasse Schnupfen, da bin ich ganz Mann.
-
Ich auch Regenfisch.
-
Guten Morgen!
Rumpi, das Alter...das denke ich auch manchmal. Kann ja aber nicht sein
Nicht alles muss immer gleich operiert werden, das sagen die Orthopäden immer gerne, mir auch, aber ich werde mich hüten!
Frau Fisch, wenn du ein Mann bist, dann bin ich Bariton
Das LW hilft mir. Kann nicht still sitzen, wenn Arbeit anliegt...
-
Das LW muss mit mir mal kräftig den Kopf schütteln
Der Hausarzt meiner Eltern, der sie nicht in die Hausbesuchsrunde nehmen will, weil sie noch laufen können, war gestern völlig unangefordert bei ihnen und hat ihnen die Grippeschutzimpfung verpasst.
Mir fehlen die Worte!
-
Das LW hilft mir beim Wäsche-Aufhängen.
LG, Bella
-
Die Wäsche ist ab-und aufgehängt. Eine Morgenrunde im Wald gegangen. Ausgiebig gefrühstückt und jetzt werde ich ein wenig aufräumen.
Erkältungen sind die Pest!!
Clare, für Operationen bin ich auch nicht so sehr - manchmal geht es nicht anders. Ich hatte vor 20 Jahren eine Bandscheiben OP und das habe ich nie bereut. Es hat bis heute gehalten.
Das LW meint, für die eigentlich anliegende Gartenarbeit sei es zu feucht und zu windig. Ich höre auf das schlaue LW.
-
So, das LW meint, genug gearbeitet. Jetzt lege ich die Füße hoch.
-
Wenn du magst, kannst du deine neben meine legen
.
Die legen jetzt endlich auch wieder hoch.
Das LW macht es sich mit uns gemütlich.