'Rachewinter' - Seiten 295 - 365

  • Flo wäre das Richtige für so eine Danachszene „ Oh Gott wie ist das Peinlich“ als Ausbilderin und vom gefühlten Alterszustand geht das gar nicht. Dabei bin ich der Meinung der Freundin meiner Frau nicht weit entfernt. Frau Doktor ist 52 und arbeitet in Berlin und Frankfurt und lebt nach dem Motto lieber zwei zwanzig Jährige als ein vierzigjähriger. Warum sollte Frau das nicht auch leben, wenn Männer sagen schlaffe Haut habe ich selber, brauche ich Frau mit junger Haut? Aber in die Geschichte passt es nicht so richtig. Ich hoffe ja nur, dass uns der Autor nicht eine total Finalestory hinlegt. Anwältin, Polizist, Anwärter, Tochter, alles exitus.

  • Also doch ... die Fälle haben tatsächlich mit Kotten zu tun. Wenigstens lag ich hier bislang richtig.


    Und meine Theorie, dass Michael Christine ist, wird immer unwahrscheinlicher. Denn Michael soll ja in der Klinik sein. Ich glaube kaum, dass er da unbemerkt abhauen könnte.


    Dafür gehe ich immer mehr davon aus, dass Christine noch lebt und irgendwas mit ihr war, dass Kotton ihren Tod nur vorgeschoben hat. Ähnlich wie bei Michael. Den hat er ja nun auch erstmal weggesperrt. Vielleicht war Christine auch irgendwie krank und keiner sollte es wissen. Und nun will sie sich so an ihrem Vater rächen? Kotton ist ja da sehr bedacht, dass alles bei ihm Friede Freude Eierkuchen ist, jedenfalls nach außen hin.


    Andererseits, hat ja auch Michael gemordet. Na ja ... der Fall lag aber wieder anders, weil es ja sein Geliebter war und er ihn schon ewig kannte, im Gegensatz zu den Morden bei Christine.


    Ich weiß es nicht. Menno.


    Flo und Evelyn weiterhin top. Und die Mädels und Pulaski .... tja ... bin zwiegespalten. Ich finde die Mädchen echt taff, dass sie das so in die Hand nehmen. Aber sie sind noch zu jung um die Gefahren abzuwägen. Und Pulaski kommt da nicht durch. Also kann er nur versuchen mit ihnen „zusammen zu arbeiten“.


    Und endlich wissen wir wenigstens warum Ostrovsky diese Hasskappe hat.


    Das mit Leichenschau und Obduktion habe ich schon öfters gelesen. Ich weiß noch, als meine Mutter gestorben ist, ganz friedlich zu Hause, hat der Hausarzt, der vorbeikam und den Tod festgestellt hat, trotzdem die Polizei geholt, weil sie viele blaue Flecken hatte. Aber sie war vor ihrem Tod schon sehr schwach und halt öfters gestürzt. Der Hausarzt meinte, dass müsse er eben wegen der blauen Flecken. Er hat uns sogar noch angeboten eine Obduktion zu machen, um die wahre Todesursache herauszubekommen. Aber es war seinerzeit ein heißer Sommer, sie hat wenig gegessen und getrunken, war sehr schwach und vier Monate vorher war mein Vater verstorben. Der Doktor meinte, dass sie an gebrochenem Herzen gestorben sei, was in dem Alter bei vielen Ehepaaren so ist, die immer ein inniges Verhältnis hatten. Da geht der andere Partner meist innerhalb der nächsten Monate auch. Aber ob es das war, keine Ahnung. Eine Obduktion wollten wir nicht. "Gebrochenes Herz" für uns alle eine plausible und für uns akzeptable Erklärung, wenn man sie die letzten Monate erlebt hatte. Sie wollte einfach nicht mehr.


    So ... weiter ... wat is das weiterhin spannend. Chapeau Andreas.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Eigentlich liegt die Lösung nun auf der Hand, wenn auch die verdrehte Geschlechterfrage noch etwas verzwickt ist. Michael und/oder Christine sind der/die Täter...


    ... doch was machen wir dann mit den restlichen 200 Seiten? Steht da nur noch Werbung für den vierten Band “Rachefrühling“, den es aber gar nicht geben soll? :/

  • ... doch was machen wir dann mit den restlichen 200 Seiten? Steht da nur noch Werbung für den vierten Band “Rachefrühling“, den es aber gar nicht geben soll? :/

    Ja, stimmt ich hab mal gesagt, dass ich "Rachefrühling" sicher nicht schreiben werde, weil der Titel so doooof klingt, aber tatsächlich habe ich eine Idee für einen 4. Teil. Schlummert aber noch ohne Vertrag in der Schublade vor sich hin.


    Jetzt aber ran an die - werbungsfreien - letzten 200 Seiten :-)